Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

[3D] general_Failure's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: dW-Team

Re: [3D] general_Failure's Beitrag

Beitragvon Chris am 28.09.2009, 08:41

:thumbsup: Aber das erste gefiel mir besser...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon general_Failure am 28.09.2009, 19:41

Update. Hab ein paar der vorgeschlagenen Sachen umgesetzt (allein schon weil ich sowas eh vorhatte). Wird jetz doch langsam so wie ichs mir vorgestellt hab.
mfg
GF
Dateianhänge
WIP 29b klein.jpg
WIP 29b klein.jpg (205.09 KiB) 325-mal betrachtet
Meine DeviantArt-Seite:
http://reginaldbull.deviantart.com/
Schaut mal vorbei!
Der Whiskeymixer mixt Whiskey mit dem Whiskeymixer an der Whiskeybar. Versucht es zu sagen^^
general_Failure
Mitglied

Beitragvon Tarik am 28.09.2009, 19:52

Wie wäre es mit einem Skorpion / Schlange im Hintergrund oder einer Spinne, die zwischen seinen beiden Kiefern herumkrabbelt.

Klingt vielleicht erst einmal nach Arbeit, aber vielleicht sind es solche Details, die einem Bild Lebendigkeit verleihen...
Tarik
Mitglied

Beitragvon general_Failure am 28.09.2009, 19:57

Das Problem an solchen Ideen ist leider nicht die Umsetzung sondern der Zeitaufwand. Ich hatte sowas ähnliches auch schon im Kopf. Nur leider werde ich morgen kaum zuHause sein und mittwoch ist Abgabe, damit wirds wohl etwas sehr knapp, zumal ich zurzeit nur nachmittags arbeiten kann da ich die Woche Nachtschicht habe...
mfg
GF
Meine DeviantArt-Seite:
Schaut mal vorbei!
Der Whiskeymixer mixt Whiskey mit dem Whiskeymixer an der Whiskeybar. Versucht es zu sagen^^
general_Failure
Mitglied

Beitragvon Chris am 29.09.2009, 07:42

Also ich muss sagen, dass es sicherlich noch eine Menge Kleinigkeiten zu ergänzen gäbe, das Bild vor allem innerhalb des bischen Zeit ist klasse! :thumbsup: Vielleicht noch ein wenig spannenderes Licht und dann abgeben!
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon emtyx am 29.09.2009, 21:14

@ Buddi: Ich komm nicht ganz mit, was das mit general_failure's Beitrag zu tun hat :o0:

@ general: Find die Materialien super... vl. noch ein verdorrter Busch (oder besser gesagt ein Büschchen :mrgreen: ) im rechten Bereich des Bilds?
Greetz =)
emtyx
Mitglied

Beitragvon general_Failure am 30.09.2009, 07:05

Oh verdammt^^ Da war ich bei Buddi zu Besuch und dachte ich wäre mit meinem Account eingeloggt :duckweg:
Sieh es also als meinen Beitrag an ;)
Vielleicht kann den Kommentar ja ein mod löschen und ich packe ihn einfach hier nochmal rein:

Hm ich hab über Nacht in schändlichen 2048x1536px gerendert. Ist ziemlich hübsch geworden, Postwork holt auch nochma was raus. Das Licht ist leider nicht so aufregend geworden, aber was solls, ich bin für die kurze Arbeitszeit ziemlich zufrieden mit mir..

Zu meiner (etwas abgefahrenen) Geschichte:

Das Jahr 2179. Genau 100 Jahre zuvor war der erste Wasserkrieg ausgebrochen, bedingt durch die 2012 begonnene große Dürre in den Bereichen um den Äquator. Das iranische Atomprogramm stellte in diesem Kontext eine zu große Bedrohung dar, weshalb die Usa entgegen der Meinung der übrigen Staaten den gesamten Iran bombardierte und vernichtete. Aus Protest über diese Willkür, kombiniert mit der Wasserarmut standen die Völker am Äquator auf und rebellierten gegen die Fremdbesatzung, die dem Atomsuperschlag folgte. Eine lange Phase der Unruhen und der Gewalt folgte. Im geheimen arbeitete die koreanische Regierung an neuer Nukleartechnik und entwickelte den ersten stabilen Kernfusionsreaktor. Mithilfe dieser wurde Korea zum ersten großen Konkurrenten der Supermacht USA. Im Verlauf der folgenden Jahre schritt die Entwicklung bedingt durch die koreanische Erfindung rasant voran, während der Planet zunehmend austrocknete. Im Schaffenswahn wurde dies jedoch nebensächlich. 2123 fand der erste Trockenkrieg statt. Auf dem mittlerweile komplett vertrockneten afrikanischen Kontinent trafen die mittlerweile aufgestellten Armeen der Asiaten und Amerikaner aufeinander. Die unvorstellbaren Materialschlachten fanden in einem unvorstellbaren Ausmaß statt, sodass bald ein Großteil des menschlichen Personals auf beiden Seiten gefallen war. Die Verluste gingen in die Millionen. Zeitgleich schritt die Entwicklung auf dem Bereich der künstlichen Intelligenz soweit voran, das es erstmals möglich war, unbemannte Maschinen selbstständig in den Kampf zu schicken. Bald befanden sich nur noch Roboter und automatisiertes Kriegsgerät auf dem Schlachtfeld, die Menschen verschwanden zusehends. 2165 kam es aufgrund der durch die hohen Lebensstandards in den nicht betroffenen Kontinenten wie Europa und Australien zum Ausbruch einer Superepidemie, die den Großteil der Weltbevölkerung dahinraffte.
2179. Man findet nur noch Sand und geborstenes Metall auf der Erde. Vielleicht jedoch...hat etwas überlebt.
Meine DeviantArt-Seite:
Schaut mal vorbei!
general_Failure
Mitglied

Beitragvon Chris am 30.09.2009, 08:31

Soso... Bei Buddi zu Besuch ja? :wink:
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon general_Failure am 30.09.2009, 19:57

So, hier mein Final in klein. Ich habs auch in gigantisch gerendert (wie bereits vorher erwähnt).
Die findet ihr hier:http://www.box.net/shared/exv49n8cl2 ---> 2048x1536px
Außerdem auch noch das Wireframe im Anhang. Ich hab bei diesem Battle vor allem viel über Photoshop gelernt :lol:
mfg
GF
Dateianhänge
2179 small.jpg
2179 small.jpg (174.29 KiB) 158-mal betrachtet
Final Wire0001.jpg
Final Wire0001.jpg (232.4 KiB) 159-mal betrachtet
Meine DeviantArt-Seite:
Schaut mal vorbei!
general_Failure
Mitglied

Beitragvon cgu am 30.09.2009, 20:04

Schatten und Licht finde ich nicht so gut, sonst Top :thumbsup:
(Natürlich bei dir Kritik auf hohem Niveau, nicht dass wir uns falsch verstehen).

general_Failure hat geschrieben:So, hier mein Final in klein. Ich habs auch in gigantisch gerendert (wie bereits vorher erwähnt).

Nur um mal anzugeben: Ich habe meine auf 3200 x 1800 gerendert 8)
:lol: :lol:
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon c4dazubi08 am 30.09.2009, 20:07

Bin der Meinung wie cgu... :thumbsup:

Ey alter... was hast du mit dem Boden gemacht? der besteht ja nur aus Tris?!
http://c4dazubi08.deviantart.com/ ...also wenn ihr nichts verpassen wollt...
c4dazubi08
Mitglied

Beitragvon general_Failure am 30.09.2009, 20:36

Is schon klar cgu ;) Finde deins übrigens sehr schick, bin aber etwas zerrissen. Weil einerseits isses sehr geil andererseits aber auch (besonders so - wenn man das ganze 4teilt - rechts und links unten) langweilig.
Und was machste mit der auflösung dann - wände tapezieren? :duckweg:

@azubi: Die tris kommen durch displacement zustande ;)
mfg
GF
Meine DeviantArt-Seite:
Schaut mal vorbei!
general_Failure
Mitglied

Beitragvon Loqy am 30.09.2009, 23:16

Ich hab mein Bild mit 2400x1800 gerendert... ;)

Ma ne Frage:

Wie hastsn den Boden gemacht? also vom Modelling und Texturierung her? (nur so 1-2 Sätze bitte) ;)
Loqy
Mitglied

Beitragvon cgu am 30.09.2009, 23:54

general_Failure hat geschrieben:Und was machste mit der auflösung dann - wände tapezieren? :duckweg:

Jepp. ... nee, fand und find ich aber fürs Postwork praktisch.
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Vorherige

Zurück zu [2D/3D Contest] 2179