Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Regeln

Postet hier euren Contestbeitrag, eure Ideen, eure Wips. Der Thread muss euren Nicknamen haben!

Moderator: dW-Team

Regeln

Beitragvon René Dang am 09.02.2010, 21:17

Bild

Neues Jahr, neuer Contest: Der neue 2D-Contest auf der-Webdesigner.net widmet sich dem Thema T-Shirt Design!

Diesmal geht es darum, frischen Wind in die Modewelt zu bringen: Mit dem von euch gestalteten der-Webdesigner.net-Shirt! Eure Aufgabe ist es nun, entlang unseres Templates einen Entwurf zu erstellen. Also seid kreativ und designed uns eure Kunst an den Leib! Egal ob abstrakt oder fantasievoll, jeder Entwurf ist erwünscht. Einzig das Logo der Community muss dabei mit eingebracht werden.

Dauer

Der Contest beginnt am 09.02.2010 und endet am 28.03.2010 jeweils um 20 Uhr.

Preise

1. Platz:

* Addison-Wesley Buch: "Scott Kelbys Photoshop CS4 Down & Dirty Tricks - Kelbys komplette Kollektion - 100 % neue Tricks!"
* Galileo Design Video-Training: "Adobe After Effects CS4 - Das umfassende Training"
* die zwei letzten Ausgaben von .psd
* zwei Sonderhefte .psd extra
* CD-Archiv 2008-2009 von .psd

2. Platz:

* Galileo Design Video-Training: "Perfekte Urlaubsfotos mit Photoshop Elements 7 - Mit
wenigen Klicks zu besseren Bildern"
* die letze Ausgabe von .psd

3. Platz:

* die letzte Ausgabe von .psd

BONUS: Als Sahnehäubchen wird das Gewinnerdesign als Tutorial im Magazin veröffentlicht!

Die Preise werden uns freundlicherweise von Bild zur Verfügung gestellt.

Teilnahme

(1) Beginn
Eure Teilnahme beginnt, indem ihr im Contest-Bereich einen eigenen Thread mit eurem Namen eröffnet. Dort könnt ihr dann eure Ideen, Skizzen, WIPs und Abgaben präsentieren.
Des weiteren setzen wir voraus, das euer Contest-Beitrag lediglich bei diesem Contest verwendet wird. Bei Bekanntwerden einer „Mehrfachnutzung“ würde dies den Ausschluss nach sich ziehen.

Vorlagen herunterladen

(2) Ende
Die Teilnahme endet mit der Abgabe des FINALs in der Contest-Rubrik des Battlesystems 2D-Contest T-Shirt.
Sollten Regelverstöße bekannt werden, die sich bis in das FINAL fortsetzen, kann die Teilnahme auch durch das Team beendet werden.

(3) Bedingungen
Das Logo der Community muss im Design wiederzufinden sein.
Die TeilnehmerInnen laden mindestens 2 WIPs hoch, die den aktuellen Arbeitsstand dokumentieren. Sehr schön wäre es, den Fortschritt der Arbeit mit mehreren WIPs zu dokumentieren, verpflichtend sind aber nur 2 WIPs.
Bis auf unsere Vorgaben müssen alle Teile des Designs selbst angefertigt sein.
Ihr seid herzlich eingeladen, mehrere Entwürfe zu erstellen, doch am Ende müsst ihr euch für eine Abgabe entscheiden.
Die Bilder sollten für das Forum und das Battlesystem als jpg hochgeladen werden, doch da es diesmal um ein Printprodukt geht, sollte das FINAL auch als Vektorgrafik vorliegen. Die Upload-jpgs haben die Maße 800x600 oder 600x800 Pixel. Abweichungen sind nicht erlaubt.

(4) Software
Ihr dürft jegliche Software verwenden, die zur Grafikbearbeitung geeignet ist.

Bewertung

Die Bewertungskriterien setzen sich aus folgenden Komponenten zusammen:

1. Kreativität
2. Sauberkeit, Qualität des FINALs
3. Bewertung aller Forenmitglieder

Die Abstimmung beginnt nach Ende des Contests und läuft eine Woche. Bei Punktegleichheit erfolgt eine Stichwahl. Im Falle einer Stichwahl beginnt diese im Anschluss an die Abstimmung und läuft ebenfalls wieder eine Woche. Die Bewertung erfolgt in gewohnter Form in der Contest-Rubrik des Battlesystems unter "Abstimmung".

Sonstiges

Die Urheberrechte verbleiben selbstverständlich bei den Erschaffern. Dies gilt auch im Falle einer Anfrage/Übernahme in die Artworkgalerie, die Übernahme als offizielles dW-Shirt, o.Ä.

Wie schon in unseren vergangenen Contests sollte aber natürlich der Spaß an der Sache im Vordergrund stehen. Wer schon mal an einem Contest bei uns teilgenommen hat, wird sicher bezeugen, dass gerade da die besten Ergebnisse gebracht werden.

Viel Erfolg wünscht euch
das Team von der-Webdesigner.net
René Dang
2D Moderator

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Regeln

Beitragvon derjungewebdesigner am 20.02.2010, 11:48

Wo gibts denn euer Logo hochauflösend - mit der Headergrafik wird das Ganze dann wohl etwas pixelig.

mfg
Tobi
derjungewebdesigner
Mitglied

Beitragvon René Dang am 20.02.2010, 12:21

Ist in den Vorlagen mit dabei.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon Qwerty am 21.02.2010, 13:42

Was, wenn man keine Vektorgrafik erstellen kann? :oops:
Du willst was gutes tun? - Download! Danke! Passwort: myfreebies
Qwerty
Mitglied

Beitragvon Matthias am 21.02.2010, 15:42

Wer nicht mit Vektorgrafiken arbeitet, kann auch notfalls mit Pixeln arbeiten, aber denkt dann daran eine hohe Auflösung zu benutzen.
Matthias
2D Moderator

Beitragvon PaulHeinrich am 21.02.2010, 16:50

Juhu*_* ich bin dabei:)
mfg paulemeister
PaulHeinrich
Mitglied

Beitragvon Manuel am 21.02.2010, 16:51

Super! Na dann ein herzliches Willkommen und viel Spaß und Erfolg beim Contest! :)

Lg,
Manuel ;-]
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Beitragvon PaulHeinrich am 24.02.2010, 16:56

eine frage hätte ich noch. Und zwar muss das Logo in Originalzustand eingefügt werden oder kann man dieses verändern?
mfg paul
PaulHeinrich
Mitglied

Beitragvon René Dang am 24.02.2010, 18:53

Naja wenn's für das Design zuträglich ist kann man es schon bis zu einem gewissen Grad "einpassen" aber an sich sollte es schon so bleiben, schließlich ist es ja ein Erkennungszeichen und zwar in der Form wie es vorgegeben ist und nich anders. Wenn man es kreativ mit anderen Elementen verbindet ist es allerdings ok. Nur man sollte es schon noch erkennen.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon Tarik am 18.03.2010, 01:36

Bevor ich mich jetzt ins Abenteuer stürze, um später feststellen zu müssen, alles noch einmal neu zu machen, eine kleine Frage:

Da ich leider keine Photoshop-Lizenz habe und keine Lust habe, eine Demo-Version herunterzuladen, die ich nach 30 Tagen nicht mehr nutzen kann :staun: , und von Cracks nicht wirklich viel halte, erst Recht nicht, wenn man an die Viren denkt, die da oft im Umlauf sind, bin ich wohl an Gimp gebunden.

Es heißt hier jetzt immer, dass wenn man Pixelorientiert arbeiten muss, man eine entsprechende Größe nehmen sollte.
In irgendwelchen Threads habe ich etwas von 300 PPI gelesen, das sagt mir aber gar nichts, höchstens DPI.

Wenn es sich also um DPI handelt:
Ich habe keine Ahnung, welche konkrete Auflösung ich jetzt in Pixeln für die komplette Ebene mit dem T-Shirt nehmen soll.

Eine einfache Länge * Breite-Angabe würde mich freuen.
Tarik
Mitglied

Beitragvon Chris am 18.03.2010, 10:00

800x600 :)
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Ehrenmitglied

Beitragvon Qwerty am 29.03.2010, 12:13

Wann erfährt man die Platzierungen? :o0:
Qwerty
Mitglied

Beitragvon kooker am 29.03.2010, 12:35

Am 04.04 um 20.00 ;) An Ostern also kannst du deinen Gewinn entgegen nehmen;)
kooker
Mitglied

Beitragvon Qwerty am 29.03.2010, 13:22

Wollte doch nur wissen, ob ich auf dem letzten Platz liege :oops: oder doch auf dem vorletzten Platz. :wink:
Qwerty
Mitglied

Beitragvon Manuel am 29.03.2010, 17:01

Bedenke bitte, dass wir auch noch ein paar Tage für die interne Bewertung benötigen, da die Benutzerwertung bei Contests nicht alleine ausschlaggebend ist.
Webdesign Tutorial | Professionelles Webdesign

In dem Maße, wie der Wille und die Fähigkeit zur Selbstkritik steigen, hebt sich auch das Niveau der Kritik an anderen.
Christian Morgenstern
Manuel
Site Admin

Nächste

Zurück zu [2D Contest] T-Shirt Design