Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

[2D/3D] Gewürzwiesel's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: dW-Team

[2D/3D] Gewürzwiesel's Beitrag

Beitragvon Gewürzwiesel am 02.07.2009, 16:18

So nachdem ich Chris' Blogeintrag über diesen Contest bei Tutorials.de gelesen habe, hab ich mich extra dafür hier angemeldet :lol:

Ich weiß noch nicht, ob ich etwas in 2D, 3D oder beides zusammen machen werde.
In den nächsten Tagen werden erstmal Ideen gesammelt und Skizzen angefertig =)
Gewürzwiesel
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: [2D/3D] Gewürzwiesel's Beitrag

Beitragvon Manuel am 02.07.2009, 16:20

Na dann ein herzliches Willkommen. Wir freuen uns sehr auf deinen Beitrag und wünschen dir viel Erfolg dabei! :)
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon Chris am 02.07.2009, 16:39

Ich habs schon gesehen. :thumbsup: Herzlich Willkommen bei uns. :dw:

Freut mich, dass du teilnimmst, wird sicher lustig.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Gewürzwiesel am 02.07.2009, 20:05

So ich hab jetzt ne grobe Idee gefunden.
Und zwar werde ich mich an einem Compositing versuchen. Das habe ich zwar noch nicht oft gemacht, aber man muss ja üben :D
Wahrscheinlich wirds nen Foto von Köln und Bonn, also ein Panormama, dass ich dann ein wenig "kaputt" machen werde :devil:
Erst muss ich dann in Photoshop ein wenig die Atmosphäre ändern, Himmel austauschen, bissel abdunkeln usw und dann mit Cinema4D noch weitere Elemente einbauen. Was genau weiß ich noch nicht, das erahrt ihr die nächsten Stunden/Tage :duckweg:
Gewürzwiesel
Mitglied

Beitragvon Chris am 02.07.2009, 20:14

Schöne Idee, bin schwer gespannt. Kenn ja ein paar deiner Werke.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Gewürzwiesel am 03.07.2009, 00:49

Da ich das Foto noch nicht habe, hab ich mich erstmal an den neuen Himmel rangesetzt. Dabei habe ich mich auch entschieden dem ganzen nen gemalten Look zu verpassen ;)
Bis jetzt Wolkenfilter und Gemaltes.
http://img.i7m.de/images/dagqs-yu8ua-sqx7a-8lfpu.jpg
Gewürzwiesel
Mitglied

Beitragvon Gewürzwiesel am 03.07.2009, 16:02

So ich hab jetzt mit dem ersten 3D Modell angefangen und dazu ne Frage. Darf ich ein von mir erstelltes Objekt, das in noch keinem Bild verwendet wurde mit einbauen. Und zwar ist eine eine recht aufwändige Kanone, die ich jetzt gut gebrauchen könnte.
Gewürzwiesel
Mitglied

Beitragvon Chris am 03.07.2009, 18:43

Leider nein... Keine vor dem Contest verwendete Objekte.
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Gewürzwiesel am 03.07.2009, 20:12

Hm schade, werd ich die wohl neu bauen müssen oder was anderes überlegen :roll:
Egal, noch bin ich bei einer anderen Stelle des Objektes dran und das erste WIP kommt auch bald :)

Edit: Hier ist das WIP.

Edit 2: Ich mach mal eine kleine Pause und schreib solange die grobe Story auf.

2034: Alle fossilen Ernergiequellen auf der Welt wurden abgebaut. Da man diesen Zeitpunkt aber schon vorher grob wusste, wurden die Technologien im Gebiet der Erneuerbaren Energien weiter ausgebaut und man war schnell unabhängig von Öl und Gas.

2083: Nach vielen Jahren der ausreichenden Versorgung durch Energie wurden alle Fahrzeuge und Fabriken, die Erdöl benutzten abgerüstet und durch die neue Technik ersetzt. Auch im Militär wurde der Wechsel vollständig durchzogen.

2100: Zur Jahrhundertwende wurde die Raumsonde "Century" gebaut, die unbemannt gezielt nach Rohstoffen auf anderen Planeten suchen sollte. Damit dies möglichst schnell und auch auf größere Distanz zum Planeten funktioniert wurde eine Art Scanner eingebaut. Dadurch konnten Mineralien und die Bodenbeschaffenheit auch in tieferen Schichten analysiert werden.

2101: Als die Sonde durch Zufall nochma auf die Erde gerichtet wurde, wurden in tiefen Erdschichten große Erdölvorkommen gefunden, die noch vollständig unberührt waren.

2123: Durch sehr komplizierte Bohrverfahren konnten es einige Nationen schaffen das Öl zu fördern und für hohe Preise an andere Länder zu verkaufen.

2124: Da die vorherigen Techniken nicht mehr verwendet wurden und auch niemand daran dachtem sie je wieder einzusetzen, begann eine erneute Industrialisierung und viele Wissenschaftler forschten an Motoren, die es eigentlich schon vor Jahren gegeben hatte.

2178: Als die Ölvorkommen so gut wie aufgebraucht waren, weigersten sich die Ölstaaten, ihre letzten Vorräte auch zu verkaufen. Die USA fing an ihre Armee wieder verstärkt aufzurüsten und griff diese Länder an.

2179: Inzwischen wollten alle Länder das Öl haben um es später teurer weiterzuverkaufen. Die Vorräte wechselten oft die Besitzer, wenn auch nicht auf legalem Wege. Die Regierungen wichen vor keinen Methoden zurück und es brach ein dritter Weltkrieg aus.
Dieser zeichnete sich vor Allem durch die Verbindung von modernster, aber für uns auch alt vorkommender Technik aus.

Ich hoffe mal, dass ich jetzt beim schreiben nichts vergessen habe :duckweg:
Dateianhänge
rotor.jpg
rotor.jpg (46.47 KiB) 750-mal betrachtet
Gewürzwiesel
Mitglied

Beitragvon Christian W. am 05.07.2009, 18:20

Ich finde die Geschichte zwar ein wenig an den Haaren herbeigezogen :mrgreen: ,aber die Idee, alte und neue Technologien zusammen in ein Bild zu packen ist wirklich gut :thumbsup: Und der Anfang sieht bis jetzt auch gut aus ^^
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Beitragvon Gewürzwiesel am 05.07.2009, 19:18

Ist ja auch spontan hingeschrieben xD Ich brauchte einfach ein Szenario, in dem ich so ein Bild verwirklichen kann x)
Bald kommt nochmal nen WIP von dem Flugdingens da ;)
Gewürzwiesel
Mitglied

Beitragvon Chris am 05.07.2009, 19:19

Joar, zur Not kannst du die Geschichte ja mittels Zeitreise nochmal umschreiben... :duckweg:
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Gazeem am 05.07.2009, 19:22

So, habe mir nun mal Deine Story durchgelesen und finde sie gelungen bis auf den Teil mit den Ölvorräten in 2178...
Die wird es wohl eher in höchstens ein paar Jahrzehnten (wenn überhaupt noch 2 möglich sind) nicht mehr geben...
Das solltetst Du evtl nochmal überdenken ;)
Ich weiss das mit der Sonde...aber die Technologien stehen uns heute schon zur Verfvügung um alles Öl was noch lagert, zu finden ;)
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Chris am 05.07.2009, 19:26

Der Ölverbrauch steigt halt leicht dadurch an, dass alle nur noch Panzer fahren... Das kann doch passieren... :duckweg:
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Gewürzwiesel am 05.07.2009, 20:34

So ich hab was weiter gemacht :)
Die Rotorblätter hab ich komplett neu gemacht, Kanonen gebastelt und den Grundbau für den vorderen Teil. Den werd ich aber wahrscheinlich neu machen, gefällt mir jetz tnicht wirklich :roll:
Dateianhänge
WIP.jpg
WIP.jpg (54.57 KiB) 650-mal betrachtet
Gewürzwiesel
Mitglied

Nächste

Zurück zu [2D/3D Contest] 2179