Vielleicht nochmal kurz was zur Vorgehensweise:
Der rote Himmel entstand durch eine Fläche, die mit Wolken (Filter->Render->Clouds bzw. Difference Clouds) gefüllt und mit einem
Farbverlauf überlagert wurde (mit einem passenden Blendmode).
Der Hintergrund für die Hand wurde auch mit Wolken erzeugt, wobei auf diese ein Radial Blur und ein Chrom-Filter angewendet wurde. Beide Hintergrüde wurden dann noch enstprechend transformiert und die Sichtbarkeit mit Masken angepasst.
Beim Feuerball habe ich anfangs alte Lagerfeuerbilder verwendet und mit "Liquify", Verwischen etc. bearbeitet. Irgendwann habe ich dann aber kräftig mit dem Pinsel drübergepinselt, sodass davon eigentlich nichts mehr zu sehen ist^^
Die colorierte Hand selbst ist etwas transparent, außerdem liegt dahinter eine Ebene, die ebenfalls (jaja, is einfach und mittlerweile langweilig^^) mit Wolken und dem Chrom-Filter erzeugt wurde - soll die Hand "flüssig" erscheinen lassen.
Die Wassertröpfchen sind durch Zufall entstanden als ich geistesabwesend die Hintergrundebene der Hand kopiert und den Blendmode verändert habe^^
Ich hoffe, es gefällt eucht!
Zum Umgang mit dem Tablett:
Ich war jetzt in der Uni zwei Wochen lang gezwungen, Maus und Tastatur durch Bleistift und Copic-Marker zu ersetzen, um Hände, Gesichter etc. zu zeichnen. Scheinbar is doch noch was hängen geblieben