Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

[3D] fragee's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: dW-Team

[3D] fragee's Beitrag

Beitragvon fragee am 22.07.2009, 13:23

Servus.

Ich hab lang überlegt, ob ich überhaupt mitmachen soll, aber nun gut, probier ich's mal. Meine Idee ist, dass all diese Städte, der Verkehr, etc etc ja irgendwie gesteuert werden müssen, und eben das geht von einem SuperComputer aus. Eine Möglichkeit zur Interaktion, dafür aber 10000 Kabel, Bildschirme, etc; aber immer noch in dieser "cleanen" und sterilen Umgebung. Sketch hab ich gemacht, eine derzeitige Möglichkeit den herzuzeigen hab ich noch nicht... Aber das folgt noch.

grüße,
fragee

EDIT: Zuerst hat meine Webcam nicht funktioniert, weil die Treiber für Vista waren... "Los, Windows 7, ich mag, dass du das jetzt richtig machst" - "Okay" - Zack, geht.
Dateianhänge
IMG00003.jpg
Der ungefähre Bildaufbau und eine kleine Detailzeichnung der Interaktionseinheit.
IMG00003.jpg (202.25 KiB) 718-mal betrachtet
Bild
fragee
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: [3D] fragee's Beitrag

Beitragvon Christian W. am 22.07.2009, 13:46

Ok, also so eine fette Steuerzentrale mit riesigen Bildschirmen, blinkenden Konsolen, Kabeln usw.? :wink:
Meinst du denn, dass es dann noch Tastaturen gibt? :mrgreen:
Ist das unten links so ein hoher "Kabelbaum?
Cinema R13, Photoshop CS2
Christian W.
3D Moderator

Beitragvon fragee am 22.07.2009, 13:56

Naja, nicht gerade Tastaturen im herkömmlichen Sinne, sondern natürlich multitouch-fähige Touchscreen-Tastaturen :lol:
Und jap, das unten links soll den Kabelbaum darstellen, der aus der Mitte rauswächst und in die Höhe aufs Dach geht, von wo dann die Signale und Befehle verbreitet werden. Der hat natürlich viele Bildschirme, Kabelbäume, Konsolen, Steuerzentralen, etc
Bild
fragee
Mitglied

Beitragvon turboniko am 22.07.2009, 18:11

Also ich finde, diese Idee hat riesen Potenzial!
Hatte ich auch im Kopf, wusste es nur nicht umzusetzten ;)

LG. Niko!
Doh-Nuts - is there anything they can't do?
Nikomedia - Seite noch nicht fertig, aber wird demnächst ;)
turboniko
Mitglied

Beitragvon fragee am 22.07.2009, 20:18

Soo, erst mal erstes WIP. Da ich den clean & nett - Look behalten will, hab ich Fenster eingebaut. Auf der Plattform steht dann der Computer, bzw. er wächst daraus heraus. Die 4 Kabel führen aus den 4 Himmelsrichtungen in das Zentrum des Computers, symbolisch für die Riesenstadt.. (schön langsam bau ich ja auch ein Drumherum auf :D ) Es hat auch schon Licht, bzw. eine Textur mit Glow reingestrahlt, die geht durch das DoF aber verloren.. Vermutlich bau ich dann später einen LensFlare oder so ein.
Ob ich die Kabel so lass, weiß ich noch nicht. Wie mach ich denn am besten einen Kabelstrang, ohne 129849 Splines zu zeichnen?

grüße,
fragee
Dateianhänge
wip_4.jpg
wip_4.jpg (44.84 KiB) 642-mal betrachtet
Bild
fragee
Mitglied

Beitragvon fragee am 24.07.2009, 14:37

Update! Ich hab einfach eine Helix in einen SweepNurb geschmissen, und gut is. Zumindest für das Drumherum reichts einmal, mal sehen, wie's mit einem Kabelstrang in die Höhe aussieht..
Texturiert sind nur wenige Sachen, das kommt erst noch.
Dateianhänge
wip_6.jpg
wip_6.jpg (57.41 KiB) 585-mal betrachtet
Bild
fragee
Mitglied

Beitragvon Chris am 24.07.2009, 14:44

Aso... Jetzt versteh ich wie das was wird... Auf dem ersten Bild dachte ich, es wird ne Mausefalle... :duckweg: Sieht schon gut aus.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon MaxPuppet am 24.07.2009, 18:36

Jo diene Idee ist sehr wahrschienlich.

Glaub auch, dass das bald nötig sein wird, vorallem wenn Fortbewegungsmittel bald auch ncoh die dritte Raumachse nutzen werden.

