Webdesign in Siegen

augsberg company

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

augsberg company

Beitragvon Veni am 23.07.2006, 21:30

Hi, wenn ich mich selbstständig mache mit meinem Coderkumpel dann nennen wir uns Augsberg, weil er aus Augsburg und ich aus Wittenberg kommen-mix quasi^^. Jedenfalls hab ich für den Fall der Fälle schon mal eine Startseite mit logo gebastelt. Da wir uns, wenn es überhaupt mal passiert , ausschließlich dem Webdesign widmen muss ich also das logo net 300 dpi basteln^^

Jedenfalls hier mal die Startseite-die imaginäre^^

http://www.extreme-ways.com/Pictures/Gallery/32/224.jpg
Veni
Mitglied

Beitragvon Basti am 23.07.2006, 22:48

Also ich finde, es sieht schon gut aus. Was soll denn dieses Logo darstellen? Mich erinnert das ein bisschen an einen Stierkopf mit Atemschutzmaske^^.

Grafisch gesehen kann ich sowieso nicht meckern, weil ich selbst nicht so gut kann ;). Aber wenn du einen Entwurf machst würde ich an deiner Stelle mit dem Seitendesign und so anfangen, da die Startseite (ich finde sie sowieso unnötig) ja auch zum Design passen muss.

Außerdem sagst du ja ihr codet zusammen, dann würd ich einfach mal ausprobieren was du so vom Code her alles hinbekommst. Da gibts ja auch durchaus einige Herausforderungen ^^

Ich find es jedenfalls vom Aussehen ok, allerdings könnte man den Schriftzug noch etwas größer machen, da er meiner Meinung nach etwas unter dem Logo abhanden kommt ;).
Basti
Moderator

Beitragvon Veni am 24.07.2006, 00:22

fine den schriftgrad schon zu groß, weniger ist meist mehr:) soll ja mit absicht dezent wirken. Coden kann mein Kumpel schon sehr gut.

Was es darstellen soll? hmm ka^^ wollte irgendwas abstraktes, weg vom Standart machen.
Veni
Mitglied

Beitragvon klobrille am 24.07.2006, 02:14

Ich weiß nicht genau warum, aber mir gefällt das nicht ... Damit meine ich nur diese Form in der Mitte. Diese Rundungen wollen mir überhaupt nicht gefallen in Kombination mit diesen Farben.
Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass die Farben der Form zu sehr gesättigt sind. Das ist einfach ein zu krasser Unterschied zu den lediglich grautönigen Hintergrund.
So wirkt das Ganze auf mich fast ein wenig "kindlich" ...

Also, kurz zusammengefasst:
Der Hintergrund und die Typo passt - aber diese Kopfähnliche Form irgendwie nicht.

Und noch was nebenbei:
Ich hoffe, das soll kein Enter-Screen werden ...? ;)

Marcel
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Ellie am 24.07.2006, 07:42

Moin,

jo, ich bin auch kein Freund von Eingangsseiten.

Ansonsten stellt sich da ein Blaulila ein, mein Monitor ist kalibriert, also frage ich: soll das sein? Wenn ja, dann passt es zum Beige so gar nicht nach meinem Farbempfinden und würde mehr in Richtung Blau tendieren.

Und das Hintergrundmuster suppt bei mir zu, da würde ich die mittleren Tonwerte einen Tick anheben.

Was an dem Kopf wohl "falsch" aussieht ist eine nicht definierte Lichtsituation, da ist rundum Schatten. Entscheidet euch für eine Lichtrichtung, was ja nicht besonders kompliziert sein sollt, und leuchtet das Objekt physikalisch korrekt aus. Wirkt Wunder, ebenso keine schwarzen Schatten benutzen, wirkt immer schmutzig, sondern den Originalarbton mit der Lichtfarbe abgleichen und gesättigter und dunkler wählen.

Achte mal darauf was ein Blauer Himmel mit einer grünen Wiese macht im Schatten und wie sich das Gelb der Sonne im Licht auswirkt.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Veni am 24.07.2006, 11:38

thx für die Kritik, werd mich also nochmal ransetzen, btw is mein Monitot net kalibriert..das is ja jetz mist wenns bei dir lila ist? oO
Veni
Mitglied

Beitragvon Lukas am 24.07.2006, 16:19

Hm also das Logo selbst ist gut, allerdings mehr für nen Clan vielleicht ;)
Probier mal das ganze etwas seriöser wirken zu lassen,
ich glaube eineinfaches Logo mit 2 oder max 3 Farben würd reichen :)

Augsberg als Namen find ich ziemlich cool, das gefällt mir :)
Nur das Berg lässt sich im Mom etwas schwer lesen ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Veni am 24.07.2006, 18:08

Der Name entstand daher das er aus Augsburg kommt und ich aus Wittenberg, also haben wir uns zum Mix entschieden^^

Wir wollen, wenn überhaupt, uns ja eh nur erstmal auf clantemplates beschränken, deswegen auch so ein Logo in der Art
Veni
Mitglied

Beitragvon Lukas am 24.07.2006, 23:27

Achso, dann ist der Stil ok, wobei ich das Logo was du zuletzt gemacht hast (mit dem Kreis inner Mitte) besser find ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik