Webdesign in Siegen

Grafiken Vektorisieren

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Grafiken Vektorisieren

Beitragvon nicolas.mn am 30.09.2007, 01:21

Ich habe mal eine Frage: Ich habe mir ein Logo gemacht, ganz normal im .jpg format, allerdings muss das Logo in der Größe variabel sein und genau deswegen frage ich. Kennt jemand ein Programm oder eine Methode um Grafiken zu Vektorisieren? Ich hab es in Photoshop mit dem Zeichentiftwerkzeug probiert, aber ich werde daraus irgendwie nicht schlau, kann mir jemand helfen?!
Du willst sehen was ich kann? Schau's dir an! // Bald stolzer Besitzer eines MacBook's!
nicolas.mn
Mitglied

Beitragvon Christopher am 30.09.2007, 10:15

Versuch es mal mit Inkscape. (OpenSource)

http://inkscape.org/

Das ist ein Vektorgrafikeditor.
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon René Dang am 30.09.2007, 11:35

entweder du machst es von hand oder bei inkscape gibt es glaub ich auch ne funktion mit der du quasi aus nem rasterbild gleich ne vektorgrafik amchen kannst. hat uns unser prof mal vorgeführt, aber weiß nich mehr wie das geht. und ich selbst benutze immer adobe illustrator. dort lässt sich das pfadtool auch besser bedienen als in photoshop. wobei das vom prinzip völlig ausreicht. schau doch mal ob du tutorials zu vectorgrafiken findest. zur not müsstes ma hier schaun http://search.deviantart.com/?section=b ... r+tutorial
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Zurück zu 2d-Grafik