Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

[3D] Simo One´s Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: dW-Team

[3D] Simo One´s Beitrag

Beitragvon Simo One am 06.07.2009, 21:16

Ich habe mich entschlossen da ich die nächsten Wochen nix größeres geplant habe auch mal mitzumischen! Ich siedel mich ganz klar im 3d Bereich an. Auch wenn ich schon lang nix mehr großes mit Cinema 4D gemacht habe!

Ne Geschichte ansich habe ich noch nicht aber in welche Richtung es geht weiß ich schon! Eine Geschichte wird dann zusammen mit dem Bild konstruiert und am Ende zusammen mit dem Final gepostet! Die Richtung wird wohl eher richtung Fallout 3 gehen! Wer Fallout 3 nicht kennt googelt einfach mal! Allerdings werd ich es stark Modifizieren! Nix Atomares und alles Leblos! Ich werd einfach mal was von der Klimaerwärmung aufgreifen! Hinzu kommt dann noch eine art Weltkrieg zwischen den letzten Ressourcen unseres Planeten und der Versuch den Planet Erde zu verlassen den wir zerstört haben! Das alles will ich in einem Bild reinklatschen! Mal gucken ob mir das gelingt! ^^

Programme sind natürlich Cinema 4D, dann kommt noch Photoshop für die Texturen und Terragen für die World-Map! Zusätzlich hinzugefügt, gibs dann noch Vue 7 für Licht und den Himmel!

Bilder vom Projekt selbst gibs noch nicht da ich noch gar nicht richtig Angefangen bin aber ich hab schon ein paar Tests-Shoots gemacht die ich euch natürlich Präsentieren kann! Hat aber wie gesagt noch nix mit dem eigentlich Projekt zu tun!
Dateianhänge
Bild 1.jpg
Hier einmal ein World-Map test!
Bild 1.jpg (108.87 KiB) 1378-mal betrachtet
Bild 2.jpg
Solle ne kaputte Autobahn darstellen!
Bild 2.jpg (91.46 KiB) 1376-mal betrachtet
Bild 3.jpg
Das ganze weiter entfernt!
Bild 3.jpg (88.48 KiB) 1375-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Simo One am 12.07.2009, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Simo One
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: [3d] Simo One´s Beitrag

Beitragvon Chris am 06.07.2009, 21:55

Na dann Willkommen beim Contest!

Ich würde das Sub-Polygon-Displacement noch 1-2 Stufen hochsetzen, falls das dein Rechner verträgt. Sonst ein schöner Anfang.
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Simo One am 08.07.2009, 01:20

Danke... :)
Das Displacement kann ich nicht erhöhen. Ist habs gar nicht Aktiviert!:P

Ich habe mich jetzt übrigends doch dazu entschlossen die Test-Map (sieher erster Beitrag) zu verwenden. Diese ist einfach bestens dafür geeignet (bist jetzt) obwohl sie einfach Blind drauf los erstellt habe. All die, die ich danach gezielt erstellt habe waren Müll! ^^

Hier mal ein Update der Bilder! Einmal ein Wire und ja ich weiß, die Map ist übersäht mit Polygonen. :lol:
Und die anderen beiden Bilder sind zwar noch untexturiert haben aber schon ein bisschen Atmosphäre durchs Licht bekommen!
Dateianhänge
Autobahnbrücke Wire.jpg
Das Wire!
Autobahnbrücke Wire.jpg (187.86 KiB) 1306-mal betrachtet
Test Render Brücke.jpg
Die Brücke!
Test Render Brücke.jpg (130.84 KiB) 1303-mal betrachtet
Test Render Autobahn.jpg
Ein abschnitt der Autobahn!
Test Render Autobahn.jpg (83.65 KiB) 1301-mal betrachtet
Simo One
Mitglied

Beitragvon 3gArt am 08.07.2009, 02:44

ou ou ou , das 2 bild sieht fett aus :D
Me Gusta !
3gArt
Mitglied

Beitragvon cgu am 08.07.2009, 09:19

Netter Anfang :)
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon Chris am 08.07.2009, 09:59

Ja, finde ich auch. Die Terragen-Einstellungen vom ersten Bild ganz oben würde ich gern mal wissen. Terragen2?
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Simo One am 08.07.2009, 17:25

Chris hat geschrieben:Die Terragen-Einstellungen vom ersten Bild ganz oben würde ich gern mal wissen. Terragen2?

Die Frage musste ja kommen! :mrgreen:
Nein also Terragen 2 war zwar in Benutzung aber nur für die Map! Da ich Terragen 2 auch noch nicht wirklich verstanden habe wäre es wohl in erster Linie unklug damit eine schöne Lichtszenerie erstellen zu wollen! Eigentlich wollte ich mit Cinema 4D alles ins rechte Licht rücken aber auch hier bin ich nicht grade ein Ass wenns ums Licht geht! So hat mir gestern ganz zufällig ein bekannter "Vue" ausgeliehen, nachdem ich ein wenig rumgenörgelt hatte! ^^

Allerdings werd ich Vue nur fürs Licht und Himmel verwenden! Texturen/Obejekte erstelle ich immer noch selbst! So wie es die Regel ja auch besagt! Ich hoffe das geht in ordnung das ich zu meiner schon aufgelisteten Software-Liste noch was hinzufüge bzw. verändere! In der Regel stand nix davon das man sich dann auf der aufgelisteten Software liste festgelegt hat! :handbuch:

Wenn doch was dagegen spricht dann gebt bescheid! Dann werd ich das gut gemeinte Programm von nem Bekannten wieder entfernen!
Simo One
Mitglied

Beitragvon Haui am 08.07.2009, 23:25

Sieht monströs, mächtig und beeindruckend aus. Gefällt mir.

lg,
Haui
Haui
Mitglied

Beitragvon Simo One am 11.07.2009, 00:28

Hier mal ein kleine Update von mir! Die Brücke spannt jetzt noch Stahlseile! Linker Brückenabschnitt endet nun in einer Tunneleinfahrt! Und die Stadt, die ich jetzt aber nur ebend schnell mit Citygen erstellt habe! Aber irgendwie weiche ich von meiner eigentlichen Idee minimal ab! :roll: Eigentlich wollte ich ne kaputte Welt erstellen! Nun erstell ich die ganze Zeit ne heile Welt! ^^ Das wird sich aber wieder ändern!

EDIT: Huch, das Bild vergessen! xD
EDIT 2: Ich häng noch ein Bild dran!
Dateianhänge
Test City_Bridge 10.jpg
EDIT 1
Test City_Bridge 10.jpg (69.01 KiB) 1066-mal betrachtet
Test City_Bridge 10 vue.jpg
EDIT 2
Test City_Bridge 10 vue.jpg (128.01 KiB) 1039-mal betrachtet
Simo One
Mitglied

Beitragvon Aslarina am 11.07.2009, 10:08

Gefällt mir echt gut:)....bis auf die Brücke...weiß auchnicht aber die sieht sehr komisch aus dadruch das die fahrbahn soooo weit oben ist. Aber sonst sehr schöne scene.
Aslarina
Mitglied

Beitragvon Furumaru am 11.07.2009, 19:42

Sehr schönes Bild aber das futuristische kommt bisher nicht rüber. :)
Furumaru
Mitglied

Beitragvon Simo One am 11.07.2009, 20:42

Furumaru hat geschrieben:Sehr schönes Bild aber das futuristische kommt bisher nicht rüber. :)

Ja das liegt daran das ich ein realistischeres Szenario wähle! Ich mein was sind 2179? Das ist ein Jahr welches schon in 170 Jahren ist! Ich denke nicht das wir in den 170 Jahren jetzt große quantensprünge machen! Die Erderwärmung hat ihre Spuren hinterlassen und ist immer noch nicht vorbei! Autos werden immer noch auf Rädern fahren, Flugzeuge fliegen immer noch mit den von heuten bekannten Triebwerken, nur ebend alles nicht mehr mit Benzin! Städte sehen immer noch so aus wie heute, vielleicht der ein oder andere noch höhere modernere Wolkenkratzer in großen Städten! Vielleicht wird es bis dahin auch die ersten Roboter geben die im Haushalt helfen aber ich glaube nicht das bis dahin ein Terminator Szenario herrscht! ^^
Simo One
Mitglied

Beitragvon Rudi Media am 11.07.2009, 22:00

Na da wär ich mir nicht so sicher, denn von 1839 auf heute hat sich ja auch ganz schön viel verändert ^^
http://www.RudiMedia.com
If there are two or more ways to do something, and one of those ways can result in a catastrophe, someone will do it.
(Murphys Gesetz)

Bild
Rudi Media
Mitglied

Beitragvon Simo One am 11.07.2009, 22:30

Ja aber auch nur weil im 19. Jahrhundert die Industrialiesierung stattfand und man Strom für sich genutzt und ausgebaut hat! Das hat uns ein riesen Technologischen sprung nach vorn verschafft! Aber dieser Sprung hat solangsam nachgelassen und ich denke nicht das wir in den nächsten 170 Jahren wieder etwas erfinden bzw. entdecken was uns wieder so flott nach vorn haut!

Ich glaube das wir eher so ein zweites Modernes Mittelalter erleben werden! Also ein lange Zeitspanne wo wir nix neues Erfinden/Entdecken sondern nur stück für stück vorhandene Technologien verbessern!

Ist nur meine Sichtweise also herausfinden werde ich es sowieso nicht da ich in 70 Jahren bestimmt schon das Grass von unten betrachte! :lol:
Simo One
Mitglied

Beitragvon cgu am 12.07.2009, 10:08

und ich denke nicht das wir in den nächsten 170 Jahren wieder etwas erfinden bzw. entdecken was uns wieder so flott nach vorn haut!

da wäre ich mir aber nicht so sicher. Einige Technologien, die mir da bereits spontan einfallen:

- Nanotechnologie (komplett neue Materialien und Eigenschaften)
- Erneuerbare Energien (nicht nur umweltfreundlich, sondern vor allem fast unbegrenzt -> ganz andere Möglichkeiten)
- Kernfusion
- Gentechnologie
- Laser(-weiterentwicklung)
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Nächste

Zurück zu [2D/3D Contest] 2179