Webdesign in Siegen

eine kleine Grafik...

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

eine kleine Grafik...

Beitragvon cinpix am 04.07.2005, 13:29

...die ich gestern Abend gezeichnet und heute dann umständlich ins PS importiert habe. (Musste sie fotografieren, weil ich noch keinen Scanner habe)

Bild

Achja, Hallo! :wink:

Leider weiss ich nicht so recht, was ich gegen diese groben, ungenauen Ränder machen soll?!
Auch will ich noch Graue Ränder (+Inner Glow activated, wie die grauen Punkte)!
- Wie mach ich das?

Und zu guter Letzt, was haltet ihr von der Grafik? Habe nichts bestimmtes damit vor, aber die Art schwebte mir schon seit längerem im Kopf herum, und nun habe ich sie endlich umgesetzt - aber noch nicht vollständig :?

So, nun bin ich auf Vorschläge und Kritik gespannt! ...Fangt an zu meckern :wink:

Greets, Simon
cinpix
Mitglied

Beitragvon Christian am 04.07.2005, 13:59

Hi,schaut super aus.

Thema grobe Ränder:
Zoome mal ganz nah heran und korrigiere sie auf einer zweiten Ebene.
Entweder Farbe hinzufügen mit Bleistift auf 1 Pixelbasis oder Farbe wegnehmen mit dem Radierer.Ich schalte die Deckkraft des Stiftes meist auf niedrig(max. 50%).
Bei runden Formen wie deinem Banner kannst du auch mit der Ellipsenauswahl die Ränder nachziehen und dann mit der Farbe ausfüllen.
Aber wie oben schon angesprochen,alles auf einer zweiten Ebene(aber wem sage ich das :wink: )

So mache ich das immer...funkt sehr gut. :)

LG
Stein / Chris
Christian
Mitglied

Beitragvon Michael am 04.07.2005, 16:01

Hey Simon,

also um einen schönen "echten" Kreis zu bekommen, kannst du folgendermaßen vorgehen. Nimm dir das Elipsenwerkzeug und halte beim Ziehen die Umschalt-Taste gedrückt. Dann wirds ein Kreis, statt einer Elipse (klappt auch bei Rechteck ->Quadrat). Dann sollte es auch keine fiesen Ränder geben, vorausgesetzt du hast ein Bild, das nicht nur 50x50px groß ist ;)

Alternativ kannst du auch mit dem Zeichenstiftwerkzeug einen Kreis erstellen. Dazu brauchst du oben, rechts, unten und links jeweils einen Punkt und ziehst dazwischen die passenden Tangenten auf. Kann aber ein bischen frimellig werden.

Um ganz sicher zu gehen, dass es nicht pixelig an den Rändern wird, solltest du mal überlegen das ganze mit einem Vektorprogramm zu machen, falls du eines besitzt oder Zugang hast.

Was das Bildchen ansich betrifft, stellt sich mir die Frage, was es darstellt bzw. wofür es gedacht ist. Das schwarze sollen wohl Buchstaben sein (oder?!), aber ich kann nicht alle eindeutig identifizieren. Was das "design" Betrifft, so kannst du das auch weglassen, weil das wegbricht und nicht mehr lesbar ist, wenn man die Grafik verkleinert (z.B. für Visitenkarte oder Logo). Aussderm ist die Biegung von "design" problematisch, da diese Biegung entgegen unserer Lesegwohnheit verläuft. Wenn du das vielleicht andersherum biegst und dann weiss auf einem der schwarzen Buchstaben einfügst, wäre zumindest dieses Problem beseitigt. Aber auch diese Lösung dürfte bei Verkleinerung schlecht lesbar werden.

Aber bevor ich jetzt hier weiter knausere, warte ich mal lieber, wofür das eigentlich sein soll, was das heißt und in welcher Größe du das benutzen willst.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon cinpix am 04.07.2005, 17:27

@ Steinzither:
Freut mich, dass es dir gefällt und danke für den Tipp :)

@ Michael:
Danke, werde deine Lösungen auch noch durchgehen! Natürlich ist noch ein größeres Bild vorhanden.

Was das Bildchen ansich betrifft, stellt sich mir die Frage, was es darstellt bzw. wofür es gedacht ist.

Hm, hab ich doch eigentlich schon geschrieben? :wink:

Nunja, "cinpix" verwende ich manchmal als Nick.
Die Bedeutung des Wortes cinpix ist etwas wirr *gg*

cin = Cinema (Kino, Filmen), Cinema4D (3D)
pix = Pixel; Photoshop, Computergrafik

Natürlich hätte ich auch eine Kombination aus Wort- und Bildmarke aus dem Boden stampfen können, da es aber kein Logo oder derartiges ist habe ich die Verbindung mit einem Bild ignoriert.
cinpix
Mitglied

Beitragvon Michael am 04.07.2005, 20:51

Simon hat geschrieben:
Was das Bildchen ansich betrifft, stellt sich mir die Frage, was es darstellt bzw. wofür es gedacht ist.

Hm, hab ich doch eigentlich schon geschrieben? :wink:

Jetzt ja.. vorher wusste ich nur, dass es "eine kleine Grafik" ist ;)

Aber egal. Wenn du Fragen hast, dann stell die einfach hier. Werde dann soweit ich kann helfen bzw. wieder mal an allem rummeckern ;)
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Zurück zu 2d-Grafik