Hey Simon,
also um einen schönen "echten" Kreis zu bekommen, kannst du folgendermaßen vorgehen. Nimm dir das Elipsenwerkzeug und halte beim Ziehen die Umschalt-Taste gedrückt. Dann wirds ein Kreis, statt einer Elipse (klappt auch bei Rechteck ->Quadrat). Dann sollte es auch keine fiesen Ränder geben, vorausgesetzt du hast ein Bild, das nicht nur 50x50px groß ist
Alternativ kannst du auch mit dem Zeichenstiftwerkzeug einen Kreis erstellen. Dazu brauchst du oben, rechts, unten und links jeweils einen Punkt und ziehst dazwischen die passenden Tangenten auf. Kann aber ein bischen frimellig werden.
Um ganz sicher zu gehen, dass es nicht pixelig an den Rändern wird, solltest du mal überlegen das ganze mit einem Vektorprogramm zu machen, falls du eines besitzt oder Zugang hast.
Was das Bildchen ansich betrifft, stellt sich mir die Frage, was es darstellt bzw. wofür es gedacht ist. Das schwarze sollen wohl Buchstaben sein (oder?!), aber ich kann nicht alle eindeutig identifizieren. Was das "design" Betrifft, so kannst du das auch weglassen, weil das wegbricht und nicht mehr lesbar ist, wenn man die Grafik verkleinert (z.B. für Visitenkarte oder Logo). Aussderm ist die Biegung von "design" problematisch, da diese Biegung entgegen unserer Lesegwohnheit verläuft. Wenn du das vielleicht andersherum biegst und dann weiss auf einem der schwarzen Buchstaben einfügst, wäre zumindest dieses Problem beseitigt. Aber auch diese Lösung dürfte bei Verkleinerung schlecht lesbar werden.
Aber bevor ich jetzt hier weiter knausere, warte ich mal lieber, wofür das eigentlich sein soll, was das heißt und in welcher Größe du das benutzen willst.
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]