Webdesign in Siegen

Endstation Logo

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Endstation Logo

Beitragvon s0uth am 07.01.2006, 17:36

Hallo Zusammen!

Ich bin in einem Theaterverein, und dort spielen wir demnächst ein "sozialkritisches" Stück, in dem es um einen Amoklauf an einer Schule geht!

Ich will/soll/muss zu dem ganzen eben ein Logo gestalten, und wollte euch fragen, was ihr davon haltet :)

http://mitglied.lycos.de/s0uth/Endstation%20Logo/endstation-blut.jpg

http://mitglied.lycos.de/s0uth/Endstation%20Logo/Endstation-frozen.jpg

http://mitglied.lycos.de/s0uth/Endstation%20Logo/endstation.jpg

Dazu sollte ich noch sagen, das das logo u.a. in schwarz/weiß auch noch gutaussehen sollte!

Also, würde mich über Tipps und Verbesserungsvorschläge freuen!

MfG s0uth
Greez s0uth
s0uth
Mitglied

Beitragvon Alex am 07.01.2006, 17:42

Hi,

ich würde stark was an der Schriftart verändern... die gefällt mir im Moment noch überhaupt nicht. Das ist einfach so eine "Standardschriftart". Such dir da mal etwas ausgefalleneres aus. Im Internet finden sich tausend kostenlose Schriftarten.
Und dann könntest du das Logo ein bisschen Themenbezogener machen. Also wenn es um einen Amoklauf geht z.B. eher dunklere Farben, braun, dunkel grün, evtl. diese Tarnfarben des Militär, auf keinen Fall einfach einen weißen HIntergrund, mit Photoshop Einschusslöcher z.B. in den Schriftzug darstellen... eine Waffe drauf abbilden oder Munitionskugeln, keine Ahunng, da gibt es milliarden von Möglichkeiten und zu fast Allem findest du Tutoreials bei google ;)

Ich hoffe ich konnte ein paar Ideen liefern.

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Dac-XP am 07.01.2006, 17:50

Sorry, aber irgendwie wirken alle noch ein bisschen zu trist. Andere Schriftart, und nicht nur irgendwelche Standarteffekte drübergelegt würden das Ganze viel interessanter wirken lassen.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 07.01.2006, 17:54

Erzähl mal mehr vom Inhalt des Stückes...
Wenn es um so Tatmotive wie Robert S. geht, dann würde ich eher eine futuristischere Schriftart oder eine mit starken Serifen nehmen. Ein Muster, wie bei dem 3. Logo ist da schon net übel =)

Wenn es um rechtsradikale Inhalte geht, gebrochene schriftarten oder Frakturen.

Bei Gewalt an schulen oder so, ohne irgend ein Motiv, würd ich eher ne "jugendliche" Schriftart, also eher was Graffittimäßiges nehmen.

Vorschlafg zur Verzierung wären da noch Grunge- und Blut-Brushes für Photoshop. Entweder googlen oder mal bei deviantart.com die Suche benutzen - dort gibts auch etliche Brushes.
Damit kann man ein Bild/Logo auf alle Fälle um einiges düsterer erscheinen lassen :wink:
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon s0uth am 07.01.2006, 18:38

also schonmal danke....

ich fand die, die ich bis jetzt habe auch .... sch****, wollte mal ein paar inspirationen bekommen :)

also erstmal danke ....

im stück geht es um 2 schüler, die von allen anderen verarscht, verprügelt, gedemütigt..., von den lehrern ungerecht behandelt werden, und dann beschließen, "schluss" zu machen, und sich dann dazu "entscheiden" einen teil ihrer peiniger mitzunehmen ....

MfG
Greez s0uth
s0uth
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 07.01.2006, 20:22

Dazu würde ein gemäßigter Farbton (grau, braun oder blasse Töne) gut passen, und eine Schrift, die an den Kanten eingerissen, zerbröckelt oder sonstwie unregelmäßig geformt ist.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon s0uth am 10.01.2006, 16:15

ich hab nochmal was ganz anderes gemacht, ist das besser, oder immer noch net so gut? ;)

http://mitglied.lycos.de/s0uth/Endstation%20Logo/endstation-zerschossen.jpg

für diese Risse könnte ich noch n paar tipps gebrachen, die passen noch net soo gut, und die kugel is grlaub zu groß....

würde mich übern paar verbesserungsvorschläge freuen!

/edit: achja, und dn die kugel dachte ich könnte ich auch noch n bischen blut schmieren... ich hab da mal mit dem wischfinger (PS 8.01) rumexperimentiert, aber das sieht dann irgendwie (zumindest wenn ich das mache) sch**** aus ;) wenn jemand wüsste, wie man das umsetzen könnte, fände ich das supper!

(der peinliche rechtchreibfehler im bild ist mir schon aufgefallen :oops:)

MfG s0uth
Greez s0uth
s0uth
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 10.01.2006, 16:37

Endstaton? :wink:
Die Kugel gefällt mir noch nicht so wirklich. Sieht nicht nach Kugel, eher nach Blaulicht oder so aus.
Was ich nur immer wieder sagen kann: Wenn, dann benutzt Bewegungsunschärfe, nicht den Windeffekt. Sieht um Längen besser aus.
Die Risse sind auch noch nicht so dolle. Mach nicht solche dicken, schwarzen Striche, sondern transparente, graue oder verwende ne Textur. Kannst auch versuchen, was mit Wolken/Differenzwolken zu erreichen :)
Der Blutfleck würde viel besser über der Schrift kommen.
Und versuch mal, mehr mit Transparenzen zu arbeiten.
"packend hautnah direkt" findsch cool, auch von der Schriftart her. Würde vllt. noch besserkommen, wenn sie näher am "Endstation"-Schriftzug wär.
Die Schriftart find ich gut. Ist das nicht die von GTA3?

Probier doch einfach noch ein wenig mehr rum :wink:

Aber es ist schonmal um Längen besser als die letzten Versionen
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon s0uth am 10.01.2006, 17:05

danke mal für deinen kommtear... das mit den wolken probier ich gleich mal aus....

mittlerweile ist das "Endstation" hinter dem obigen link auch richtig geschrieben....

http://mitglied.lycos.de/s0uth/Endstation%20Logo/endstation-zerschossen.jpg

mit der kugel, schau ich auch mal... ist schon arg blau, und den windeffekt lass ich auch weg ;)

MfG
Greez s0uth
s0uth
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 10.01.2006, 18:26

Wie jemand schon vorher sagte könnte ich mir bei dem Thema eine mehr zerbröckelt und zerissene Schrift denken. Da gibts glaub ich schon einige so grunge-ähnliche^^ Das reine grau wirkt meiner Meinung nach noch nicht so... zumindest nicht depressiv oder ernst :wink:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon BIG-3k am 10.01.2006, 18:43

Die Idee finde ich gut. Die Schrift(art) erinnert mich an GTA 3 :D
Außer die Kugel (stell lieber nochmal eine andere frei) und das etwas zu Saubere gut. lg
Bild
BIG-3k
Mitglied

Beitragvon s0uth am 10.01.2006, 21:12

das mit dem GTA find ich ja cool, hab das teil selber lange gespielt, und das ist mir net aufegefallen, bevor es hier gesagt wurde :)

naja... ich arbeite an mir .....

MfG s0uth
Greez s0uth
s0uth
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik