Webdesign in Siegen

Christophers 2D-Sachen

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: René Dang, Matthias

Beitragvon blackdot am 18.02.2006, 15:18

Also ich finds schick.. :thumbsup: .
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Christopher am 18.02.2006, 15:20

Danke, endlich noch einer^^
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Christopher am 22.03.2006, 15:40

Hallöchen =)

Arbeite jetzt schon seit ein paar Tagen an diesem Bild (mit Gimp), habe ständig etwas geändert, was mir oder anderen nicht gefiel *g*

@Powerschulzi: Deinen Vorschlag konnte ich noch nicht in die Tat umsetzen :( Habe aber die xcf noch und werde auch weiterhin an dem Bild arbeiten!

Würde gerne eure Meinung und/oder Verbesserungsvorschläge hören ;)

Da:

Bild
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.03.2006, 16:32

Also gefallen tuts mir gut. Und für GIMP ist es wirklich nicht schlecht geworden. Problem ist, dass es mehr nach gerenderter Echtzeitanwendung aussieht, also nach Weltraum-Ballerspiel oder so.

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass die Lichtsituation so nicht wirklich stimmt, denn du hast hinten eine Sonne und das Licht kommt von vorne rechts...

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christopher am 22.03.2006, 16:37

Ja, weiß ja, dass das nicht so realistisch ist mit dem Licht, hatte aber auch keine Lust mir da Gedanken drüber zu machen *g*

Wegen Ballerspiel: Hatte vor, einen Sidescroller zu proggen, der auch so eine Szene verwendet *g* (Wird aber mit VB6 geprogged :mrgreen:)
MfG
Christopher
Bild
Christopher
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.03.2006, 18:08

Ach duje, kein VB...nimm lieber C++ mit OpenGL.

Zum Licht: Tja, meiner Meinung nach das Wichtigste jeder Szene, sei es bei Zeichnungen oder bei der Modellierung. Erst "richtiges" Licht, lässt Bilder dann auch "richtig" wirken.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Christopher am 22.03.2006, 19:21

Nichts gegen VB! ;) Für sowas fange ich nicht an C++ zu lernen! Ausserdem würde ich wenn, dann C# nehmen, weil das zukunftsorientiert ist (.NET Framework etc)! Aber will hier keine Diskussion entfachen :P

@Licht: Werde beim nächsten Mal drauf achten ;)
MfG
Christopher
Bild
Christopher
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 22.03.2006, 21:28

Oh!
Mir fällt grade noch ein Fehler auf!
Guck mal, wo die Sonne ist, und wo du den schatten vom Planeten hast ;)

Für ne gute Beleuchtung kann ich oftmals auch ne (vorsichtige) Vignettierung empfehlen
Aber halt nicht immer ;)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Christopher am 21.05.2006, 16:45

Ich habe kein Geld für ein Grafiktablett, also musste die Maus herhalten! :lol:

Ist zwar anatomisch und so nicht korrekt, ist aber auch eher aus der Fantasie entstanden! Habe letzt in der Schule (*HUST*) was feines gezeichnet, mal sehen, ob ich das auch mit der Maus hinbekomme! :)

Bild

Benötigte Zeit: 5 Minuten :lol:

Freue mich über Kommentare! :mrgreen:
MfG
Christopher
Bild
Christopher
Mitglied

Beitragvon Christopher am 28.05.2006, 00:25

Hey, hier mal wieder eine Spielerei:

Bild

Vielleicht gefällt es ja dem Einen oder Anderen!! ;)

Bin nicht sooo ganz zufrieden, ich denke ich hätte mal noch die Ärmel zerfetzen können(also digital)!!

P. S.: Das auf dem Foto bin ich! :mrgreen: :lol: (also nicht lachen^^)
MfG
Christopher
Bild
Christopher
Mitglied

Beitragvon Bangladesh am 28.05.2006, 00:31

hübsch^^ schönes foto.. und wo ist das grafische? :lol:
...ok der war schlecht :|
Bangladesh
Mitglied

Beitragvon Christopher am 28.05.2006, 00:34

:lol: Der war gut, wenn auch schon etwas alt!!! ;)
MfG
Christopher
Bild
Christopher
Mitglied

Beitragvon Christopher am 06.06.2006, 01:32

Hallo,

der liebe powerschulzi bat mich darum, mal zu schauen, ob sein Planetentutorial auch mit Gimp umzusetzen ist. Ich kann sagen: Jain!

Teilweise verwendet er Filter, die es so in Gimp nicht gibt(Und die Ebenenstile gibt es ja auch nicht), aber das macht nichts, ich habe es trotzdem versucht und auch ein vorzeigbares Ergebnis erlangt. Reicht zwar nicht an das von powerschulzi heran, aber ich habe es auch nur auf die Schnelle gemacht, da ich keine Brushes installiert habe und so.

Planet

Wenn ihr vielleicht davon ein Tutorial haben möchtet, dann mache ich das gerne. Dann gebe ich mir auch mehr Mühe, damit das Ganze besser aussieht! :D
MfG
Christopher
Bild
Christopher
Mitglied

Beitragvon Alex am 06.06.2006, 10:38

hi cbarkey,

du hast Recht! Der Planet sieht nicht so gut aus wie der von Powerschulzi aber nimm das bitte nicht persönlich gell ;)

Wenn du es noch besser schaffst indem du dir mehr Mühe gibst und so wäre es sehr schön wenn du darüber auch noch ein Tutorial schreiben würdest. Ich würde dann aber vorschlagen, dass einfach als zweiten Teil unter das schon existierende Tutorial zu hängen, da wir zum einen keine GIMP Kategorie haben und zum anderen es meiner Meinung nach doof wäre 2 Tutorials für Planeten zu haben, die im Grunde die Gleichen sind :)

also überlegs dir einfach. Die Punkte würdest du dafür natürlich selbstverständlich trotzdem bekommen.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Ellie am 06.06.2006, 10:39

:lol:

Ein blaues Auge wird dann auch blau gemalt... verflixtes Hirn, gelle? Such mal auf rotten.com oder so nach Referenzbildern und schau dir an, wie blaue Flecken wirklich gefärbt sind. Es sind eben genau diese banalen Kleinigkeiten, die eine Retusche realistisch wirken lassen.

Du hast PShop? Dann schau dir einfach mal die Pinseleinstellungen an, da gibt es diverse Einstellmodi, multiplizieren, heller, dunkler und auch Farbe. Mit dieser Einstellung kannst Du ohne die Textur deines Fotos zu verwischen Bereiche einfach nur einfärben. Stelle den Brush mit hoher Transparenz ein und je nachdem, wie scharfkantig die Lädierungen sein sollen, mehr oder weniger weiche Kanten.

Stahlberg hat bei cgtalk geschrieben, daß kein Mensch ohne zu wissen, wie etwas wirklich aussieht, etwas darstellen kann. Unser Gehirn spielt uns da immer wieder Streiche, weil es einfach dazudichtet was wir nicht kennen.

Es macht sicherlich Mühe sich das dann anzusehen und zu googlen, aber jedes Mal, wenn Du dir diese zwei Minuten gönnst, baut sich eine Bibliothek in deinem Kopf auf, wie es wirklich aussieht. Das sind die Bausteine, mit denen ein Künstler später arbeitet. Egal ob Webdesigner, Mediengestalter oder Maler.

Und es sieht cooler aus, lach. Versuch es einfach nochmal nachdem Du dir angsehen hast, wie das in echt aussieht.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 2d-Grafik