*lach* ganz andere...
Zunächst würd ich die Schmetterlinge vollkommen entfernen, es sei denn, sie stehen bei euch auf der Speisekarte, was ist zunächst einmal stark bezweifle...erinnert mich irgendwie an das "Heuschrecken-Restaurant"...war das in Berlin *weggug*, aber das gehört definitiv ned dahin, falls man einen natürlichen Eindruck vermitteln wollte, nehmt "Zutaten", die eurer Speisekarte entspringen oder ein neutrales Motiv, Schmetterling gibt aber Input zu deren Zubereitung...*g*
Kann es sein, dass die Grafiken mittels eines Editors aneinandergeklatscht worden sind, mei, das sieht ned gut aus.
Als erstes mach Dir mal einen Kopf, welche Ausmaße Dein Header haben soll. z.B. 800x100. o9der 1024x 150, weiß der Geier... Es nützt nichts, mit einem 2D- Programm die Grafiken von einem Editor "quetschen" zu lassen. Das wird nie ein Pferd, da kannst Du den Esel streicheln wie Du willst.
Also besorg Dir -am besten, wenn es nicht schon welche sind- eigene Aufnahmen und öffne sie in deinem 2D- Programm. Parallel öffnest du eine neue Datei mit den Maßen des Headers, z.B. 800x irgendwas. Kopiere die images in die neue Datei , transformiere (immer kleiner, niemals größer !!!) . Versuch, wie bereits schon erwähnt, "Übergänge zu schaffen. Wenn es mit dem Verlauf ned so klappen sollte, wäre vorstellbar, ein Logo zu entwickeln, z.B. der Hobbykoch ....hmmm...dHoKo...weiß der Geier,diese Buchstaben könnten dann auch einzelne Bilder "trennen"...
Wenn Du den Header komplett fertigen möchtest und die Schrift auch in dem 2D- Programm erstellt wird, achte auf die "Verpixelung", evt. die Schriftgröße erhöhen , Antialiasing einschalten, je nachdem, welches Programm da wäre...Aber der Ansatz ist ja erst einma richtig, gelle
P.S. @Krabbi, da hast recht, bei "seriöser" Küche würde ich auch eine Schreibschrift nehmen, kommt irgendwie besser, rischtisch