Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Feedback

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: dW-Team

Feedback

Beitragvon Chris am 01.10.2009, 11:58

So, der Contest ist zu Ende, wir sind über die zahlreichen Teilnahmen und die vielen Abgaben äußerst erfreut. Zwischendurch war allerdings mal der Wurm drin. Wir wollen deshalb von euch mal wissen, was wir beim nächsten Contest besser machen könnten. Wie hat euch das Thema gefallen? Was die Zeit zu lang/zu kurz? Was fehlte?
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Feedback

Beitragvon Toadie am 01.10.2009, 13:33

Hab eigentlich keine Kritik. Mein Durchhänger hatte nichts mit dem Contest ansich zu tun und mit euch oder der Organisation schon mal gar nicht.
Einzig könnte ich das Verhalten einiger User "kritisieren" aber das gehört hier nicht rein.

Ihr habt einen tollen Job gemacht :thumbsup:

Den Freiraum den dieses Thema zu lies fand ich sehr gut. Der Rest steht in meinem Thread ;)
blog und online portfolio @ toadie.de

"What the Fuck is real life – and where can I download it?"
Toadie
Mitglied

Beitragvon cgu am 01.10.2009, 14:47

Das Thema an sich war sehr gut gewählt, denke ich. Objektiv gesehen ließ es ausreichend Platz für Interpretationen und war auch für Anfänger damit sehr gut geeignet. Subjektiv kommt bie mir persönlich noch hinzu, dass Scifi genau mein Ding ist :-)

Der Zeitraum ist mit zwei bis drei Monaten für einen solchen Contest angemessen, denke ich. Dass zwischendurch mal der Wurm drin ist bzw. es einen Durchhänger gibt, ist wohl kaum zu vermeiden bei einem solch langen Zeitraum. Natürlich war der Durchhänger phasenweise recht stark - woran das exakt liegt, kann ich nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Mischung und Wechselwirkung aus der schwankenden Motivation (weiter-) zu arbeiten und zu kommentieren ist, die erst gegen Ende durch die näherrückende Deadline wieder aufgehoben wird: Wenn es keine neuen (sichtbaren) Ergebnisse gibt, wird weniger Kommentiert. Wenn weniger Kommentiert wird, wird weniger (weiter-)gearbeitet.

Ich denke, dass man da wenig verbessern kann. Ihr hab das gut gemacht. :thumbsup:
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon Nils am 01.10.2009, 14:49

Ich fand persönlich den Wettbewerb toll!

Etwas schade fand ich, dass eine Verlängerung von einem Monat von nöten war. Dagegen kann ich aber auch nichts machen ... und ich gehe davon aus, dass viele Benutzer in diesem Forum einen Job haben, weshalb sie dadurch viel weniger Zeit haben als (wir) Schüle :)

Klasse fand ich, dass ihr solche Preise organisiert habt, was denke ich mal nicht sehr leicht ist, bei soeinem Wettbewerb für alle. Das Thema fand ich auch sehr gut, da es viel Interpretationsfreiraum gelassen hat und man dadurch nicht so beschänkt war.

Lg Nils
Weitere Bilder von mir
Core2Quad Q9400
2,5 Gb Ram
Geforce 9600GT
Windows 7
Nils
Moderator

Beitragvon Shockwave am 01.10.2009, 14:51

Hab zwar nicht mitgemacaht, aber imho viel zu lang.

mfg
Shockwave
Mitglied

Beitragvon emtyx am 01.10.2009, 14:55

cgu hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Mischung und Wechselwirkung aus der schwankenden Motivation (weiter-) zu arbeiten und zu kommentieren ist, die erst gegen Ende durch die näherrückende Deadline wieder aufgehoben wird: Wenn es keine neuen (sichtbaren) Ergebnisse gibt, wird weniger Kommentiert. Wenn weniger Kommentiert wird, wird weniger (weiter-)gearbeitet.

Genau das wollte ich auch gerade tippen, waren aber einige schneller als ich ^^. Gut auf den Punkt gebracht CGU!

Außerdem beginnt Anfang Herbst wieder Schule, Uni oder sonstige Ausbildung. Und in der Arbeit gehts auch wieder voll los, weil wieder alle aus dem Urlaub zurück sind (zumindest in "normal-saisonalen" Branchen ^^)

Von mir auch ein großes Lob an euch. War ja mein erster Contest, und ich hab dadurch eindeutig lust auf mehr bekommen ;)
Zuletzt geändert von emtyx am 01.10.2009, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz =)
emtyx
Mitglied

Beitragvon Loqy am 01.10.2009, 14:56

im großen und ganzen hat mir der Contest einen riesen Spaß gemacht.

Ich denke ich hab auch eine Menge gelernt. Zudem war es auch der erste Contest an dem ich jemals teilgenommen habe. ^^
Das Thema fand ich (aus bereits genannten Gründen) auch super!