Da kanns dann schnell zu ner kollision kommen! Autos die fliegen können auhc ncihtmehr vom Menschen gesteuert werden, da dies viel zu komplex ist, so werden die per Autocomputer gesteuert wie in dem Film wo der Audi RQ vorkam, iwas mit Memory report... ka

Schick schick!
Ich will nur ein richtiger Junge sein... aber iwie hat mich die blaue Fee vergessen...
MaxPuppet
Mitglied

Beitragvon Kühl am 24.07.2009, 18:49

MaxPuppet hat geschrieben:ie per Autocomputer gesteuert wie in dem Film wo der Audi RQ vorkam, iwas mit Memory report

Minority report? ;) ... in "I Robot" kam auch sowas vor. Auch Audi^^
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Beitragvon MaxPuppet am 24.07.2009, 19:00

jo genau der film, egal ob audi doer bobby car...

hauptsache nachvollziehbar :D
Ich will nur ein richtiger Junge sein... aber iwie hat mich die blaue Fee vergessen...
MaxPuppet
Mitglied

Beitragvon TMC-Deluxe am 24.07.2009, 19:41

MaxPuppet hat geschrieben:Jo diene Idee ist sehr wahrschienlich.

Glaub auch, dass das bald nötig sein wird, vorallem wenn Fortbewegungsmittel bald auch ncoh die dritte Raumachse nutzen werden.

Da kanns dann schnell zu ner kollision kommen! Autos die fliegen können auhc ncihtmehr vom Menschen gesteuert werden, da dies viel zu komplex ist, so werden die per Autocomputer gesteuert wie in dem Film wo der Audi RQ vorkam, iwas mit Memory report... ka

Schick schick!

Und deswegen wirds sowas auch nie geben und nachvollziehbar ist das schon mal gar nicht, da für sowas Verkehrssysteme und vor allem Städte überhaupt nicht ausgelegt sind, vom sicherheitstechnischem Standpunkt nach dem 11. September mal ganz abgesehen, dann eher wie in Memory report bzw. noch realistischer ist, das der Individualverkehr ganz aus den Innenstädten verschwindet wie es jetzt schon in Planung ist beispielsweise in der Eco City von Norman Foster. (mal abgesehen davon das ich auch nen fliegendes Auto baue lol ... aber bei mir zählt eher die Fiction als das Science ^^ )
Zuletzt geändert von TMC-Deluxe am 24.07.2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
TMC-Deluxe
Mitglied

Beitragvon Simo One am 24.07.2009, 19:52

TMC-Deluxe hat geschrieben: dann eher wie in Memory report

:mrgreen:
du meinst "Minority Report"! :wink:
Simo One
Mitglied

Beitragvon TMC-Deluxe am 24.07.2009, 19:53

ja sorry, war copy and paste ^^
TMC-Deluxe
Mitglied

Beitragvon MaxPuppet am 25.07.2009, 05:32

Das sehe ich ganz anderst. vorallem da immer höher gebaut wird und enger, zudem es eine wachsende anzahl an menschen und konsumenten gibt und sowas nicht vermeidbar ist.

Es wird so kommen. Und n kleiner hinweis, wenn alles über Computer gesteuert wird, kann sowas wie im 11 Septe,ber garnicht erst passieren ;)
MaxPuppet
Mitglied

Beitragvon TMC-Deluxe am 25.07.2009, 19:22

exakt du sagst es, es wird alles höher und wächst zusammen und die Menschen leben wieder in den Städten Stichwort "new urbanism" und deshalb werden da dann in der Luft auch keine Flugautos rumfliegen sondern es wird nur noch öffentliche Verkehrsmittel geben und das auch nur auf der Erde, die Verkehrssysteme auf dem Boden sind in den heutigen Großstädten schon total überfordert und dann kommt noch die dritte Dimension dazu? und das dann noch computergesteuert... und dann stell dir jetzt Manhatten vor, 3 Mio Einwohner, "fliegen" is da dann nicht mehr viel, dank Computersteuerung wird das dann eher ein 3D-Tetris. was nämlich an deiner Theorie nicht stimmt ist, das Städte kaum noch neugebaut werden, wies in Dubai oder China NOCH so ist, Städte kann man eigentlich als geschichtete Flickenteppiche verstehen da kann man so grundlegend andere Verkehrssysteme nicht einbauen, mal davon abgesehen das man erst irgendwie Antigravitationstriebwerke oder Generatoren, wie auch immer, erfinden muss und da guck ich eben mal in meine altes Physikbuch... da stehts, unmöglich
TMC-Deluxe
Mitglied

Nächste

Zurück zu [2D/3D Contest] 2179