von Chris am 02.07.2009, 00:50
So, ich dachte ich habe etwas mehr Zeit meine Gedankengänge zu verfeinern, da Herr cgu aber gleich aus allen Rohren feuert, werde ich die Gelegenheit nutzen, meine Ideen mal niederzuschreiben...
2017: Durch ein Sicherheitsleck im Pentagon kursiert eine Studie im Internet, in der eine Erlöschung der Sonne innerhalb der nächsten 200 Jahre prognostiziert wird. Auf internationalen Druck Seitens Chinas, Russland, Europas und der amerikanischen Öffentlichkeit wird diese Studie seitens der US-Regierung bestätigt und die United Space Exploration Foundation (USEF)gegründet. Ziel ist es innerhalb kürzester Zeit eine Möglichkeit einer Umsiedlung auf einen erdähnlichen Planeten zu finden.
2025: Im Rahmen diverser Forschungs und Entwicklungsprojekte wird der Kernfusions-Antrieb entwickelt. Die USEF beginnt mit dem Bau eines Raumhafens und entwickelt diverse Raumsonden und Frachter für die Umsiedlung
2075: Durch die Explosion einer Sonne und die darauffolgende Dunkelheit in einer Nachbargalaxie ist es der USEF möglich mittels Teleskopen bis dahin verborgene Planeten zu entdecken. Dabei werden 2 erdenähnliche entdeckt, die USEF beschliesst die Aussendung der "Explorer", einer bemannten Raumsonde zur näheren Erkundung. 2083 erreicht die Explorer den auf "Hope" getauften Planeten. Es kommt zum Aufbau einer Long distance communication line, bei der seitens des Erkundungsteams die Tauglichkeit für eine Umsiedlung bestätigt wird. Neben einigen kleinen Unterschieden (26h-Tage, 2 Monde, 3 Kontinente) gibt es im Vergleich zur Erde nur einen gravierenden Nachteil: Trotz intensiver Suche konnte kein Schwefelvorkommen gefunden werden. Durch diesen Umstand ist eine Herstellung von Schiesspulver nicht möglich. Die USEF beschliesst daraufhin das "Nitride"-Gesetz, welches einen sofortigen Stopp der Feuerwaffenproduktion auf der Erde zur Folge hat, um möglichst viel Schwefel nach Hope transportiern zu können. Zudem beginnt man mit dem parallelen Bau einer Tranportflotte auf der Erde und dem Aufbau von Wohnzentren auf "Hope". 2089 beginnt die Umsiedlung der ersten 10.000 Menschen nach Hope.
2112: Mittlerweile sind mehr als 5 Millionen Menschen nach Hope umgesiedelt. Auf der Erde ist das Ausglühen der Sonne immer deutlicher zu spüren, so dass zusätzlich mit dem Umsiedeln von Flora und Fauna begonnen wird. Auf Hope beginnt die menschliche Zivilisation neu aufzublühen. Besonders die Erforschung neuer Metalllegierungen trägt maßgeblich zur Entwicklung bei.
2113: Anders als ursprünglich vermutet kommt es nicht zu einem Ausglühen der Sonne, sondern zu einer Supernova. Diese hat die vollständige Zerstörung der Erde zur Folge. Mehr als 70% der Menschheit werden dabei ausgelöscht.
2150: Lange Zeit nach dem Schock der Erdauslöschung ist man ausschliesßlich auf den schnellen Aufbau von Zivilisation auf Hope bedacht. 2150 startet die USEF erstmals wieder Initiativen der Allforschung. Nach langer vergeblicher Suche folgt dann die überraschende Entdeckung: Der 2. erdenähnliche Planet scheint bewohnt... Die USEF beginnt mit dem Bau der "Explorer II".
2170: Mit dem Start der Explorer II bricht die Menschheit erstmals zu "Hope II" auf. An Board befinden sich neben zahlreichen Diplomaten und Wissenschaftlern eine Reihe von Militärs.
2179:Kurze Zeit nach der Landung trifft man erstmals auf Leben auf Hope II....
Meine Idee ist es, einen Alien zu basteln, der eine leichte Anlehnung an Samurai hat. Im Hintergrund soll eine gut entwickelte Stadt zu sehen sein. Dabei soll die Gesinnung der neuen Rasse auf den Menschen völlig offen bleiben...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan