Werbung, Webdesign & IT

Glasfrosch

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Glasfrosch

Beitragvon cedi89 am 25.02.2008, 14:13

Hallooo...

Ich hab mir mal einen Glasfrosch gebastelt :). Leider sieht er noch nicht genug realistisch aus. Hat jemand Tipps?

Cédi

PS. Das Ausgangsbild stammt von Google... Mods: Bitte entfernen wenn nicht zulässig
Negativ beeinflusste Intelligenzbestie
Philipp Kurer
Cinema4D r10, Photoshop CS2
cedi89
Mitglied

Re: Glasfrosch

Beitragvon René Dang am 25.02.2008, 14:35

Wenn du die Haut glatter machst, könnte es mehr nach Glas aussehen. Und vielleicht die Pupille nicht schwarz machen, sondern eben auch als Glas. Wie hast du es den generell bisher gemacht?
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Chris am 25.02.2008, 15:35

Hey, gefällt mir schon sehr gut. Was du beachten musst: Wenn es ein Glasfrosh wird, treten zusätzlich Reflektionen an der Oberfläche auf, die der normale Frosch nicht hätte... Zudem kommen jetzt auch Kaustiks und Beugung des Lichtes hinzu... Mal ein bisl bei Wikipedia recherchieren und dann im Bildaufbau mit berücksichtigen...

Grüsse

Chris
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Andreas am 25.02.2008, 19:48

Hi, cedi

bitte die Bildoriginale verlinken oder den Urheber fragen, einfaches Hochladen ist leider nicht statthaft.Ich entferne es einmal, gell :)
LG der Andi

Bild ...das ist ein Teebeutel, deutlich zu erkennen an den lila Schuhen...
Andreas
Moderator

Beitragvon cedi89 am 25.02.2008, 20:38

Geht in Ordnung!
Negativ beeinflusste Intelligenzbestie
Philipp Kurer
Cinema4D r10, Photoshop CS2
cedi89
Mitglied

Beitragvon Alex am 27.02.2008, 11:33

aber deinen selbst gebastelten Glasfrosch kannst du ja drin lassen, den seh ich jetzt auch nicht mehr :cry:
Alex
Moderator

Beitragvon Chris am 27.02.2008, 12:35

Das ist das Problem. Wir müssen wissen, wie sehr das Original geändert wurde (also ob es als neues eigenständiges Kunstwerk betrachtet werden kann), ohne das Original sehen zu dürfen, weil das ja weder gepostet noch verlinkt werden darf... Kannst du uns vielleicht beschreiben, wo wir in google-Suche dieses Bild finden würden? Dann könnte man das klären und du könntest dein Bild wieder posten...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Stilz am 27.02.2008, 15:40

Chris hat geschrieben:(...) ohne das Original sehen zu dürfen, weil das ja weder gepostet noch verlinkt werden darf... Kannst du uns vielleicht beschreiben, wo wir in google-Suche dieses Bild finden würden? (...)

Jetzt ohne Spaß? So muss das laufen? Ich darf nichtmal nen Link jmd schicken oder sagen um demjenigen zu zeigen, was andere so schönes ins netz stellen? Also so habe ich das ganze jetzt nicht aufgefasst.
Das Internet ist ein freizugängliches Medium, alles was hochgeladen wird, wird somit der öffentlichkeit zugänglich gemacht - also darf diese Öffentlichkeit ja auch sich die Links hin- und herreichen um ein Objekt im Netz einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen?
Wieso stellt man sonst seine Werke (etc) ins Netz - dann kann man sie ja gleich auf ne CD machen und unters Kopfkissen legen.
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Beitragvon Basti am 27.02.2008, 15:51

Eine Verlinkung ist durchaus legitim soweit mein Wissen reicht.

Allerdings dürfen keine urheberrechtlich geschützten Bilder direkt im Forum gepostet werden, zumindest nicht ohne Erlaubnis des Urhebers und einem entsprechenden Vermerk.
Gruß,
Basti

Die Testversion des neuen sf-d FlexiPanels ist da! Jetzt testen!
Basti
Moderator

Beitragvon Chris am 27.02.2008, 15:51

Du musst aber klar unterscheiden zwischen im Forum posten und jemanden was zeigen... Im Forum steht es auf immer und ewig (im Idealfall), eine PN oder email kann jederzeit gelöscht werden und nicht von jedem eingesehen werden. Aber streng genommen verstößt schon die unerlaubte Verlinkung gegen das Urheberrecht. Stell dir einfach vor, jemand würde ein Bild von dir auf einer Seite posten, auf der du deine Werke nicht sehen möchtest...
Chris
Moderator

Beitragvon Stilz am 27.02.2008, 16:21

kommt auf den zusammenhang an, wenn wir jetzt ein politisch unkorrektes forum wären und politisch unkorrekte symbole in unschuldigen bilder noch unschuldigerer grafiker/ersteller reininterpretieren würden: ja, is uncool.

Aber das ist nicht der Fall. Das hier ist ein Webdesign-Forum und wenn jmd im Öffentlichen Raum (z.B. Internet) Webdesign betreibt, dann muss er sich auch damit abfinden, dass man über seine Arbeit redet (z.B. hier, in einem Webdesign-Forum).

Aber das ist jetzt offtopic, hier gehts eigentlich um was anderes, also: :duckweg:
"Dieses Sterben ist langweillig."
Richard Feynmann (1918 - 1988), letzte Worte
Stilz
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik