ich habe mich jetzt auf Grund der Verlängerung doch noch dazu entschieden am Contest teilzunehmen.
Dies ist mein erster Contest und da ich erst vor einigen Monaten damit angefangen habe mich in Cinema 4D einzuarbeiten (an dieser Stelle kurz ein dickes Dankeschön an eure Tutorial Authoren!) ist mein oberstes Ziel bei diesem Contest einiges dazu zu lernen.
Da ich noch "relativer" Anfänger bin möchte ich versuchen realistisch zu bleiben und mit eher wenigen Objekten die dafür vernünftig sind ein in sich stimmige Szene zu kreieren.
Ich hoffe dabei auf viel Kritik seitens der Community um mich so gut wie möglich verbessern zu können
Fakten:
Programme: Cinema 4D
Idee zum Thema: Globale Erwärmung, die Erde verwandelt sich in einen Wüstenplanet. Die Technik ist dabei soweit vorran geschritten, dass die Roboter die Welt beherschen. Menschen sind an der Erdoberfläche nicht mehr zu finden.
Einen kreativitäts Preis gibt es dafür zwar nicht :D aber des vereint so ein paar Sachen die ich gerne mal versuchen möchte darzustellen.
Meine Bild soll eine Wüstenlandschaft darstellen in der Gebäude im Sand untergehen und altern. Als Darstellung der Maschinen habe ich mich für einen Skorpion Roboter entschieden. Das ganze wird somit eine Mischung aus postapokalyptischen Filmen und Transformers.
Ich bin nun schon seid einigen Tagen dran diese Idee umzusetzen, dementsprechend sind meine ersten angehangen WIP´s auch schon etwas fortgeschrittener und zeigen meinen Skorpion (noch lange nicht fertig! Nur Grob von den Proportionen her) und ein Gebäude in der Landschaft. Das ganze ist noch relative undetailiert ich bin mir aber sicher, dass ich den verbleibenden 20 Tagen die Landschaft und die Objekt detailreicher gestallten kann
Mein größtes Problem wird wohl die Szene stimmig von der Farbgebung und der Belichtung her zu bekommen. Ich hoffe ihr könnt mir dort dann einige Tipps geben! Ich freue mich auf den Contest und wünsche allen viel Spass.
Gruß, Desu