Hey Max,
danke für deine Mühen, die Antworten auf meine Fragen und die große Version von Halle

!
Besonders gut find ich die Farben von Halle, außerdem erkennt man sie sofort und auf so CloseUps vom Gesicht (bzw. Portraits) steh ich total. :D
Also dein Guide von "Kristin Kreuk" und das "Eye painting" hab ich mir angeschaut. Man kann gut erkennen wie du hier die einzelnen Ebenen abarbeitest und die verschiedenen Farbnuancen aufträgst. Das sieht da ganz leicht aus, aber meine Versuche....naja....ich sag mal bescheiden

Photoshop hab ich (bin ja Mediengestalter). Welche Brushes verwendet man denn am Besten? Machst du alles mit dem selben Brush nur in verschiedenen größen?
Und wie findet man die einzelnen Farbnauncen? Probierst du das einfach aus? Oder erstellst du die im Vorraus, oder gibt es da irgendwelche Richtlinien, wie die 2 Schicht ist 40% dunkler als die erste oder so ähnlich...?
Fragen über Fragen und mir fallen sicher noch mehr ein, denn nächste Woche habe ich Urlaub und werd mich nochmal ranwagen ans digital painting

Eine Sache noch, hast du Vorlagen für deine Gemälde oder sind sie frei erfunden? Ich spiele da auf das Gemälder "Free Queen" von dir an, sieht unglaublich genial aus
Und hast du Tutorials oder Bücher mit denen du es die beigebracht hast, die du empfehlen kannst? Oder hast du einfach drauflos probiert?
Vielen Dank und Grüße,
s7ef