Werbung, Webdesign & IT

1.2D-Battle: Zerstörung

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 2d-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Alex, René Dang, Chris

Re: 1.2D-Battle: Zerstörung

Beitragvon Chris am 20.11.2007, 18:28

Sehr geil! :thumbsup:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Manuel am 20.11.2007, 18:47

Wow, sehr genial!!!
Manuel
Site Admin

Beitragvon FreakT am 20.11.2007, 19:22

Oh... Begeisterung, für meine Arbeit?
DANKE!!! :staun:
FreakT
Mitglied

Beitragvon Manuel am 20.11.2007, 19:54

Ja, finds super klasse geworden. Einziger Kritikpunkt, der mich leider sehr stört: Ich hätte die Stellen, die du freigestellt hast oben wie den Mast usw. noch eingefärbt. So kommt immer das blau vom Himmel durch. Ein einfaches Abdunkeln oder Sättigung verringern hätte in deiner Szene schon gereicht.

Aber der fliegende Bus und das zersplittern der Fenster...echt klasse geworden. :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Andreas am 20.11.2007, 19:59

:mrgreen: :thumbsup:
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon Karl am 20.11.2007, 20:04

Geiles Bild

Nur der Atompilz im Hintergrund passt nicht, eigentlich explodiert nur das Gebäude, was bringt also die Atombombe?
--> Weiterer logischer fehler: Wenn der Atompilz schon so weit ist, is das Haus wahrscheinlich eh weg. (außer der Pilz ist weit weg, aber dann hätten die Sprengleute/Terroristen/Linksradikalen/Autonomen/Wer auch immer was besseres zu tun als das Gebäude zu sprengen, nämlich entweder rennen oder dumm zum Pilz glotzen.

Das mit dem Schatten ist in soweit gut geworden, als dass du ihn berücksichtigt hast, aber so is die Sonne direkt von oben
und wegen dem scharfen Schatten die einzige Lichtquelle. Kann aber nicht sein, da der Schatten recht hell ist.
Zumal die Schattenrichtung überhaupt nicht zu die Schatten von Bauzaun, Pollern und unbearbeiteter Umgebung passt.
Das mit dem Himmel an der freistehenden Objekten wurde schon genannt.
*ähm*
nix mehr gefunden :duckweg:
hab schon wieder zuviel Zeit.... Notiz an mich: weniger vernichtende Kritik schreiben :duckweg:

lg karl
HALLO HERR SCHÄUBLE!
Karl
Mitglied

Beitragvon Chris am 20.11.2007, 20:08

Na er heisst ja nich umsonst Meister des Lichts! 8) Das mit deiner Erklärung am Anfang stimmt nicht ganz... Ist in so weiter Entfernung eine Atombombe explodiert, so ist es die Druckwelle, die das Haus hier vorne umreisst. Das Bild ist physikalisch völlig richtig aufgebaut... Mit wollen noch nicht die Kanten des Hauses oben gefallen... Aber es ist ja noch ein WIP... :duckweg:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon FreakT am 20.11.2007, 20:13

Du wirst lachen, die genau die Teile sind alle abgedunkelt und das nicht zu knapp!!! Aber ich hatte es noch dunkler gemacht und irgendwie sag es dann noch unechter aus als so, also habe ich es so gelassen.

Ähm... naja so wie Chris es schon beschrieben hat, die Explosion ist zimelich weit weg, (endliche Kilometer), wäre die Explosion näher, würde ich einfach nur ein Bild in weiss abgeben, denn das wäre das einzige was man noch sehen würde! :wink:
Das das Haus explodiert, und auch nur erst mal in der Mitte bzw. unten hat den Grund, das es die erste 1/100000000 Sekunde ist in der die Druckwelle ankommt... warscheinlich wäre eine millisekunde später, nur noch Teile des Asphalts zu sehen ^^.

Also seien wir mal ganz erlich und sagen ... mein ganzes Bild ist eigentlich unlogisch! Wenn dort eine solche Explosion statt gefunden hat. wer hat dann noch die Film aus dem Fotoaperat geholt und das Bild entwickelt :wink: :lol:
FreakT
Mitglied

Beitragvon Karl am 20.11.2007, 20:30

Ganz so schnell is die Druckwelle dann doch nicht, der Atompilz is ja klein -->weit weg.
Wenn denn die Atombombe für das Chaos verantwortlich ist, warum gibt es keine Einwirkung auf die anderen Gebäude?
Und wenn man davon ausgeht, dass sich die Explosion kugelförmig ausbreitet, müssten auch die oberen Geschosse beeinflusst werden.
Genauso die Autos die direkt am Gebäude stehen *freu, weiteren Fehler entdeckt* :duckweg:
Bauzaun, Poller und Schilder bilden einen wesentlich geringeren Widerstand und würden ebenfalls verbogen werden/wegfliegen.
Mülltonnen auch :lol:
Des weiteren seh ich keine Menschen durchs Bild fliegen/aus den Fenstern fliegen, auch die sind leichter als ein Gebäude.
Und die Straßenlaterne im Vordergrund sollte eigentlich nciht verbogen/unsichtbar werden.
Dumdidum, noch nen Fehler gefunden.
Ausgehend davon, dass der Explosionsherd hinter dem Haus ist, müsste die Rückfront stärker zerstört sein als die Vorderfront.
Will heißen, dass das Gebäude hinter dem Haupthaus weg ist, und sich die Explosion durch das Gebäude nach vorne durchschlägt. Und das wie gesagt nicht nur auf einer Ebene.
Noch was zum Himmel: Selbst mit ner Atombombe kriegt man nen Himmel nicht rot. :duckweg:
Karl hat geschrieben:hab schon wieder zuviel Zeit.... Notiz an mich: weniger vernichtende Kritik schreiben :duckweg:
*pfeif*

lg karl
HALLO HERR SCHÄUBLE!
Karl
Mitglied

Beitragvon Chris am 20.11.2007, 20:57

Ich freue mich auf deinen Beitrag... *pfeif*
Chris
Moderator

Beitragvon FreakT am 20.11.2007, 20:59

Also ich weiss nicht... irgendwie gehts dir nicht gut oder?
Sag mir mal was ist an dem Bild hier logisch
http://www.boisseree.com/images/artists ... B_1063.jpg
oder an dem hier:
http://home.arcor-online.de/neumann-noc ... casso1.jpg
Schon mal was von Kunst gehört oder kennst du den Begriff "Veranschaulichung"
Und wenn du schon von kugelförmiger Ausdehnung sprichst , dann versuche dir mal vor zu stellen wie sich eine Kugel ausdehnt, dann kommst du ganz schnell dahinter welcher Teil der Kugel zuerst auftrifft... rischtisch ... der in der Mitte!
steht hier irgendwo in den Regeln: Physikleistungskurs oder sowas? ... sch**** tut mir leid habe ich vollkommen überlesen, wie konnte das nur passieren. Hätte ich ein Bild ohne fehler machen wollen, dann hätte ich es nicht in 35 Minuten fertig gemacht.
Es geht hier um einen Effekt, hast du das noch nicht verstanden? Oh man... Freunde hast du nicht viele oder? Wenn du mit jedem solche Diskusionen anfängst... dann bestimmt net!
Meine Güte... jetzt bin ihc aber auf dein Bild gespannt!!!

So und weil es so gewollt ist, hier mein nun endgültiges total logische Final
!!!!!!! (Atomexplosion = Nichts mehr da)!!!
Bild
FreakT
Mitglied

Beitragvon Manuel am 20.11.2007, 21:04

Ich sag mal soviel: Künstlerische Freiheit ist manchmal eine sehr schöne Sache. Vielleicht sind diese Fehler ja genau so gewollt und sollen eine ganz bestimmte Aussage haben. Die Atombombe hat vielleicht nur Auswirkung auf dieses Gebäude, weil dort vielleicht ein Fehler passiert ist und die Firma dort bankrott geht, demnach ist dort eine Bombe explodiert, die Mitarbeiter sind verzweifelt weil sie entlassen werden und die Firma ist am Boden zerstört. Der Bus und das Auto vorne sind der Firmenbus und das Auto des Chefs, daher sind alle anderen Autos unversehrt. Noch Fragen? *g*

Oh, hätte nicht gedacht, dass du es schon dunkler gemacht hast...hast du ein Grafiktablett? Damit kann man solche Kanten wunderbar wegretuschieren, da man mit sehr geringem Druck radieren kann oder die Stellen dementsprechend einfärbt.

Finds aber wie gesagt soweit sehr genial. Kompliment. :)

Genau Karl, mach doch auch mit! Würde mich freuen, immerhin gehts hier nicht nur ums Kritisieren, was ebenso erwünscht ist, sondern auch ums selbst machen und dazu lernen.

Lg,
Manuel ;-]

Edit @ FreakT: Er meints doch nicht böse und nicht ganz so ernst, also nimms als konstruktive Kritik. Wenn du es so haben wolltest, dann ist es aber so und dann ist es auch gut, denn nicht alles muss immer korrekt sein, vor allem nicht in der Kunst, darauf hinweisen darf man aber, vielleicht hast du ja nicht soweit gedacht oder es passierte unabsichtlich. Man weiss ja nie. :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Karl am 20.11.2007, 21:22

@FreakT: So hart hab ich das nicht gemeint, sorry wenn du dich jetzt übermäßig kritisiert fühlst.
Ich find das Bild ja nicht schlecht, vor allem die Idee find ich klasse, ich hab nur das Problem meistens nur die Fehler zu sehen.
Es geht mir auch gar nicht darum, hier dein Bild schlechtzureden, sondern dir Tipps zu geben, wie man so etwas realistischer hinbekommt. Es ja jetzt auch nur Lapalien, aber eine gewisse physikalische Korrektheit wollte ich dann doch waren.
Ich möchte mich also für die doch etwas übertriebene Kritik entschuldigen, hast ja schon recht, es ist ein bisschen hart.

Zu meinem Beitrag: ich hatte eigentlich nicht vor, mitzumachen, sondern nur ein bisschen Kritik abzugeben.
Aber ihr habt mich überzeugt, ich werd mitmachen. Dann darfst du mich natürlich auch ohne Ende kritisieren :wink:

lg karl
HALLO HERR SCHÄUBLE!
Karl
Mitglied

Beitragvon FreakT am 20.11.2007, 23:44

Nun gut, dann ahben wir ja alles geklärt!
Versteht mich auch nicht falsch, wenn ich ein WIP abgebe dann ist es eine Sache wo man Kritik auch haben möchte, aber das Final(steht ja dran) was soll man da noch kritisieren, ändern kann ich es so oder so nicht mehr!
Ich habe auch shcon mit Chris gesprochen, und er kenn mich wohl am längsten von Eurer Gruppe hier und er weiss auch das ich ein Kreativer bin, von daher bin ich auch etwas seltsam, was mein Endergebniss angeht, mir wird oft gesagt, das etwas nicht gerade der Realität entspricht, aber ganz erlich... das interessiert mich meistens nicht, weil Realität habe ich den ganzen Tag lang um mich herum... deswegen bin ich (Künstler, Kreativer, Phantast oder was auch immer) geworden :lol:

Ergo: Kritik angenommen und zur Kenntnis genommen
Fazit: Ich kanns nicht mehr ändern (zu spät :mrgreen: )
FreakT
Mitglied

Beitragvon klausuhltzscht am 21.11.2007, 14:48

Find ich echt super, dass sie endlich mal einer den 2D-Battles angenommen hat;)
Des erste Thema klingt auch interessant und wenn ich genügend Zeit hab werd ich teilnehmen. Bis etz schon super wips und ein tolles final;)
.
klausuhltzscht
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 2d-Battles