Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Eure Meinung: Verpackung CMS fokus

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, René Dang, Daniel S., Matthias

Eure Meinung: Verpackung CMS fokus

Beitragvon cgu am 29.07.2011, 11:29

Hallo zusammen,

ich denke, in "2D" passt es am ehesten:

Ich möchte mich gerne mal bei euch umhören, wie euch unsere neuen Produktverpackungen zu unserem CMS fokus gefallen (stammen ja aus dem Bereich 2D :-P ). Da bald schon die Produktion der 2012er-Verpackungen ansteht, können wir das Feedback da noch optimal umsetzen.

Anbei ein paar Eindrücke, ihr könnt auch gern unserer Diskussion auf facebookdazu folgen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin auf eure Meinung und Verbesserungsvorschläge gespannt :)

Beste Grüße

Florian
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Eure Meinung: Verpackung CMS fokus

Beitragvon René Dang am 30.07.2011, 15:20

Naja schön schlicht, mir gefällt das Logo. Allerdings find ich dieses Schwarz zu massig. gerade auf der CD.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon namex am 31.07.2011, 17:32

Bis auf die schwarzen Balken finde ich es sehr gelungen.
namex
Mitglied

Beitragvon satinez am 01.08.2011, 11:04

Moin!

Joa dieser Balken, der wirkt für mich auch irgendwie mit MSPAINT schnell draufgeklatscht oder drunter (:
Mich erinneren diese Textblöcke irgendwie an Microsoft.
Bild
satinez
Mitglied

Beitragvon Basti am 01.08.2011, 13:31

Sehr viel Blau, so viel steht fest. ;)
Mir fehlt da irgendwie ein wenig Kontrast und Abwechslung, gerade auf der Front-Seite.

Warum arbeitet ihr eigentlich mit CDs/DVDs? Sollen neben CMS und Dokumentation noch weitere Daten in der "Suite" ausgeliefert werden? Ich hätte eher angenommen, dass dies alles über die Produkt-Seite läuft.
Basti
Site Admin

Beitragvon cgu am 01.08.2011, 15:07

Hallo zusammen,

ich fasse mal zusammen: Blau prinzipiell gut, manchen ists zu viel Blau. Und die schwarzen Balken kommen nur teilweise gut an. Ok :)

Danke für das Feedback, das werden wir bei den fokus Suites für 2012 berücksichtigen.

@Basti: Da der Kunde ein hochwertiges Produkt kauft, bekommt er das CMS natürlich auch auf einem Datenträger. Er erhält das CMS zwar auch per ZIP als Email, aber der Datenträger war mir persönlich sehr wichtig. So kann der Kunde immer wieder in den Schrank greifen und muss keine Emails archivieren. Ich als Kunde würde einen Datenträger haben wollen. :)
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
fokus. das cms. - content management made in germany.
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon jawa am 24.08.2011, 04:47

cgu hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich fasse mal zusammen: Blau prinzipiell gut, manchen ists zu viel Blau. Und die schwarzen Balken kommen nur teilweise gut an. Ok :)

Danke für das Feedback, das werden wir bei den fokus Suites für 2012 berücksichtigen.

@Basti: Da der Kunde ein hochwertiges Produkt kauft, bekommt er das CMS natürlich auch auf einem Datenträger. Er erhält das CMS zwar auch per ZIP als Email, aber der Datenträger war mir persönlich sehr wichtig. So kann der Kunde immer wieder in den Schrank greifen und muss keine Emails archivieren. Ich als Kunde würde einen Datenträger haben wollen. :)

Hängt wahrscheinlich von der Zielgruppe ab. Wenn ich als Webdesigner mein CMS als CD geschickt bekomme würde ich denken das ihr mich nicht ernst nehmt ;)

Prinzipiell gibts aber wahrscheinlich eine Menge Leute die da ganz anders denken, ich lebe quasi schon in der Wolke..

Naja mal zurück zum Thema: Ich find es eigentlich ganz schön. Die schwarzen Balken passen prinzipiell ganz gut zum Stil und Format. Auf der CD hätte ich sie vielleicht anders positioniert (die sehen irgendwie fast zufällig positioniert aus) aber ansonsten störe ich mich nicht an Ihnen. Woran ich mich schon störe ist die Typografie im schwarzen Balken. Wieso ist das "Suite" auf einmal groß geschrieben wenn der Rest klein geschrieben ist (fokus. das cms.). Das ist irgendwie ein Stilbruch.

Außerdem finde ich das sich das logo auch nicht so schön in den schwarzen Balken macht. Also entweder die schwarze Balken nur mit Text (ich weiß nicht wie das in eurer CI und dem Logo geregelt ist) und das Logo (also das Symbol) irgendwo anders außerhalb des Balken oder garkein schwarzer Balken.

Ansonsten viel Erfolg für 2012, liebe grüße

Edit: Nachdem ich mich ein wenig auf eurer Webseite umgesehen habe nehme ich dir Kritik an der CD zurück. Ihr seit sehr Endkunden orientiert und hier kann es schon sein das diese ganz gerne eine CD im Regal haben. Prinzipiell würde ich aber davon ausgehen das ihr die meisten Lizenzen sowieso über Entwickler verkauft bzw. selbst die Webseiten entwickelt, ergo bekommt der Kunde zwar eine CD die er aber sowieso nie benutzen werden wird. Abgesehen davon: Beim 1. Update ist das ganze doch sowieso ad absurdum geführt?

Abgesehen davon (nach dem Begutachten des Webseitendesigns) halte ich das Design der CD irgendwie auch für falsch. Diese schwarzen Balken haben zumindest auf der CD nichts zu suchen. Man könnte vielleicht die CD in zwei hälften Teilen und den oberen Teil schwarz halten. Allerdings verschwindet dann der recht schöne Effekt der blauen CD. Aber irgendwie braucht ihr da noch ne andere Lösung :)
jawa
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik