VIelen Dank fürs Willkommen.
Ich hab mal angefangen Stocks zu sammeln (alle von Pixelio und AboutPixel)
Einige habe ich mal schnell zu einer Übersicht zusammengeschoben (im wahrsten Sinne) und will sie euch nicht vorenthalten.

Gesamt habe ich derzeit 30 Stocks zum versägen gefunden. Was noch fehlt sind Texturen für Rost und Beton. Die werde ich in meiner eigenen Sammlung finden.
Das Bild soll eine Art Kuppel zeigen, die auf dem Meeresgrund steht und unter der sich ein Dorf-Städtchen befindet.
Die Kuppel wird über Pumpstationen und Rohrleitungen mit Atemluft versorgt, es befindet sich also nicht tiefer als 100 Meter.
Die Kuppel und alle Stationen werden von selbstgesteuerten Robots von Bewuchs befreit und gewartet.
Interessant dürfte es werden die unterschiedlich Blau und Grün Töne miteinander zu einem homogenen Ganzen zu bekommen, vor allem bei den Teilen, die Oberwasser aufgenommen wurden.
Da die globale Erderwärmung zu Klimakatastrophen und zu einem Anstieg des Meeresspiegels (76 Meter) geführt haben, ist es an der Oberfläche nur in gemäßigten Zonen ab 2.000 Meter Seehöhe möglich, Ackerland zu gewinnen. Viel Land dafür gibt es somit nicht mehr. Darunter bis Meereshöhe herrschen in Europa Temperaturen um durchschnittlich 45°C, das Land ist verödet. WÜsten beherrschen den Alltag.
Die letzten Zivilisationen bilden sich vor dem Kollaps am Meeresboden, wo viele dieser Submarinen Städten völlig autark voneinander gedeihen.
Jedenfalls nichts für Misantropen - ich wäre wohl einer der sich sein Ackerland am Großglockner oder dem Stubaier Gletscher bestellt.
Ein Genie ist ein Verrückter, der Erfolg hat.