Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Ideen für neue Battlerunde

Zeigt was ihr drauf habt und tretet gegen andere im 2d-Battle an!

Moderatoren: Andreas, Basti, René Dang, Matthias

Ideen für neue Battlerunde

Beitragvon elysium am 31.08.2011, 20:21

Kommt Leute,

lasst mal jeder 5-10 Ideen oder Wünsche posten für ein Battle, sonst kommt hier so schnell keine neue Runde zusammen.
Dann kann der Mod sich die besten aussuchen und dann kommt hier eventuell mal wieder etwas Leben in die Bude!

Ich fange direkt mal mit ein paar Ideen / Wünschen an:

Bringe Hass und Liebe in einem Bild zusammen!

Zeige den Fortschritt eines altertümlichen Objektes in der Neuzeit (z.B. Holzrad --> Formel1 Reifen / Kutsche --> Limousine) etc.

Lass Dinge fliegen, alles was sonst am Boden klebt wird vom Künstler in die Lüfte gehoben.

Der Mensch stammt vom Tier ab, zeige der Welt Tiere mit menschlichen Eigenschaften! (Ob ihr einem Affen einen Anzug ankleidet oder einem Hund die Benutzung einer Toilette beibringt ist euch überlassen).

Wir kommen in Frieden! (Wer kennt den Spruch nicht, in jedem Film mit Ausserirdischen kommt er einmal vor, doch wie würdet ihr anstelle der Ausserirdischen diesen Spruch der Menscheit als Bild präsentieren wenn ihr die Sprache nicht sprechen könnt?)

Klimakatastrophe, aus gegebenem Anlass würde ich mich auch über ein solches Battle sehr freuen, erstellt ein Bild welches auf die Folgen der Erderwärmung hinweist!

Hoffe es finden sich noch ein paar Leute mit ein paar Ideen!
elysium
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Ideen für neue Battlerunde

Beitragvon creativecreation am 03.09.2011, 11:33

Nicht nur Klimakatastrophe, sondern generell pro Umwelt, gegen Krieg, Hunger Leid usw ...

Entwicklng der Menschheit - Wie sieht er aus im Jahre 2250?

Wie sieht die Wrlt am 21.12.2012 -> Ganz normarler Winter oder totale Apokalypse?

FairPlay

Mangaka -> Wir hatten mal n Battle mit Karikaturen ... so ähnlich nur als Manga ...

VirtuelleWelt ... vieles läuft nur noch im Internet ab, aber wie stellt du dir deine Virtuelle Welt vor?

nur son paar Ideen ;)
creativecreation
Mitglied

Beitragvon René Dang am 05.09.2011, 11:52

Ich schau mal dass ich ne gute Inspirationen unterwegs einsammel. Das gute wenn ihr mit an den Themen werkelt dürft ihr euch später nicht drüber beschweren :-P
René Dang
2D Moderator

Beitragvon creativecreation am 06.11.2011, 23:45

Also kommt noch was die tage? ich brauch mal was ablenkendes zum stressigen studium :D
creativecreation
Mitglied

Beitragvon René Dang am 07.11.2011, 03:03

Wie wäre es wenn wir ein Karikaturbattle machen. Aus einem echten Foto mit morphen & Co. eine überspitzte Version erstellen. Wer ne Idee hat auch mit etwas Sozialkritik o.ä.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon creativecreation am 07.11.2011, 11:42

Ich wär fürn ein gegebenes Thema (Griechenland) oder ein gegebenes Bild ne Karikatur rausmachen ...
creativecreation
Mitglied

Beitragvon René Dang am 08.11.2011, 17:59

Fände da Thema besser, da es mehr Freiheiten lässt. Fand bei den früheren Battles zu starke Beschränkung durch enge Vorgaben etwas hinderlich was die kreativität anging. Zumindest hatte ich den Eindruck bei den Abgaben.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon creativecreation am 09.11.2011, 10:36

Ja kann ich nur bestätigen :D
creativecreation
Mitglied

Beitragvon rishka am 24.11.2011, 20:27

ich find genaue vorgaben zwar nicht schlecht allerdings wird es wohl mehr abgaben geben wenn es weniger beschraenkt ist.
Aber egal wie faend ich es super wenn es moeglichst bald wieder battles gibt wenns euch recht ist wuerd ich auch selber helfen
rishka
Mitglied

Beitragvon creativecreation am 25.11.2011, 12:20

ich warte auch auf neue battles :D und falls man unterstützung brauch bin ich ebenfalls bereit da mitzuwirken.
creativecreation
Mitglied

Beitragvon René Dang am 02.12.2011, 17:19

Ok um die Sache mal wieder in Fahrt zu bringen würde ich ab und an kleine Battles einstellen. Nicht im Sinne einer komplett neuen Runde aber einfach damit wir wieder was zu tun bekommen. Bei der Themenauswahl wäre das dann sehr flexibel und offen für Wünsche. Wenn ihr also ne tolle Technik gefunden habt oder ein interessantes Thema entdeckt habt, dann könnt ihr das sagen und wir schauen dass wir das als neues Thema nehmen. Von daher keine strickt durchgeplante Angelegenheit sondern etwas flexibler um auf eure Wünsche und Interessen einzugehen.
Da zu dem Thema Kariukatur ja ein doch recht positives Feedback kam und ich selbst auch Bock drauf habe wird dies unser erstes Thema für die neue 2D-Battlerunde 4.2 ;-) Also macht euch bereit dieses Wochenende geht'S wieder los!
René Dang
2D Moderator

Zurück zu 2d-Battles