Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

[3d] olivje´s Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: dW-Team

Re: [3d] olivje´s Beitrag

Beitragvon cgu am 13.07.2009, 18:40

So langsam erkennt man in welche Richtung es gehen könnte. Ich würde das Fahrzeug auch etwas länger machen. Ich habe ein bisschen das Gefühl, dass die Hypernurbs noch mit sir machen, was sie wollen.

Vielleicht könntest du versuchen, einfach mal ohne HyperNURBS zu modeln. Für den Anfang ist das wesentlich einfacher und man bekommt die Polygone eher dahin, wo man sie haben möchte.

Ich habe ein kleines Tutorial dafür geschrieben, schau es dir einfach mal an, vielleicht hilft es dir:
Clay-Setup (Basis-Beleuchtung)
Modeling einer Rakete ohne HN

Falls du doch mit HyperNURBS weiterarbeiten möchtest, haben wir auch zwei HN-Tutorials hier:
Modeling mit HN

Vielleicht hilft dir das ja weiter :)
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Beitragvon olivje am 13.07.2009, 21:12

Aber beim moddelling einer Rakete wird doch HN verwenndet !?
olivje
Mitglied

Beitragvon cgu am 13.07.2009, 21:26

Hehe, ja da hast du recht. Ist aber nicht weiter relevant. Das HN ist in diesem Fall nur "Deko", es beseitigt die letzten Kanten und ist nicht -wie beim Character-Modeling oft- zwingend notwendig. Man könnte es in diesem Fall genau so gut "per Hand" erledigen. Du kannst also das Tutorial komplett ohne HN machen.

Ich kann dir nur empfehlen, es einfach mal ohne HN zu versuchen, wenn du keine organischen Formen erzeugen möchtest. Man muss halt immer schauen, ob ein HN (also subdivision-modeling) für das, was man machen möchte, das richtige ist.
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon olivje am 13.07.2009, 22:51

hab noch ein bischen weiter gemacht

edit: weiß einer wiso bei der Ansicht von vorne, die Äußeren Triebwerke, im hinteren Teil des Schweifes so grell sind?
Dateianhänge
auto 3.jpg
auto 3.jpg (123.12 KiB) 381-mal betrachtet
auto 3^2.jpg
auto 3^2.jpg (109.53 KiB) 381-mal betrachtet
olivje
Mitglied

Beitragvon Aslarina am 14.07.2009, 04:41

Schöne Idee...nicht son schönes Model..und Garkein schönes triebwerksstrahl^^....viel zu übertrieben...machs mal ne ganze nummer kleiner...die kiste wäre nach 2 min ohne sprit wen die sone flamme hinten hat^^
Aslarina
Mitglied

Beitragvon olivje am 14.07.2009, 22:41

hab noch ein bischen weiter gemacht, obwhl ich besonders mit der ""Felge" noch nicht zufrieden bin.
Zur erklärung der Schlitze links und rechts des Piloten:
Das sind Lufteinlässe. Im Motor wird dann der Stickstoff aus der eingedrungenen Luft verbrannt, was zum einen Energie für die Triebwerke liefert, und zum anderen NO2 ( Nitrosdioxid ( Lachgas ( Nitro ))) als "Abfallprodukt" liefert, welches dann als Treibstoff für die altmodischen Achsenantriebe verwendet weren kann.
Ich weiß zwar nich ob das so chemisch korrekt und möglich wäre, kann aber mal bei Gelegenheit den "Chemiestudierten" meiner Wahl fragen, aber : erstens ist das eh nur science FIKTION und zweitens wär so die Treibstoff-Fage geklärt, oder Aslarina?

@ Aslarina, aber natürlich spricht nichts dagegen, die Trtiebwerke kleiner zu machen, werd mir mal anschauen wie die kleiner aussehen ... aber nichmehr heute, gute Nacht

PS: Nimms mir nich übel, konnt´s mir halt einfach nch verkneifen das mit dem Treibstoff zu schreiben
PPS: die Lufteinlässe werd ich evtl. auch noch überarbeiten
Dateianhänge
auto 4.jpg
auto 4.jpg (118.79 KiB) 294-mal betrachtet
olivje
Mitglied

Beitragvon Sven am 15.07.2009, 08:44

Ich finde den Strahl auch ein bisschen zu groß, Treibstoffverbrauch hin oder her ;) Wäre schöner, wenn er kürzer wäre, imho.

Als leidenschaftlicher TrackMania-Zocker bin ich natürlich sehr auf den weiteren Fortschritt gespannt.
* Ein schlechter Handwerker schiebt die Schuld stets auf sein Werkzeug.
* Komm wir essen Opa - Satzzeichen retten Leben.

Thomas Tremmel: Mein Nachbar Kurt
Unterhaltsame Geschichten aus der Fotografie.
Sven
Moderator

Beitragvon lexz am 15.07.2009, 12:50

Frage mich wie viele Reifensätze die pro Runde brauchen ;).
- work as if you don't need money,
- love as if you've never been hurt,
- dance, as if nobody can see,
- sing, as if no one can hear,
- live, as if Earth was heaven.
by somebody

„Quis custodiet ipsos custodes“ – Wer wacht über die Wächter?
lexz
Mitglied

Beitragvon Jonny1602 am 15.07.2009, 13:03

Die Form sagt mir irgendwie überhaupt nicht zu. Ich hätt gern mal was "neues" geshen. Eben nicht so diese typische Rennwagen Form. Aber das is ja nur meine Meinung! ;)
Sonst würd ich mal gucken hast du noch einen Fehler an der Seite. Habs dir auch mal angestrichen. Außerdem wär noch ein Lufteinlass hinten nicht schlecht oder wenigstens diesen Teil kleiner oder so gemacht. Wenn da was ist drinne, muss es gekühlt werden weil außer "Motor" nicht viel im Wagen ist. Und wenn nichts dort ist dann ist diese "Ecke" recht ungünstig für den Luftwiederstand. Bzw. bietet recht viel Wiederstand.
Such mal bei Google nach "Concept Car". Da kannste dich glaub ich noch wenn du die Form verändern willst recht gut inspirieren lassen!
Dateianhänge
auto 4.jpg
auto 4.jpg (43.23 KiB) 233-mal betrachtet
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bun t anmalen.
Jonny1602
Mitglied

Beitragvon olivje am 26.07.2009, 20:28

hab nach langer Pause noch ein bischen weiter gemacht, hab den einen Feher behoben, die andere Kante war gewollt, hab mich um Lufteinlässe gekümmert, vor denen ein Gitter liegt ( es sollen ja keine Vögel reinfliegen) und die Triebwerke überarbeitet

demnächst werd ich mich wohl mal der Texturierung zuwenden ( etwas was ich so gar nicht kann)
Dateianhänge
auto 5.jpg
auto 5.jpg (131.28 KiB) 163-mal betrachtet
auto 5^^2.jpg
auto 5^^2.jpg (134.13 KiB) 163-mal betrachtet
olivje
Mitglied

Vorherige

Zurück zu [2D/3D Contest] 2179