general_Failure hat geschrieben:Keine Antwort. Glaub mir, das ist ein Zeichen. Und zwar dafür, dass du möglichst schnell dein Haus verlassen solltest, besonders dann wenn es klingelt (aber geh zum Hinterausgang raus!)...viel Glück junge!
mfg
GF

Genau! Du kennst das scheinbar schon...
Also Sauberkeit beim Modellieren wird schon mit berücksichtigt. Aber wichtig ist, wie das Zusammenspiel von Texturen, Modelling und Licht gelungen ist. Hat er/sie aufwendige Sachen gemodellt? Oder sehr gut texturiert? Passt das Lichtspiel zur Stimmung des Bildes? Jetzt könnte man denken, dass CGU keine Punkte fürs Texturieren bekommt, aber auch dort kann zum Beispiel der mutige (und zeitbedingte) Einsatz der s/w Darstellung bewertet werden. Insgesamt ist es sehr schwer das zu bewerten, weshalb möglichst alle Moderatoren abstimmen sollen.

Ein kleiner Einblick: Ich lasse ein Bild auf mich wirken. Gefällt es mir? Wenn ja warum? Wenn nein warum nicht? Meist gibt es keine Bilder die wirklich schlecht sind, oftmals ist einfach etwas im Bild störend. Meistens ist das das Licht. Oder die Texturen. Also gibt es da Punktabzüge. Dann wird nochmal daraufgeschaut. Wie wirkt das Bild jetzt, da diese Faktoren berücksichtigt wurden? Ist es aufwendig? Ist es simpel aber genial? So entstehen nach und nach meine Punkte und entsprechend meine Favoritenliste.