50% Rabatt bei Polylooks

Regeln

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderatoren: Basti, dW-Team

Regeln

Beitragvon Manuel am 01.07.2009, 00:09

Bild

Herzlich willkommen zum 8. Grafik-Contest auf der-Webdesigner.net zum Thema 2179

Das Contest- Thema wendet sich an alle unsere Mitglieder. Ziel ist es, ein Bild rund um das Thema 2179 zu erstellen. Wie seht ihr die Welt in diesem Jahr? Auf dem Höhepunkt der Entwicklung? Oder durch Kriege bereits mehrfach zerstört? Oder sind wir vielleicht gar nicht mehr auf der Erde? Seid kreativ und zeigt uns eure Vorstellungen.

Dauer

Der Contest beginnt am 01.07.2009 und endet am 31.08.2009 um 20.00 Uhr.

Teilnahme

(1) Beginn
Eure Teilnahme beginnt, indem ihr im Contest- Bereich euren Thread eröffnet. Stellt euer Projekt kurz vor und nennt die Software, mit der ihr arbeiten werdet. Ergänzt bitte im Threadtitel auch ob ihr mit einem 2D oder 3D Beitrag teilnehmt. So fällt allen die Einschätzung und Einordnung der Werke leichter. Reine Fotografien, Malereien und Ähnliches fallen dabei unter 2D.
Des weiteren setzen wir voraus, das euer Contest-Beitrag lediglich bei diesem Contest verwendet wird. Bei Bekanntwerden einer „Mehrfachnutzung“ würde dies den Ausschluss nach sich ziehen.

Beispiel für einen Threadtitel: [3D] Manuel's Beitrag

(2) Ende
Die Teilnahme endet mit der Abgabe des FINAL in der Contest-Rubrik des Battlesystems [Link folgt]. Beachtet bitte die Renderzeiten; aus technischen und Fairness-Gründen werden spätere Einsendungen nicht berücksichtigt!
Die Teilnahme kann aber auch durch das Team beendet werden, wenn Regelverstöße bekannt werden, die sich bis in das FINAL fortsetzen. Daher kann es auch zum Ausschluß bei der Abstimmung kommen.

(3) Bedingungen
Die TeilnehmerInnen laden mindestens 3 WIPs hoch, die den aktuellen Arbeitsstand dokumentieren. Sehr schön wäre es, den Fortschritt der Arbeit mit mehreren WIPs (für 3D-Modeller auch Wireframes) zu dokumentieren, jedoch sind die 3 WIPs Pflicht.

(4) Objekte und Materialien
Sämtliche Objekte werden selbst erstellt. Vorgefertigte Modelle von z.B. käuflich erworbenen CD/DVD scheiden aus. Wenn z.B. Vegetation mittels XFrog zum Einsatz kommt, ist diese selbst zu erstellen. Auch die Verwendung von bildhaften Brushes ist verboten.

Materialien können selbst erstellt sein. Es ist gestattet, auch erworbene, mitgelieferte oder gedownloadete Materialien/Shader zu verwenden (z.B. für die Vegetation, Alphakanäle). Im 2D-Bereich ist die Verwendung von nicht-bildhaften Custom-Brushes gestattet (also bspw. Strukturen).
Die verwendeten Materialien müssen im Contest-Thread des Teilnehmers zur Schau gestellt werden, um eine Beurteilung des eigenen Arbeitsaufwandes zu ermöglichen.

Das Final hat die Ausmaße 800x600 oder 600x800 Pixel. Abweichungen sind nicht erlaubt.

Software

Ihr dürft sämtliche 2D/3D-Software (z.B. Bryce, Cinema 4D, 3dmax, Lightwave, Maya, softimage XSI, Blender, Relaflow 4, ZBrush; Photoshop, Gimp, Paint etc.) einschließlich deren Applikationen/Module/plugins verwenden.

Postwork ist diesmal ausdrücklich erlaubt. Zudem dürfen auch 2D und 3D gemischt werden. Allerdings muss vom Teilnehmer angegeben werden, ob das Bild eher dem 2D- oder 3D-Bereich zuzuordnen ist. Diese Entscheidung kann auch durch einen Moderator getroffen werden.

Bewertung

Die Bewertungskriterien setzen sich aus folgenden Komponenten zusammen:

1. Kreativität, Auseinandersetzung mit dem Thema
2. Sauberkeit, Qualität des FINALs
3. Bewertung aller Forumsmitglieder

Bei Punktegleichheit erfolgt eine Stichwahl. Die Abstimmung beginnt nach Ende des Contests und läuft eine Woche. Im Falle einer Stichwahl beginnt diese im Anschluss an die Abstimmung und läuft ebenfalls wieder eine Woche. Die Bewertung erfolgt in gewohnter Form in der Contest-Rubrik des Battlesystems unter "Abstimmung".

Preise

Zu gewinnen gibt es 3 Pokale für die ersten 3 Plätze des Contests, netterweise gesponsort von 3d-Cubeworld.
Des weiteren gibt es für die ersten 10 Plätze Fotoleinwände (30x40cm), freundlicherweise bereitgestellt von FUJIdirekt.
Vielen Dank an dieser Stelle an unsere beiden fantastischen Sponsoren!

Sonstiges

Die Urheberrechte verbleiben selbstverständlich bei den Erschaffern. Dies gilt auch im Falle einer Anfrage/Übernahme in die Artworkgalerie o.Ä.

Also habt Mut, denn im Vordergrund sollte für alle der Spaß an der Sache stehen. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass gerade ein Contest unwahrscheinliche Kräfte frei setzt!

Viel Erfolg wünscht euch
das Team von der-Webdesigner.net
Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Re: Regeln

Beitragvon Yakul am 04.07.2009, 13:48

WAAAH 800*600 ??? Das sehe ich ja jetzt erst! Oh nein, das kann nich euer Ernst sein?? Die ganzen schönen Details?? Da lohnt sich ja 3d fast gar nicht :? :( :rotekarte:
kann man die Foren-Software nicht ein wenig umschreiben bzgl. der Auflösung?
http://yakul.deviantart.com/
schaut mal rein und lasst einen comment da :)
Yakul
Mitglied

Beitragvon 3gArt am 04.07.2009, 13:54

Yoa schon bitter , das die Auflösung so klein ist )=
Klein aber OHO
3gArt
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.07.2009, 15:03

Ja lieber Yakuhl, das kannst du auch gerne posten, aber Abgabegröße ist nunnmal 800x600. 8)
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
3D Moderator

Beitragvon Loqy am 05.07.2009, 23:54

Ma ne kleine Frage:

Darf man Logo's als Material für C4D benutzen?
Also nicht selbsterstellt sondern nur ausm Internet des Logo genommen. zB McDonalds Logo für ne Stadt in C4D...?
Mein Rechenzentrum:

Bild
Loqy
Mitglied

Beitragvon Yakul am 06.07.2009, 00:15

nein, darfst du nicht, da das Copyright-geschützte Marken sind.
Yakul
Mitglied

Beitragvon JayWhatever am 10.07.2009, 11:53

Eine kleine Frage so nebenbei...

warum steht bei allen Beiträgen die nur in 2D sind (Außer Wertung) dabei? oO
JayWhatever
Mitglied

Beitragvon p1i am 10.07.2009, 12:07

Ich denke, das ist Zufall, denn soweit ich weiß, sind das alles Moderatoren, die beim Contest eigentlich nicht teilnehmen dürfen, aber trotzdem einen Beitrag liefern wollen, der dann aber nicht zur Abstimmung gelangt. ;)
... "never" is just "reven" said backwards ...
p1i
Mitglied

Beitragvon Chris am 10.07.2009, 12:07

Genau!
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
3D Moderator

Beitragvon JayWhatever am 10.07.2009, 12:15

p1i hat geschrieben:Ich denke, das ist Zufall, denn soweit ich weiß, sind das alles Moderatoren, die beim Contest eigentlich nicht teilnehmen dürfen, aber trotzdem einen Beitrag liefern wollen, der dann aber nicht zur Abstimmung gelangt. ;)

asooo darauf hab ich garnicht geschaut..

mein erster gedanke dazu war so auf die art

"hmm... zu 95% 3D Beiträge und alle 2D beiträge werden nicht gewertet? oO
Grafik Rassismus?!"

haha :D
JayWhatever
Mitglied

Beitragvon Matthias am 10.07.2009, 13:15

Grafik-Rassismus :lol: Das muss ich mir merken
Matthias
2D Moderator

Beitragvon JayWhatever am 10.07.2009, 13:18

Matthias hat geschrieben:Grafik-Rassismus :lol: Das muss ich mir merken

haha ;D
das war wirklich mein erster gedanke, hab halt nicht geschaut ob das mods sind aber naja =)

ich glaub ich bin jetzt DER EINZIGE mit nem reinen 2D beitrag der gewertet wird :S
JayWhatever
Mitglied

Beitragvon Yakul am 10.07.2009, 15:11

schau mal weiter unten ;)
Yakul
Mitglied

Beitragvon Chris am 10.07.2009, 16:49

Und bei der Gelegenheit schau auch mal auf :grossklein: -Schreibung in deinem zukünftigen Beiträgen...
Chris
3D Moderator

Beitragvon Axim am 14.07.2009, 20:06

Mal ne Frage, wie sieht es aus mit Modellen die beim Programm mitgeliefert wurden?
Also zB bei C4D die "Zygote"-Menschen, darf ich die verwenden? Ist ja quasi ein Grundobjekt :?
Axim
Mitglied

Nächste

Zurück zu [2D/3D Contest] 2179