Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

[3D] TMC-Deluxe's Beitrag

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: dW-Team

[3D] TMC-Deluxe's Beitrag

Beitragvon TMC-Deluxe am 24.07.2009, 13:18

So Freunde,
ich konnte mich nun doch überwinden mit zu machen, stecke nämlich zur Zeit in einer kleinen Cinema 4D Kriese da ich das Programm jetzt in der letzten Zeit öfters fürs Studium brauchte und jetzt eigentlich frei hab und deswegen auch irgendwie kein Bock mehr auf 3D hab^^ aber das Thema ist einfach so super, Scifi ist nämlich eigentlich voll mein Ding, deswegen fällt es mir auch so schwer ein Thema zu finden, hab mich jetzt aber doch für etwas entschieden und zwar geht es auch in die Richtung fliegendes Auto aber mehr in Richtung Retro plus Hightech, quasi wie man sich in den 50ger und 60ger Jahren das Jahr 2100 vorgestellt hat, Schwebeautos mit Atomantrieb usw. Vorlage ist dabei ein Bild was ich mal gesehen hab auf dem ein 1965 Pontiak Düsen hat, daran werde ich mich orientieren und dann im Hintergrund vielleicht nen schönes 60ger Jahre Diner... natürlich auch mit Atomantrieb ^^

So und man kann auf den WIPs auch noch nicht so viel sehen, hab ja erst angefangen, bin aber jetzt grad dabei den 1965 Pontiak Bonneville convertible nach zu bauen, das aber auch nicht eins zu eins denn ich brauch den etwas schnittiger
Dateianhänge
wip1.jpg
wip1.jpg (46.6 KiB) 650-mal betrachtet
wip2.jpg
wip2.jpg (71.47 KiB) 649-mal betrachtet
TMC-Deluxe
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: [3D] TMC-Deluxe's Beitrag

Beitragvon fragee am 24.07.2009, 13:41

Das echte Auto sieht ja schon mal geil aus, bin gespannt wie du das umsetzt!
Bild
fragee
Mitglied

Beitragvon Chris am 24.07.2009, 13:57

Sehr schöner Anfang. Wenn es dir nix aussmacht, poste doch ein paar mehr Wips für unsere Autbau-Anfänger... :wink:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon TMC-Deluxe am 24.07.2009, 14:20

Du bist gut ^^ , ich beschäftige mich ja jetzt schon nen bisschen mit 3D aber lustiger weise ist das auch mein erstes Auto und son Oldtimer is nicht grad einfach merk ich grad :o0: aber ich werd einfach lustig weiter posten, vielleicht können mir die Auto Pros ja noch nen paar Tipps geben :) ... außerdem kenn ich mich mit Autos nicht so aus, musste erstmal nachgucken was Spaltmaße sind und so lol :oops: und zudem besteht die Hälfte des Autos ja aus Chrom und Zierleisten, da grautes mir ja schon vor :xx:
TMC-Deluxe
Mitglied

Beitragvon Yakul am 24.07.2009, 17:09

für Hilfe wird ein unsmoothed wire benötigt ^^
http://yakul.deviantart.com/
schaut mal rein und lasst einen comment da :)
Yakul
Mitglied

Beitragvon MaxPuppet am 24.07.2009, 18:23

ooh gott noch ein schwebeauto :(

Ok stimmt schon niemand hat die Idee gepachtet aber wenn jeder das selbe macht wirds echt langweilig.
Und die mischung oldtimer Moderne.. war die nicht schonmal da?
Abgesehn davon ist die idee Oldtimer und moderen extrem unwahrscheinlich... da diese Autos eigentlich garnichtmehr exisieren, wenn, dann nur nachbauten.

Zudem ist die Aerodynamik kompletter Müll, was so ein Auto garnicht ermöglicht überhaupt zu fliegen.
Ganz ehrlich.. ich würd was anderes versuchen.
Retro ist mehr futurama... eben Fantasy... oder gehts um ein Fantasycontest, hab ich das jetzt falsch verstanden?
:xx:
Ich will nur ein richtiger Junge sein... aber iwie hat mich die blaue Fee vergessen...
MaxPuppet
Mitglied

Beitragvon TMC-Deluxe am 24.07.2009, 19:30

ähm naja also erstmal ist das ja nur ne Vision und keine wissenschaftliche Arbeit über Autos in der Zukunft, die würden nämlich höchstwahrscheinlich genau so aussehen wie heute, nur mit Batterie, weil umso großer der technische Fortschritt desto weniger grundlegende visuelle Unterschiede und dann soll das, wie eigentlich schon beschrieben eine Zukunftsvision aus den 60ger Jahren sein, nicht etwas aus 2009, wieso sollte man da Oldtimer mit Düsen bauen???? Da gab es nämlich durchaus lustige Ideen, wie den schon am Anfang beschriebenen Atomantrieb für Autos... oder was ich noch besser finde, für Flugzeuge.. oder die Ideen eines Fritz Lang, sowas find ich einfach klasse

so Sachen wie Raumschiffe und Weltall, das finde ich abgedroschen und schon tausend mal gesehen, wenn es heißt, "Das Jahr 2179" ... es geht ja hier nicht um reale Konzepte sondern um gute und lustige Idenn, vielleicht gibts in den nächsten 150 Jahren auch noch drei Meteoriteneinschläge und einen Atomkrieg, dann kannste auch ne Steinzeitszene machen und das ist dann realistisch
TMC-Deluxe
Mitglied

Beitragvon MaxPuppet am 25.07.2009, 05:38

Wir sind aber nicht in den 60gern -_-

Das Retrozeug hab ich nie gemacht mit so Aluhüten und so weiter...
Zudme gehts um ne Versio naus heutigem Standpunkt. Naja vllt sollte man das mal im Regelwerk hinzufügen. Oder es wurde nciht exakt genug ausgedrückt.

Aber geb dir komplett Recht.. Raumschiffe sind kompletter Schwachsinn. Und zudem ist das Design aus der Funktion geboren und nciht umgekehrt. Und da die Funktion das Design bestimmt ist das Auto einfach nicht realistisch. Hatn ix mit Wissenschaft zu tun. Als gepimpter Oldtimer in ner Museumsscene fänd ichs richtig geil, das wär mla originalität. aber noch eins aus den 60ger ist ja einsch schon im bord, sogar fertig bald. Naja, qualität wird bei dir sowieso gut sein, hab ich jedenfalls so in erinnerung, deswegen find ich das auch teils unfair exakt die selbe idee zu benutzen, da es dann nur auf einen qualitätsabgleich hinauslaufen wird. originalität ist ja die slebe, machs was spannender bitte :D

Vllt trifft dich ja noch eine viel geilere Idee, an der Umsetzung wirds bei dir ja eh nicht scheitern!
Ich will nur ein richtiger Junge sein... aber iwie hat mich die blaue Fee vergessen...
MaxPuppet
Mitglied

Beitragvon Chris am 25.07.2009, 12:11

Also stänkern liegt dir scheinbar. ;-]

Ganz ehrlich, ist ziemlich viel Ruß dabei was du erzählst. Ich finde die Idee gut, von einer Kopie irgendeiner Idee seh ich hier nix. Es ist ein völlig anderes Auto und die Umsetzung klingt jetzt meiner Ansicht nach mit keiner anderen vergleichbar. Und nochmal für unseren Schlaumeier: Science fiction = fiktive Wissenschaft, gell? Fiktiv ist das Schlüsselwort... Es ist auch sehr unwahrscheinlich dass im Jahr 2179 immernoch das Design des Audi R8 verwendet wird...

@TMC: Lass dir nix erzählen, ich finde gerade die Idee mit dem Atomantrieb interessant. Und die Umsetzung ist bei dir eh top. Bin vor allem auf die Szene gespannt. :wink:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon TMC-Deluxe am 25.07.2009, 12:23

Ich lass mir sowieso nichts erzählen ^^ hehe

MaxPuppet hat geschrieben: Und zudem ist das Design aus der Funktion geboren und nciht umgekehrt.

Ja das is mir auch klar, "Form follows Funktion", so mein ich das aber auch nicht und habs auch nirgends anders behauptet, was ich meine ist das nen Auto nen Kasten mit vier Rädern ist, und das wird auch in den nächsten 100 Jahren so bleiben, das kann man ja jetzt schon beobachten, das es kaum noch extreme bzw. neuartige Designs gibt und je mehr technischer Fortschritt Einzug hält desto weniger gibt es Veränderungen im Aussehen zudem werden ja auch immer weniger Dinge wirklich neu erfunden.

also weiter im Text, man kann zwar immer noch nichts erkennen, aber wenn ich das so bei mir drehe siehts schon fast wie nen halbes Auto aus ^^
Dateianhänge
wip3.jpg
wip3.jpg (39.51 KiB) 521-mal betrachtet
TMC-Deluxe
Mitglied

Beitragvon Rudi Media am 25.07.2009, 13:30

Also ich hab da absolut nichts dagegen wenn du auch so ne Karre machst ^^
Scheint ja auch ziemlich gut voran zu gehen; bin auf weiteres gespannt.
http://www.RudiMedia.com
If there are two or more ways to do something, and one of those ways can result in a catastrophe, someone will do it.
(Murphys Gesetz)

Bild
Rudi Media
Mitglied

Beitragvon TMC-Deluxe am 25.07.2009, 18:00

Also das war halt auch nicht meine Absicht irgendetwas nach zu machen, schließlich ist das wie Chris schon gesagt hat nen völlig anderer Kontext und zudem ist die Schwebeautoidee ja nicht neu, siehe Blade Runner, Zurück in die Zukunft, Das Fünfte Element... und und und... und das hieße ja dann das es hier nur eine Weltraumszene geben darf, eine Schwebeautoszene, Super-Computer, Zukunftsstadt...
TMC-Deluxe
Mitglied

Beitragvon Chris am 26.07.2009, 18:21

Ich glaub das war von Rudi auch eher scherzhaft gemeint... :wink:
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Matthias am 26.07.2009, 19:18

MaxPuppet hat geschrieben:Und zudem ist das Design aus der Funktion geboren und nciht umgekehrt.

Der Begriff der Bauhaus-Architektur war auch "form follows function", was hatten wir dann ab der zweiten Hälfte des 20. Jhr in der Architektur, genau das Gegenteil "form follows phantasy". Warum soll das nicht auch in anderen Bereichen kommen?
Matthias
2D Moderator

Beitragvon MaxPuppet am 26.07.2009, 22:07

@ General Chris, immer am verteidigen :D
Sorry ist meine Meinung, die Regeln sind auch nicht eindeutig, aber ok... der Spass scheint dann wohl eher im Vordergrund zu stehn als die Preise. Dann jedem das seine, finds nur sehr langweilig, dass jeder das Selbe macht... Altes Auto, das fliegt... noch klischeehafter geht nicht. Nur die Aerodynamik ist shit und kann nicht funktionieren auch nicht mit der geilsten Energiequele die mit einem Seltenen Uran Isotop betrieben wird die nur auf der Venus gefördert werden kann... Naja ich bin eben der klugscheisser, jeder Physik LKler würd sich da auf den Kopf stellen :lol:
Und das Design vom Audi R8 wird nicht aktuell sein, das stimmt schon. Aber hab jetzt auch nicht die Lust n eigenes Auto zu entwerfen, naja irgendwie verlier ich sowiese die Lust am Contest. Sci Fi ok, dann gehn ja die ganzen Bilder von galaktischen Space Supernannys und Super-Matrix Raumschiffe am MC-drive im H5N1-Nebel ja ohne weiteres klar.

@Matthias...
Auch wenns so aussieht... fängt er jetzt mit Architektur an.... :D
Funktion eines Gebäudes hat nichts mit der Architektonischen Machbarkeit zu tun... überhaupt nichts... Es geht rein um die "Machbarkeit"... Und die meisten Ideen sind absolut nicht machbar... Den Supercomputer, sehr wahrschienlich und sogar machbar, der Droid auf dem Fließband auch und noch paar weitere. Da muss man kein Genie sein und keine Ahnung von Physik haben nur das Thema richtig Interpretieren. Naja wies aussieht ist da ziemlich viel Interpretationsfreiraum :(
MaxPuppet
Mitglied

Nächste

Zurück zu [2D/3D Contest] 2179