Webdesign in Siegen

Bild aus Langeweile

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Beitragvon BIG-3k am 19.08.2005, 12:58

Irgendwie kannich mit Trendwhore nix anfangen, ich weiß zwar was es übersetzt heißt :D *jubel*, aber was bedeuted das auf Bilder bezogen? Und was ist daran irgendwie "schlecht"? :)
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Michael am 19.08.2005, 15:05

Soll wohl einfach nur sagen, dass es meistens Bilder ohne Sinn und Verstand sind, auf denen zu 90% nichts Gegenständliches abgebildet ist und einfach nur versucht gut auszuschaun. Trendwhores sind oft auch nur Zufallsprodukte von diversen Filtern. Man probiert einfach solange rum, bis man ein paar Filter zu einem coolen Effekt zusammengemixt hat. Viele belassen es dann dabei. Mir geht es dabei eher darum zu sehen, wie die einzelnen Filter zusammen arbeiten und wie ich diese entstandenen Effekte später für richtige Arbeiten nutzen kann.

Aber da gibt es eben eine Fraktion die ist strikt dagegen (z.B. unser Doc), eine andere die sie vergöttert und eine dritte, der hin und wieder auch ein Trendwhore gefällt (z.B. meine Wenigkeit).
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon BIG-3k am 19.08.2005, 15:07

oookay, wieder was gelernt ;)
Also ab und zu kommt schon was schickes raus ^^ :lol:
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon Michael am 19.08.2005, 15:11

Hin und wieder... sach zumindest ich :D Aber siehr einfach als Training für richtige Projekte und Arbeiten. Manchmal kombiniert man zwei, drei Filter und hat auf einmal ne Struktur vor sich, die ausschaut, wie Wasser oder Gras. Bis dahin schauts also einfach nur gut aus, aber wenn du dann das nächste mal was in C4D z.B. texturieren möchtest, weisst du jetzt "hey, mit den Filtern konnte ich doch Gras machen!". Dann brauchst du nur noch die Farben anpassen und fertig. So ziehe ich meinen Nutzen daraus.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon DrHonigtau am 19.08.2005, 15:42

BIG-3k hat geschrieben:Also ab und zu kommt schon was schickes raus ^^ :lol:

Armer Unwissender
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Michael am 19.08.2005, 16:31

Michael hat geschrieben:Aber da gibt es eben eine Fraktion die ist strikt dagegen (z.B. unser Doc) ...

Sach ich ja :D
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 20.08.2005, 20:02

@Doc: Kann man sich zu dieser Fraktion irgendwo anmelden?! :)

Bin auf der Stelle dabei! Auch wenn es glaube ich mal ein oder zwei Trendwhores gab, die wirklich nicht schlecht aussahen, aber da steckte demnach auch wesentlich mehr Arbeit, vor allem bei der Nachbearbeitung in PS dahinter.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 20.08.2005, 21:35

Hui ... mein erstes offizielles Mitglied :)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Michael am 21.08.2005, 04:18

Also ich sach ja auch nicht, dass ich TW vergöttere.. finde nur manchmal, dass man durchstupides Aneinanderreihen von Filtern interessante Effekte erzielen kann, die man später mal benutzen kann. Dann natürlich nicht ausf komplette Bild angewendet, sondern nur auf partielle Bereiche des Bildes..... :roll:
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 21.08.2005, 11:02

Ein Beispiel, was ich damals echt mal richtig gut fand:

Bild

Heute finde ich es immernoch nicht schlecht, aber sowas sind absolute Ausnahmen. Ich bin aber auch nicht so krass dagegen oder dafür.

Aber okay, bleiben wir beim Thema, hm? ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Freimaurer am 21.08.2005, 11:15

ich find sowas echt klasse...mal so den "AbstracktKünstler" raushängen lassen... 8)
jipt nix neues
Freimaurer
Mitglied

Beitragvon Christian am 21.08.2005, 11:28

So ein TW finde ich nicht schlecht.Da steckt schon was mehr hinter als bei den 0815 Teilen.
Christian
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 21.08.2005, 11:42

Also das Trendwhore oben gefällts mir auf den ersten Blick auch sehr.... weils nicht nur 0815-glänzend ist sondern mit den Lichteffekten noch mehr rausgeholt wurde. Manche Stellen sehen trotzdem wieder nicht so toll aus, weils ja einfach nicht Stück für Stück gemodelt wurde, sondern einfach schnell generiert :lol: Passend find ichs auch, wenn man sich unter dem doch abstrakten Trendwhore noch ein bischen was vorstellen kann - zumindest nach ner spacigen Explosion (oder so) sieht das obere ja schon aus^^
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 21.08.2005, 12:56

Michael hat geschrieben:Also ich sach ja auch nicht, dass ich TW vergöttere.. finde nur manchmal, dass man durchstupides Aneinanderreihen von Filtern interessante Effekte erzielen kann, die man später mal benutzen kann. Dann natürlich nicht ausf komplette Bild angewendet, sondern nur auf partielle Bereiche des Bildes..... :roll:

"Herumprobieren" is aber ganz was anderes als gezielt Trendwhores erstellen, sie zu posten und unheimlich stolz drauf zu sein ...
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Michael am 21.08.2005, 15:02

DrHonigtau hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Also ich sach ja auch nicht, dass ich TW vergöttere.. finde nur manchmal, dass man durchstupides Aneinanderreihen von Filtern interessante Effekte erzielen kann, die man später mal benutzen kann. Dann natürlich nicht ausf komplette Bild angewendet, sondern nur auf partielle Bereiche des Bildes..... :roll:

"Herumprobieren" is aber ganz was anderes als gezielt Trendwhores erstellen, sie zu posten und unheimlich stolz drauf zu sein ...

Ich könnte die Diskussion ja noch endlos hier fortführen, aber ich glaube das würde zu nix führen.
Deshalb noch mal ganz klar meine Sichtweise zu meinem Bild oben: Das Bild mit den Tentakeln dass ich da oben mit Photoshop gemacht habe, war ja nicht nur einfach so, sondern wie gesagt auf Anfrage eines Freundes, weil der das evtl. in ähnlicher Form für eine HP benutzen will. Da er keinen Schimmer von PS hat, habe ich das halt mal für ihn ausprobiert und wollte nur mal zeigen, dass man so Tentakel (wie Manuel sie ja auch als Tutorial für C4D gezeigt hat) auch ganz einfach und schnell in PS machen kann.
Von unheimlich stolz drauf sein habe ich eigentlich gar nix gesagt. War nur froh, dass ich das hingekriegt habe, wonach verlangt wurde.

Mehr sach ich zu diesem Thema hier nicht mehr.
emefge, Michael.

Michael
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu 2d-Grafik