Daniel hat geschrieben:Was willst Du denn da alles so im Groben abhandeln? Also welche Techniken jetzt.
Also da ich ja gesagt habe, dass ich das dann vorallem für diejenigen schreiben würde, die sich nicht so gut damit auskennen, würde ich es auf jeden Fall recht einfach schreiben (bin nicht sicher ob du da noch was neues lernen kannst, da du ja nicht ganz unbefleckt bist mit PS, aber das wird sich ja dann zeigen

).
Themenmäßig sähe das grob so aus:
1. Ich zeige, wie man Auswahlen auf andere Weise, als nur mit dem Lasso erstellen kann.
2. Ich würde kurz den Zeichstift mit magnetischer Funktion vorstellen.
3. Es käme vor, wie man einfach Auswahlen, die man erstellt und gespeichert hat wieder aufrufen und zusammenfügen kann.
4. Wie man (wie oben am Oberteil) solche Struckturen druchschimmern lassen kann.
5. Wie man sich selbst einfach einen Schlagschatten erstellen kann (für deinen Willy-Wurm vielleicht interessant).
Das wäre es so in etwa. Als Ergebnis hätten wir dann ein (wie ich finde) sehr stylisches und im Moment ja schon fast kultiges Bild.
DrHonigtau hat geschrieben:kleine Frage: wieso fragst du erst ob du sowas machen sollst? is doch eh klar, dass jeder ja sagt

(bis auf die ausnahme; meine wenigkeit

)
Naja.. wie du siehst sagen ja eben nicht alle ja

Und da es doch eine Menge Arbeit ist, so ein Tut zu machen, wollte ich erstmal hören, ob überhaupt Interesse besteht.
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]