Zum Thema Zeit:
Irgentwie kams mir verdammt lang vor. Am anfang war ich noch mit Ergeiz dabei aber sobald irgentwas anderes dazwischenkam hab ich erstmal die Arbeit am Projekt komplett gestoppt da ja immerhin noch jede Menge Zeit war.

Also irgentwie wars zu lang.

Auf der anderen Seite hab ichs dann am Ende leider doch nicht geschafft meine Ideen zu verwirklichen.

Das lag aber eher an meiner Demotivation als an dem Zeitraum.
(Wobei... Demotivation wegen zu langem Zeitraum -> Zeitraum doch schuld ;) )

Also hier von mir nochmal ein riesen DANKE an das webdesigner-Team für diesen wunderbaren Contest ;)
Loqy
Mitglied

Beitragvon general_Failure am 01.10.2009, 16:15

Ich stimme cgu voll zu. Ich hab es auch bei den Contests auf Tutorials.de erlebt, dass viele User nach der ersten Woche/den ersten beiden die Motivation verloren haben und einfach nicht mehr weiter machten (was ich persönlich ziemlich doof finde).
Das hat zwar viel mit der eigenen Persönlichkeit zu tun (bei manchen natürlich auch mit der Arbeit und den äußeren Umständen), aber vielleicht wäre es ja sinnvoll, gewisse "Zwischenziele" einzubauen, um die Motivation aufrechtzuhalten...etwa gewisse Zwischenfristen, bis wann erste WiPs fertig sein müssen oder sowas in der Art.

Ansonsten fand ich an eurem Contest-Konzept keine Probleme, es ist ja prinzipiell das Problem des Teilnehmers, nicht die Lust zu verlieren^^
mfg
GF
Meine DeviantArt-Seite:
http://reginaldbull.deviantart.com/
Schaut mal vorbei!
Der Whiskeymixer mixt Whiskey mit dem Whiskeymixer an der Whiskeybar. Versucht es zu sagen^^
general_Failure
Mitglied

Beitragvon Desu am 01.10.2009, 17:26

Mir hat der Wettbewerb auch eine Menge Spass gemacht!

War ja mein erster Contest und ich fande es extrem motivierend sich mal mit anderen zum gleichen Thema messen zu können!
Zu lernen gab es ne Menge, sei es beim eigenen Beitrag oder einfach mal zu sehen wie andere an ein solches Projekt ran gehen. Die Community und Mods haben sich auch super in den einzelnen Beiträgen engagiert und so regelmäßig zu einem Motivationsschub verholfen.

Die Zeitspanne, als reine Arbeitszeitspanne für das Projekt, fande ich persöhnlich etwas zu lang. Ich glaube effektiv haben die Meisten nur etwa einen Monat an Ihrem Projekt gearbeitet. Anders rum hat es den Leuten geholfen, die aus beruflichen oder sonstigen Gründe Projektpausen von einigen Wochen einlegen mussten, ihr Projekt doch noch abgeben zu können. Dafür fehlen allerdings auch Abgaben die anscheinend einfach den Termin verpennt haben (Gazeem fällt mir da spontan ein).

Ich habe allerdings wirklich einen Kritikpunkt zu erwähnen. Und zwar bin ich ja relativ neu hier in der Community und bin eigentlich durch die Suche nach Tutorials auf die Seite gestoßen. Durch diese kam ich wiederum auf die Battle Seite wo gerade die 6. Battlerunde zu Ende gegangen ist, also etwa Ende Mai. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir vorgenommen mich an den nächsten Battles zu beteiligen. Ohne weiter im Forum oder sonstigen Bereichen rum zu suchen schaute ich nun so jede Woche unter aktuelle Battles, ob ein neues gestartet wird. Allerdings kam nie ein neues 3D Battle. Durch puren Zufall und Langeweile habe ich mir dann hier mal das Froum genau angeschaut und stieß dann auf den "2179" Contest. Das war Ende August, daher habe ich auch erst so spät mitgemacht am Contest.

Daher meine Frage/ Vorschlag: Wieso habt ihr den Contest nicht auch bei den Battles mit angemerkt,so wie es jetzt am Ende bei der Abgabe der Fall war?
Dies hätte mir geholfen den Contest schneller zu finden und die Leute (wie vll z.b. Gazeem) die schon in der frühen Phase des Contests fertig waren ihr Bild frühzeitig abzugeben.

Davon abgesehen möchte ich mich natürlich ganz herzlichen bei den Moderatoren für die Organisation des Contests bedanken! Nachdem ich ihn gefunden hatte, war er echt super :thumbsup:
Desu
Mitglied

Beitragvon TMC-Deluxe am 01.10.2009, 17:52

ok da es vielleicht in meinem Thread etwas untergegangen ist, hier nochmal mein abschließender Kommentar

TMC-Deluxe hat geschrieben:So ich wollte mich nochmal beim tollen Team von der-Webdesigner bedanken für diesen klasse Contest. Ihr macht eure Arbeit echt gut und es ist toll das uns hier so ne schöne Möglichkeit gegeben wird unsere Beträge zu präsentieren bzw. mit solchen Contests sein Können aus zu reizen und mit anderen vergleichen zu können. Und was man nicht vergessen darf Preise im Wert von 600€, wo hat man das schon. Leider hab ich meinen Beitrag nicht fertig bekommen, weil ich sags wie es ist, ich unter akuter Lustlosigkeit gelitten hab hehe... Das liegt aber wie gesagt nicht an diesem Contest, den Scifi ist voll mein Ding, sondern einfach daran, das ich das letzte halbe Jahr ziemlich viel mit Cinema4D gearbeitet hab und ich die Sommersemesterferien jetzt genutzt hab mal was anders zu machen^^. Nichtsdestotrotz hoffe ich das ihr auch weiterhin solche Contests anbieten werdet und ich kann es kaum erwarten das die neue Battle Saison endlich startet, juhu

Und verbessern kann man eigentlich kaum was
TMC-Deluxe
Mitglied

Beitragvon Herbie am 01.10.2009, 20:50

Für mich war der Zeitpunkt sehr ungünstig. Ich hatte einen längeren Ungarn-Aufenthalt geplant, und so konnte ich leider nicht teilnehmen. Das wird wahrscheinlich immer so sein, wenn der Contest im Hochsommer stattfindet. Dann will ich nämlich gerne raus aus der muffigen Wohnung. Jetzt stehen wieder sieben kalte Monate an. Da könnte ich mitmachen und würde es auch gern.
Herbie
Mitglied

Beitragvon fragee am 01.10.2009, 22:51

Mir hat der Contest auch sehr gut gefallen, allerdings hat mir die einmonatige Verlängerung im Endeffekt das Genick gebrochen. Durch dieses schon angesprochene "Hab ja eh noch Zeit" habe ich das Projekt aufgeschoben, bis es dann mit meiner Bakkalaureatsarbeit kolidiert ist. Und um 01:00 am 1.Oktober (als ich die letzen Fitzel der Bakk.Arbeit fertigstellte) hab ich nur noch gedacht "Kacke!"...
Ich war ja schon so gut wie fertig, ein paar Farbeinstellungen hätten noch gefehlt und nochmal rendern. Aber naja, kann man nichts machen...

Und beim nächsten Mal würd ich gern ein bisschen einen größeren Banner sehen. Den kann man echt leicht übersehen. Oder links platzieren, das hätte auch schon viel mehr geholfen...
Bild
fragee
Mitglied

Beitragvon marcin am 01.10.2009, 23:33

Herbie hat geschrieben:..., wenn der Contest im Hochsommer stattfindet. Dann will ich nämlich gerne raus aus der muffigen Wohnung. Jetzt stehen wieder sieben kalte Monate an. Da könnte ich mitmachen und würde es auch gern.

Das sehe ich genauso. Ist irgendwie ein Phänomen, das ziemlich weit verbreitet ist. Mal im ernst wer sitzt schon im Sommer nach der Arbeit/Schule/Uni oder was auch immer, gerne/freiwillig in den eigenen vier Wänden? In der kalten Jahreszeit geht man halt nicht so häufig raus, deswegen könnte ich mir vorstellen, dass die Beteiligung bzw. Motivation deutlich höher wäre.

Wie meine Vorredner möchte ich mich auch nochmal bei dem :dw: -Team bedanken und noch kurz darauf hinweisen, dass eventuell etwas mehr 'Werbung' für die Abstimmung gemacht werden könnte. Wäre wirklich schade, wenn wir weniger Stimmen, als Abgaben haben würden.
IN A WORLD WITHOUT WALLS AND FENCES WE NEED NO WINDOWS AND GATES
marcin
Mitglied

Beitragvon freelancer10 am 02.10.2009, 09:36

Jau der Zeitraum war ein bisschen unpassend, die Dauer fand ich genau richtig.
Eigentlich hätte ich noch mehr Zeit gebraucht ;D

Sonst alles Top
freelancer10
Mitglied

Beitragvon Angbor am 02.10.2009, 15:00

Ich fand wirlkich das war ein schönes Thema, ich hätte nur gern mehr Zeit gehabt das Bild fertig zu machen. Das liegt aber nicht an euch sondern am Job. Gibts eigentlich irgendwo nochmal nen Thread wo alle Finals gesammelt drin sind?
Angbor
Mitglied

Nächste

Zurück zu [2D/3D Contest] 2179