Danke für die Kommentare!
@Cecile:
Wieso hat mein Dozent keine Ahnung vom Digitalen Zeichnen? Also Zeichnen kann er wirklich extrem gut, erklären dafür aber weniger. Also es ist ein Fach, welches sich nur ums Digitale Zeichnen dreht, heißt wir haben in der ersten Stunde etwas auf Papier geübt und haben dann digital angefangen.
1. Stimmt, da werde ich nochmals nachbessern müssen.
2. Die Funktion hatte ich mal bei meiner gezeichneten Feder verwendet. Hätte ich hier auch machen können, stimmt...aber habs ja jetzt soweit eigentlich und dann muss ich mal schauen wie scharf ich die Kanten mache.
3. Wie ich selbst Brushes mache weiss ich. Problem ist bei mir nur, dass ich nicht so recht weiss wie ich einen solchen Brush für eine solche Struktur anlege. Was würdest du als Vorlage verwenden? Einfach Baumrinde?
4. Wo genau sind denn die Fehler? Bin mir da teilweise glaub ich selbst nicht klar wie genau das Licht auftreffen müsste... *seufz*
5. Ich probiers jetzt mal mit den entsprechenden Brushes.
Ich wills ja eigentlich auch gar nicht perfekt lernen. Das überlasse ich den Profis. *g* Aber irgendwann werd ich hoffentlich einige der Grundlagen soweit drin haben, dass ich vielleicht ansatzweise ein paar schöne Werke gezeichnet bekomme.
Lg,
Manuel
![Extrem frech ;-]](./images/smilies/icon_impudently.gif)