Werbung, Webdesign & IT

8. Falschfarbenbild

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 2d-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Alex, René Dang, Chris

8. Falschfarbenbild

Beitragvon Chris am 03.02.2008, 21:00

Egal ob Wärmebild, Röntgenbild oder eine eigene Kreation- Aufgabe ist es diesmal ein Falschfarbenbild zu erstellen.

Ein allgemeines Vorlagenbild gibt es nicht, postet jedoch euer Referenzfoto vorher im zugehörigen Thread.

Die fertigen Bilder müssen bis zum 17.02.08 um 20Uhr geuploaded werden,danach ist eine Abgabe nicht mehr möglich.

Viel Spass und Erfolg an alle Teilnehmer!

Links:

Regeln

Bildupload
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Re: 8. Falschfarbenbild

Beitragvon klausuhltzscht am 04.02.2008, 12:40

Super Battle!Hab zwar noch keine Idee, aber ich freu mich auf die Ideen von den andern:)
.
klausuhltzscht
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 04.02.2008, 13:29

Moin Chris!

Ich habe da nochmal ne blöde Frage aus meiner unklarheit herraus...

Bei diesem Battle sind alle bearbeitungtechniken erlaubt? Z.B. auch was modellieren, rendern, postwork in 2d...Und oder auch nur Bildbearbeitung ohne selbst zu Zeichnen oder malen, sprich nur Bildweiterverarbeitung? So wie ich es versteh ja, nicht wahr?
Man kann es evtl aus den regeln herrauslesen. ich bin da aber momentan nicht zu fähig ;)
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.02.2008, 14:17

Gazeem hat geschrieben:ich bin da aber momentan nicht zu fähig ;)

Hmmm, so wie gross und klein schreiben... :lol:

Also das ist eigentlich relativ weit gefasst. Wenn du dein Vorlagenbild komplett zeichnen,modellieren willst, ist das grundsätzlich nicht verboten, da es kein Vorlagenbild gibt. Wie du dann die Falschfarben auf das Bild bringst, gemalt oder per Ebenenmanipulation ist ebenfalls deine Sache. Allerdings sollte es schon so sein, dass die Falschfarben mit einer 2D Software und nicht mit Cinema erstellt werden, weil dann könnten wir das Ganze auch in die 3D-Kategorie verschieben..

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 04.02.2008, 14:23

Ooopz! Ich achte mehr auf meine Ortographie!

Ah gut, dann sehe ich das ja richtig. X-ray Shader wollte ich auch nicht verwenden ;) Habe die Idee auch schon wieder verworfen...Machee genug n c4d, nun alles in ps hat auch mal wieder was!
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.02.2008, 14:26

Hehe, ja den guten X-Ray Shader hab ich auch noch da liegen...
Chris
Moderator

Beitragvon veNom am 04.02.2008, 14:31

Erste totale langeweile IDee im Büro, überzeugt mich aber selbst nicht, und gefällt mir auch nicht, aber was solls, wills euch nicht vorbehalten.

farbfaelschung.jpg
farbfaelschung.jpg (106.17 ) 593-mal betrachtet

Verlauf ist nur so da, hat keinen Grund eigentlich :D
veNom
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.02.2008, 14:36

Naja, sieht doch für den Anfang gar nicht so schlecht aus... Erinnert ein bisl an die Predator-Filme... Ich darf ja leider keine echten Thermographiebilder von Arbeit zeigen... :(
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 04.02.2008, 15:32

so..here we go!

Beim Wort "Röntgenstrahlung" hat es bei mir "BING" gemacht...

Denn...

Ich habe seit einiger Zeit imense Kopfschmerzen und kein Arzst konnte mir bislang weiterhelfen. Also dachte ich mir aus meiner Not herraus, selbst ist der Mann. Und siehe da, ich fand kostengünstig ein Röntgengerät welches noch funktionstüchtig ist.
Als ich dann soeben die Bilder auswertete, erschrak ich!
Ein Kind in meinem Kopf!
...wahrscheinlich schon im 6-7 Monat, den recht weit ausgebildeten Extremitäten zufolge...
:mrgreen: :duckweg:

ich-krieg-n-kind-org.jpg
ich-krieg-n-kind-org.jpg (188.43 ) 579-mal betrachtet

ich-krieg-n-kind-web.jpg
ich-krieg-n-kind-web.jpg (140.49 ) 582-mal betrachtet

nur pscs2 und meine geliebte D80...Es steht zwar schon Abgabe im Patientenfeld, aber ich wurschtel noch a bisserl rum ;)

@chris---Thermografie im industriellen Breich? Oder bist Du Energieberater ;)
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Lederstrumpf am 04.02.2008, 17:07

Ich habe auch mal nen bissle rumhantiert, ich weiß jedoch nicht ob das so als falschfarbenbild durchgeht^^ also ich habe teile anders eingefärbt und so.
ICh bin aber auch noch nen absoluter Anfäner was Bildbearbeitung betrifft.

hier mal das bearbeitete
Bild
Lederstrumpf
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 04.02.2008, 17:32

@gazeem

ich seh da noch weitere Probleme.. :lol: Auch ein Teilstücks des Darms hast du im Rachen. :lol:

Aber geile Arbeit!
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.02.2008, 17:49

Ich seh da die Idee... Und die sagt: 30 Punkte!

@Arbeit: Energieberater... :lol: Neee,, ich bin am Fraunhofer, also Industrieller... :wink:
Chris
Moderator

Beitragvon chapter3 am 04.02.2008, 17:50

müsste das Kind nicht auch X-Ray sein? :P
chapter3
Mitglied

Beitragvon Chris am 04.02.2008, 17:51

Nur, wenn es menschlich wäre... :wink:

Müsste es nicht wo anders als im Kopf sitzen? :duckweg:
Chris
Moderator

Beitragvon veNom am 04.02.2008, 18:02

Chris hat geschrieben:Naja, sieht doch für den Anfang gar nicht so schlecht aus... Erinnert ein bisl an die Predator-Filme... Ich darf ja leider keine echten Thermographiebilder von Arbeit zeigen... :(

Willst du mich jetzt beleidigen? 8)
Ein Röntgenbild ist meiner Meinung nach kein Falschfarben bild, sondern einfach ein Röntgenbild...

Aber gut, Falschfarben ist wenn ich ein weißes element habe und das einen Blaustich hat, aber darüber kann man jetzt streiten.
veNom
Mitglied

Nächste

Zurück zu 2d-Battles