Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

[3D] Loqy's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: dW-Team

Re: [3D] Loqy's Beitrag

Beitragvon Ikawama am 19.07.2009, 22:47

Schöne Szene.
Lediglich die Glas-Kuppel wirkt irgendwie nicht echt.
Statisch funktioniert die Kuppel nicht, es müsste eine
"geodätische Kuppel" aus Dreiecken sein.

Geht ganz einfach in c4d.
Bei 3d-meier.de das Plugin "dome" unter Plugins -> geodätische Kuppeln runterladen und
auf einen, entsprechend unterteilten, zum Grundobjekt konvertierten Ioksaeder anwenden. :mrgreen:

Das grüne Leuchten im ersten Bild hat am meisten Leben gehabt. Außen rum Tristesse und innerhalb
der Kuppel Natur.
Ikawama
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon Loqy am 20.07.2009, 03:13

Danke für den Tipp wegen der Kugel/Kuppel.

Hab mir mal des Plugin gehohlt und find auch des des mit Dreiecken besser aussieht. Werd des wahrscheinlich nach abschicken dieses Beitrags direkt ändern ;)

Um des Grüne Licht Kümer ich mich auch nochma en bisl. Hab des atm drinn aber irgentwie zu schwach. Ich mach wahrscheinlich mehrere kleine Lichtquellen und vllt. eine große an der decke der Kuppel. Mal schaun.

Und wegen dem "Außen rum Tristesse und innerhalb
der Kuppel Natur.", sowas in der Art wollte ich mit der Kuppel darstellen. Irgentwie so: "Natur vs. Technik - Technik wins" Da empfiehlt es sich natürlich die Stadt möglichst trist zu halten.
Auf der anderen Seite wollte ich auch durch viele Farben etc. ein wenig Chaos in die Szene bringen. Mit viel Werbung und bunten Lichtern etc etc.
Vllt. lass ich das aber auch weil sowas in der Art ham wir ja heute schon ^^
Loqy
Mitglied

Beitragvon Loqy am 22.07.2009, 14:13

Ich versuch shcon seit paar tagen ma über Nacht oder so ein neues WIP zu rendern aber irgentwie dauert des immer zu lang.. ;(

... oder ich komm kurz vor Schluss auf die Idee schnell nochma die Spiegelung von irgentwas runterzudrehn oder so ;)

Naja.. desswegen gibts hier mal ein Wire von mir:

Bild
Loqy
Mitglied

Beitragvon Aslarina am 27.07.2009, 03:22

FInd ich echt cool...sieht sehr lustig aus wie in Futurama oder so...total vollgepackt^^...bloß wen ich du wäre würde ich mir ein paar tuts zur lichtsetzung anschaun bzw wie man richtig Rendert..Hier wen du Geld und Zeit und vor allem intresse hast kann ich dir diese Videos nur empfehlen...die Stimme von dem Sprechen ist zwa der horror schlecht hin aber es ist klasse erkläret und man lernt sehr viel:)
Kannst ja mal reinschaun:)

http://www.video2brain.com/de/products-435.htm
Aslarina
Mitglied

Beitragvon Loqy am 28.07.2009, 08:28

Neues Update:

Bild
Loqy
Mitglied

Beitragvon Loqy am 30.09.2009, 16:36

Hab mal meine projektDatei ausgegraben und noch 1-2 kleine Änderungen + Postwork gemacht

mein Final ist abgegeben.

Final:

Bild
Bild

267205 (3672309) Polygone
1528 (24547) Objekte

Story:
2009 - 2179:
- Die Gesellschaft entwickelt sich immer weiter weg vom Naturschutztrend hin zu neuen Techniken.
--> Computerorientierte Firmen (zB Google oder Adobe) werden immer größer und wichtiger.
(Gebäude ganz Links-Mitte und Mitte-Oben im Bild)
--> Die Natur stirbt immer weiter ab. Im Jahr 2179 finded man sie nurnoch in sogenannten Naturarien (Museum für Natur)
[Mitte-Unten im Bild]

- Forschern, des Unternehmens Loqy entecken einen Weg der künstlichen Photosysnthese. Somit kann auf Pflanzen gesch**en werden ;) (3/4-3/4 im Bild)

- Um Soziale Gerechtigkeit vorzutäuschen wird ein Gesetz erlassen welches besagt das alle Menschen die gleiche Hell-Blaue Uniform tragen müssen. (Unten im Bild)
--> Überwacht wird dieses durch den Turm links vom Google-Gebäude

- Fliegende Autos gibts sowieso in der Zukunft ;)
Überall im Bild

- Haupttransportmittel sind Highspeed-Luftröhren welche mit den heutigen Bussen/Bahnen vergleichbar sind.
(Etwa mittig einmal durchs Bild sichtbar)

-> Mein Bild zeigt einen Teil einer Stadt. Insgesamt ist das Bild sehr grau. Auch wenn es einige Farbige Elemente gibt; das einzige wirkliche bunte ist die Natur welche im Naturium eingeschlossen ist.

Zum Contest:

Der Contest hat mir riesig viel Spaß gemacht. Vor allem anfangs war ich richtig dabei und pausnlos am Modelieren und ausprobieren.
Dann hatt ich irgentwann leider keine Zeit mehr und konnte dadurch mein Prjekt nicht weiter verfolgen.

Dennoch kann ich einiges an Erfahrung mit aus diesem Contest herrausnehmen denke ich.
Loqy
Mitglied

Vorherige

Zurück zu [2D/3D Contest] 2179