Webdesign in Siegen

Hi, mein erster Designvorschlag

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Hi, mein erster Designvorschlag

Beitragvon Veni am 09.08.2005, 21:33

Hallo, ich bin durch Zufall auf diese Site gestoßen, und ich muss sagen ich war wirklich sehr begeistert davon, endlich einmal eine Site gefunden zu haben, auf der ich mal als Cinema4d total-newb richtige Einsteigertuts finden kann. Das war auch der Hauptgrund weswegen ich mich registriert habe. Ich bin Mediengestalter, 24 Jahre jung und kann ganz gut optisch was im Photoshop erstellen, allerdings möchte ich gern Cinema 4d und ein paar Programmiersprachen irgendwann können, ich dachte hier bin ich richtig und wir helfen uns etwas :)

Naja nun hab ich erstmal genug geredet, hier auch ein paar Sachen von mir, vielleicht gefällt ja was. Bis dann Leute :)

LG: Veni

http://www.black-alliance.de/daten/mem/ ... /p0056.jpg
http://www.black-alliance.de/daten/mem/ ... /p0098.jpg
http://www.black-alliance.de/daten/mem/ ... /p0070.jpg
http://www.black-alliance.de/daten/mem/ ... /p0081.jpg
http://www.black-alliance.de/daten/mem/ ... /p0089.jpg
http://www.black-alliance.de/daten/mem/ ... /p0103.jpg
Veni
Mitglied

Beitragvon Manuel am 09.08.2005, 21:48

Hi Veni!

Vor allem das 4te und letzte gefällt mir besonders gut! Zu meckern habe ich leider nichts, da du es wie du ja auch selbst sagst recht gut kannst. Das mit Cinema4d und Programmierung bekommen wir auch noch hin. Was genau meinst du denn mit Programmierung? PHP? C++?

So, damit wir hier nicht zum Offtopic werden...Gefällt mir wie gesagt sehr gut!

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Veni am 09.08.2005, 22:53

Hallo Manuel, danke für die netten Worte. Also mein Problem ist einfach ich kann gar nichts programmieren-ich bin total noob in diesem Bereich, denn ich habe mich bisher nur in Photoshop und Vektorenprogramme reingehängt. Ich möchte auch einmal meine eigene schöne site erstellen-alelrdings kann ich die nur designen aber eben 0 umsetzen, und das will ich mal können, also von html bis php oder so :) ich weis, da steht mir echt was bevor, aber ich will es mal in Angriff nehmen. Würde mich auch vielleicht irgendwann einmal selbststädig machen usw, allerdings nur wenn ich das Programmieren beherrsche.

LG. Veni
Veni
Mitglied

Beitragvon Rene am 10.08.2005, 00:04

Hallo erstmal

HTML ist gar nicht so schwer ;)
Wir werden dir da sicher helfen und PHP musst du ja nicht unbedingt können dafür haste ja mich *fg* ;)
Selbstständig hab ich mich zwar noch nicht gemacht (eigentlich schon oder) aber ne Firma hab ich schon :)

Habe mich auch vor einigen Tagen als Mediengestalter Beworben.
Hoffe ich sehe noch mehr von deiner Arbeit.
AUf gute Zusammenarbeit.
Rene
Mitglied

Beitragvon Alex am 10.08.2005, 09:28

Hi,

die Designs sagen mir vollkommen zu. Doch bei Bild 3 habe ich noch was gefunden.... du redest da von professionellem Webdesign, und eine Zeile drüber steht "DesignZ".... naja also manche Leute finden dieses Z überall z.B. bei WareZ oder GameZ ja ganz toll, es ist aber keine Spur professionell, weil Professionalität auch immer etwas mit Seriösität zu tun hat. Und seriös ist das sicher nicht. Nur mal so am Rande...

lg,
Vaga
Alex
Moderator

Beitragvon Krabbi am 10.08.2005, 10:12

An die Sache mit den Z's hab ich auch gedacht als ich das gesehen hab, und da kann ich Vaga auch nur zustimmen... passt nicht ganz so ;)
Ansonsten gefällts mir auch richtig gut :) (Endlich mal wieder ein paar Leute die auch WC3 TFT spielen... ich bin also nicht ganz verlorn^^)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Veni am 10.08.2005, 10:42

Hallöle :) zu demDesignz-ein Freund von mir wollte sich selbständig machen-seine Firma sollte DesignZ heißen, da hab ich ihm eine Visitenkarte designd - wie ihr also erkennen könnt, habe ich nur einen "Kundenwunsch" erfüllt :)

Hier hab ich noch ein kleines Design für nen Freund gemacht:
http://www.black-alliance.de/daten/mem/ ... /p0096.jpg

btw an den TFT spieler: Sag mal deinen aka, vielleicht können wir uns im Bnet mal treffen :)

btw thx für die nette Begrüßung Jungs :)
Veni
Mitglied

Beitragvon Manuel am 10.08.2005, 11:07

Was soll das denn heißen Krabbi? Ich hab das auch lange Zeit gezockt und wenn ich mal wieder Zeit hab...aber zurück zum Thema ;)

Die Seite gefällt mir richtig gut. Gibts die auch als fertige Version? Denn das macht ja meist auch ne Menge aus, was das Design angeht.

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Veni am 10.08.2005, 11:27

Nein er will es selbst probieren zu designen-(viel Glück wünsch ich ihm^^) Mir gefällt dies aber auch gut-dachte, vielleicht nehm ich sie selbst mal wenn ich mal irgendwann programmieren kann :( - also nie ^^
Veni
Mitglied

Beitragvon Michael am 10.08.2005, 15:45

Hallo Veni,

erstmal willkommen hier. Also deine Entwürfe gefallen mir eigentlich alle ziemlich gut. Vor allem das letzte sieht sehr cool aus. Was mir am besten an deinen Arbeiten gefällt sind aber die Banner. Die sind echt stark.

Freut mich, dass hier ein neues Gesicht sich auch mal in die 2D-Abteilung verirrt!! :D Wenn du weiterhin hier aktiv bist, können wir ja auch von deiner Erfahrung in Sachen Photoshop und 2D profitieren!
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 10.08.2005, 17:46

Veni hat geschrieben:wenn ich mal irgendwann programmieren kann :( - also nie ^^

Keine Sorge, wir bringen dir das schon noch bei. HTML ist ja an sich kein programmieren. PHP eigentlich auch nicht richtig, aber siehe dazu auch das Tutorial von Rene.
Wir wollten eh mal ein Tutorial von Anfang an (PS => HTML => PHP) schreiben...vielleicht schaffen wir das ja endlich mal *g*

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Veni am 10.08.2005, 19:54

Ja das wär das allerbeste- ein Tutorial, von der Idee, bis zur Realisierung im Photoshop und anschließendem Programmieren sowie dem uppen der Page und der anschließenden Betreuung der Page-alles in einem-glasklar erklärt-das wär mal ein Ding! So würde ich es mir vorstellen und wenn es ein Tutorial von 10 Seiten wäre-es wäre genau das Richtige :)

Veni
Mitglied

Beitragvon Krabbi am 10.08.2005, 20:24

Veni hat geschrieben:Hallöle :) zu demDesignz-ein Freund von mir wollte sich selbständig machen-seine Firma sollte DesignZ heißen, da hab ich ihm eine Visitenkarte designd - wie ihr also erkennen könnt, habe ich nur einen "Kundenwunsch" erfüllt :)

Hier hab ich noch ein kleines Design für nen Freund gemacht:
http://www.black-alliance.de/daten/mem/ ... /p0096.jpg

btw an den TFT spieler: Sag mal deinen aka, vielleicht können wir uns im Bnet mal treffen :)

Okay, wenn der das mit dem DesignZ so haben möchte ist er selbst schuld :oops:

Das neuste Design find ich, sieht auch genial aus. Geht vielleicht nur mir so, aber die 2 großen "Buttons" links und rechts oben sehen ein wenig "aufgeklatscht" aus... ansonsten fällt mir nix negatives ein ;) *thumbsup*

@Bnet: Da heiß ich auch Krabbi ... wenn ich mir eure Stats so anseh könnt das aber problematisch werden :oops:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Veni am 10.08.2005, 22:37

HI Krabbi :) Woher weist du denn was mein bnet acc ist?

btw- ist da sdein Bnet AcC?? :D

http://www.battle.net/war3/ladder/W3XP- ... ame=krabbi
Veni
Mitglied

Beitragvon Veni am 18.08.2005, 10:59

Also, das Design was ich als letztes gepostet habe wird nun doch realisiert und wir machen unsere eigene Clanhomepage draus, wenn Sie fertig ist, dann poste ich Sie mal :)
Veni
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik