jetzt wo dus sagst... da bestehen durchaus parallelen, aber trotzdem nicht quelle meiner inspiration
habs mal noch n bissl texturiert und testrenderings gemacht (ich kann einfach nicht "nackt" modellieren)
hab mir überlegt da wie ne art langes fließband (oder was ähnliches) zu machen, auf dem viele dieser köpfe zu sehen sind, wie sie gerade von maschienen gewartet werden
mund und nasenlöcher fehlen absichtlich, da diese im jahr 2179 nicht mehr benötigt werden, schläuche liefern den sauerstoff und kommuniziert wird über eine art telepathie. (die nase an sich ist nur noch ein rudiment, was sich noch nicht vollständig zurückgebildet hat)
da im jahr 2025 die luftverschmutzung zu hoch war, so dass menschen kaum noch normal atmen konnten. Daher wurde ihnen der sauerstoff anfangs noch über schläuche in der nase, schon bald aber durch kapseln, künstlich zugeführt. Daraufhin fingen die Nasenlöcher an zuzuwachsen...
2048 entwickelte man einen muskelverstärkenden Anzug, welcher 2 jahre später in Massenproduktion ging und von jedem getragen wurde, da die menschen einfach immer fauler wurden.
2087 dann ließ "Dr. Alfred Haus" nach einem Motorradunfall, der seinen Körper forderte, seinen Kopf künstlich am Leben erhalten. Viele taten es ihm gleich, da sie sich ihrer Körper überdrüssig fühlten.
2109 begann man dann die Köpfe der Neugeborenen von ihren Körpern zu trennen und gleich in Behältern aufzuziehen, um Nährstoffe zu sparen.
Seit dem muss jeder Kopf 2 mal im Jahr zur Wartung ins Headquarter der Nobody-corp.
Ist so im Groben die Geschichte die mir dabei durch den Kopf ging. ...okay ich hab mich vielleicht n bisschen hinreißen lassen