Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

[3D] Kühl's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: dW-Team

[3D] Kühl's Beitrag

Beitragvon Kühl am 01.07.2009, 19:19

Obwohl ich gerade erst meinen Zivildienst angetreten habe und damit wohl nicht allzuviel Zeit haben werde erstelle ich doch mal vorsichtshalber nen Thread. Freue mich natürlich über das Thema, bin sehr gespannt was dabei rauskommen wird!

Eine wirkliche Idee habe ich noch nicht, aber ich werde definitiv etwas in Richtung Postapokalypse / Dark future machen. Tendiere immoment in Richtung verlassene Stadt / letzte Zuflüchte der Menschen. So schön ironisch noch mit Werbebannern etc. überall (etwas Kapitalismuskritik :wink: ). Wobei ich mich gerade Frage, sind Plugins die Geometrie erzeugen (wie IVY-grower) erlaubt?

Software: Cinema 4d, Vray, Photoshop. (Bei konktretisierung der Idee wird sich vielleicht noch das ein oder andere Programm hinzufügen).
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: [3D] Kühl's Beitrag

Beitragvon Kühl am 01.07.2009, 21:58

Eben konzeptlos angefangen mich in die Postapokalypse einzuarbeiten und mir typische Gegenstände etc angeguckt ... hier n kleines rendering^^
Dateianhänge
PA.jpg
PA.jpg (141.12 KiB) 1457-mal betrachtet
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Beitragvon Toadie am 02.07.2009, 00:30

Oh noch einer mit Post Apokalyptischem Setting.

gutes gelingen
blog und online portfolio @ toadie.de

"What the Fuck is real life – and where can I download it?"
Toadie
Mitglied

Beitragvon Kühl am 03.07.2009, 18:16

Toadie hat geschrieben:Oh noch einer mit Post Apokalyptischem Setting.

gutes gelingen

Danke ... mal sehn, vielleicht mach ich auch etwas in richtung ... während des schreibens bekomm ich ne Idee =D ... muss ich nur noch in 800 x 600 quetschen ... n bissle größer wäre echt was^^
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Beitragvon Toadie am 03.07.2009, 18:50

Im Grunde bin ich mir auch noch sicher. Mir kam vorhin noch eine andere Idee, verbinde beide quasi ein wenig mit einander.
blog und online portfolio @ toadie.de

"What the Fuck is real life – and where can I download it?"
Toadie
Mitglied

Beitragvon Kühl am 05.07.2009, 19:25

So, hier ist das Szenario meines Beitrages (ähnelt dem von Zeppelin).

Im Jahre 2179 gibt es keine "Menschen" mehr. Die Welt existiert nicht mehr so wie wir sie kennen. Fast 300 Jahre lang haben sich die Menschen den Kopf zerbrochen, wie sie Krankheiten, Hunger, Armut, Kriege und Leid verhindern können. Die Lösung wurde im Jahr 2179 endlich Realität: "Cybo-Tec".
Lediglich das Gehirn und Teile des Rückens (auch hier sind Nervenzellen, nicht nur im Gehirn) des menschlichen Körpers werden isoliert und in einer Flüssigkeit (die des Hirnwassers sehr ähnlich) künstlich mit Nährstoffen versorgt. Im Jahre 2089 konnten Wissenschaftler bereits die Augen komplett durch Kameras ersetzen. Mit Nanodräten wurden die elektrischen Impulse der Nervenzellen simuliert und somit die Bilder an das Gehirn weitergeleitet. Diese Technik wurde 2155 soweit verfeinert, dass alle Sinne des Menschen von Computern an das Gehirn gesendet werden konnten.
"Cybo-Tec" ist ein in sich geschlossenes System, dass dem "Menschen" (-> Gehirn) eine wirkliche Welt vortäuscht. Für das Gehirn in dem System können verschiedene "Welten" / Programme geladen werden. Zum Beispiel kann jemand sich die Welt im Jahr 2009 simlieren lassen. Der Computer simliert dann die komplette Welt, andere Menschen, einen Körper für das System. Der "Mensch" kann in dieser Welt fühlen, sehen, schmecken, riechen und hören. Die Welt ist "echt". Sie wollen ein Drache in einer Fantasy Welt sein? Sie wollen durch einen Regenwald voller Tiere spazieren? Sie wollen in einer Mondhellen Nacht in einem glasklarem Ozean schwimmen? Alles kein Problem mit Cybo-Tec!
Alle Cybo-Tecs sind mit einer Art Internet vernetzt. Es gibt ein normales soziales Gemeinschaftsleben, ohne Rassenkonflikten oder Geschlechtern, alle "Menschen" (-> Gehirne) sind gleich. Krankheiten oder Tote gibt es nicht mehr, den Cybo-Tec ist steril und ein in sich geschlossenes System, indem ein Gehirn praktisch unendlich lange existieren kann.
Kriege, Leid, Armut, Hunger, Diskrimierung, Krankheiten und Kapitalismus sind Vergangenheit.

