Webdesign in Siegen

Bastis Fotothread

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Bastis Fotothread

Beitragvon Basti am 22.12.2007, 20:18

Nachdem ich schon lange keine neuen Fotos mehr gezeigt habe, gibt es jetzt nochmal ein paar neue Bilder von mir.
Zwar ist mein alter Thread komischerweise verschwunden, aber ich werde dann alle neuen Bilder ab jetzt hier zeigen ;)

Bild
(1) - Eiskristalle 1

Bild
(2) - zugefrorener See

Bild
(3) - Luftblasen 1

Bild
(4) - Luftblasen 2

Bild
(5) - Ufer

Bild
(6) - Schilf

Bild
(7) - Baum 1

Bild
(8) - Eiskristalle 2

Bild
(9) - Eiskristalle 3

Bild
(10) - Baumgruppe

Bild
(11) - Baum 2

Bild
(12) - Ausblick

Bild
(13) - Strauch

Bild
(14) - Bank

Bild
(15) - Sonnenuntergang 1

Bild
(16) - Sonnenuntergang 2

Bild
(17) - Sonnenuntergang 3

Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen :)
Basti
Moderator

Re: Bastis Fotothread

Beitragvon q-tube am 22.12.2007, 21:32

Muss ziemlich kalt gewesen sein, bei den Eiskristallen :)
Der Schnee ist manchmal ein wenig blau, oder es wirkt auf meinem Monitor einfach so...
Die Luftblasen im Eis sehen sehr interessant aus, waren die schon da oder hast du die erzwungen :lol:

MfG
Bild
q-tube
Mitglied

Beitragvon Basti am 22.12.2007, 22:05

Ja, die letzten Tage war es bei uns schon ziemlich kalt ;)

Die Luftblasen waren aber schon so "eingefroren". Die Eisdecke war sogar dick genug, um über den See zu gehen. Das war schon ziemlich interessant, vorallem weil das Eis glasklar war und man alles was im Wasser war sehen konnte, also auch Pflanzen und eben diese interessanten Luftblasengebilde :)
Basti
Moderator

Beitragvon nicolas.mn am 28.12.2007, 02:09

Zum glück habe ich seid einer Woche eine 16.000er Leitung, sonst würde ich vermutlöich jetzt noch warten das die Bilder endlich alle fertiggeladen sind^^
Also die Namen von den Bildern, wirklich seehr Kreativ :duckweg:

Ne, mal ernsthaft: Die Bilder gefallen mir sehr gut, besonders das erste hat es mir irgendwie angetan...
Die Aufnahmen der Bäume, Nr. 10-11 gefallen mir nicht so, ehrlich gesagt ist das Motiv (für meinen Geschmack) nicht sonderlich schön und ausserdem viel zu Dunkel. Die Nummer 12 Dagegen gefällt mir wieder sehr, die vom Nebel verschleierten Berge am Horizont sind super! Ich habe neulich etwas über die Kreutzblickmethode gelesen, einige deiner Bilder, besonders die Nahaufnahmen wären in "3D" sicherlich sehr schön anzusehen, aber ich denke dafür ist es zu spät :wink:

Achja da ich ja sowieso auf Nahaufnahemn stehe muss ich natürlich noch die Nummer 8 und 9 loben :lol:
Hmm, aber das 6te Bild finde ich... hässlich^^ Sieht aus wie... naja wie sone Pellwurst die 2 Wochen hinterm Herd lag :duckweg:

Welche Kamera benutzt du? Oder habe ich das Überlesen... *suchundnixfind*
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // Bald stolzer Besitzer eines MacBook's!
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Basti am 28.12.2007, 12:26

Danke für deinen Kommentar, freut mich, dass dir das ein oder andere Foto gefallen hat ;)

Die Fotos sind mit einer Canon EOS 400D gemacht, leider habe ich aber nach wie vor nur das Standardobjektiv. Da gerade Weihnachten war werde ich bald aber mal sehen, dass ich mir ein Objektiv für Makros zulege, da ich mich manchmal wirklich ärgere, dass ich die Nahaufnahmen nicht so wirklich scharf bekomme bzw. der Schärfebereich sehr klein ist.

PS: Ja, bei den Namen bin ich wirklich nicht so kreativ ... aber mit der Beschriftung wird zumindest das kommentieren leichter ;)
Beim nächsten Mal werde ich mir aber etwas mehr Mühe mit den Bennenungen geben :duckweg:
Basti
Moderator

Zurück zu 2d-Grafik