Ist der Traum der Menschheit in Erfüllung gegangen?
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Beitragvon Kühl am 05.07.2009, 21:06

So hier is ein WIP... irgendwie bin ich viel zu fix damit fertig geworden ... würde gerne mehr Details machen, aber irgendwie is alles verkabelt was verkabelt werden muss :handbuch: ... meine Story scheint ja nicht so auf Begeisterung zu stoßen :roll:
Dateianhänge
FutureMensch1.jpg
FutureMensch1.jpg (200.08 KiB) 1251-mal betrachtet
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Beitragvon Chris am 05.07.2009, 21:11

Doooch, die Story ist cool. Also ich finde die Kabel noch

a) zu eckig

b) zu gleichmäßig

c) haben alle die selbe Größe

Und Details... - Details können nie genug da sein... :duckweg:

Kabelsalat
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Kühl am 05.07.2009, 22:03

Chris hat geschrieben:Doooch, die Story ist cool. Kabelsalat

Nagut^^ ... also an sich die "eckige" Kiste hab ich mit Absicht so gemacht, soll n bisschen an einen Sarg erinnern. Und die Kabel die du meinst sind glaub ich die Rohre die ich für die Versorgung der Nervenzellen vorgesehen hab^^ ... Kabel sind eigentlich nur 2 da... aber mh so n Kabelsalat hat was! Werd mich mal dran versuchen. Außen kommt noch per Textur der Name der Person auf die Box... hier is mal nen Setup: (bin mir noch nicht sicher ob Boden und Kisten abgenutzt und "dreckig" aussehen sollen oder alles weiß und steril ... mal sehen...
Dateianhänge
FutureMensch2.jpg
FutureMensch2.jpg (112.98 KiB) 1213-mal betrachtet
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Beitragvon Chris am 05.07.2009, 22:06

Kühl hat geschrieben:den Cybo-Tec ist steril und ein in sich geschlossenes System, indem ein Gehirn praktisch unendlich lange existieren kann.

Das sollte die Frage beantworten... :duckweg:

Nö, na dann mach das Bild doch fertig und dann kannst du ja z.B. eine neue Idee starten, die aufwendiger ist. So hast du einen Lerneffekt und für den Fall der Fälle ein Final... :wink:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Kühl am 05.07.2009, 22:08

Chris hat geschrieben:Nö, na dann mach das Bild doch fertig und dann kannst du ja z.B. eine neue Idee starten, die aufwendiger ist. So hast du einen Lerneffekt und für den Fall der Fälle ein Final... :wink:

Mh da is was dran. Naja morgen muss ich erstmal bis Freitag nach Gosslar zur Rettungsschule ... Zivi und so. Mal sehn was ich so für Ideen bis zum nächsten Wochenende sammle ^^
Dateianhänge
FutureMensch4.jpg
FutureMensch4.jpg (114.98 KiB) 1175-mal betrachtet
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Beitragvon freelancer10 am 06.07.2009, 00:54

Coole Story 8)
Wobei irgendwie hätte auch noch irgendwie was organisches in dem Ding zu erkennen.
freelancer10
Mitglied

Beitragvon Zeppelin91 am 06.07.2009, 12:14

find die Geschichte auch echt cool! erinnert mich teilweise n bissl an Matrix :wink:
aber die Idee mit den Kisten und dem Gehirn/Rückenmark ist auch echt stark!
aber das Organische fehlt mir auch noch n bisschen in deinem WIP, ansonsten passt der Stil gut zur Geschichte.
Zeppelin91
Mitglied

Beitragvon 3gArt am 06.07.2009, 12:23

huhu , also ich würd die Geschichten mit dem Gehirn und Rückenmark , eher an etwas Robotisiertes drauf klatschen :D so Cyborg ;) mäsig
Me Gusta !
3gArt
Mitglied

Beitragvon Kühl am 11.07.2009, 10:57

So hier ist was neues ... das andere war irgendwie wirklich nicht aufwendig genug, deswegen versuche ich mich an einer anderen möglichen neuen Version des Menschen. (Hat was von Terminator ;) )

Edit: Also in dem Bild soll ein mechanische Mensch erstellt werden, der äußerlich einem menschen zu 100% ähnlich aussieht. Aber es ist halt das making-of in einer Fabrik. Mit dem Kopf muss ich nochmal gucken, aber ich glaube nicht das ich es schaffen werde ein brauchbares Gesicht zu erstellen. Ich werde erstmal noch etwas an dem Armausgang machen und die Wirbelsäule erstellen ... für den Hintergrund brauch ich noch ne Idee.
Dateianhänge
FutureMenschV2 0002.jpg
FutureMenschV2 0002.jpg (118.26 KiB) 970-mal betrachtet
MfG Kühl
Kühl
Mitglied

Nächste

Zurück zu [2D/3D Contest] 2179