Ich kann gar nicht so richtig was zum Thema beisteuern sondern wollte einfach mal einen Kommentar zu deiner Seite geben:
Auch wenn mir das Design nicht zufällt bin ich wirklich beindruckt. Es ist schön zu sehen wie Menschen abseits vom Business in dem sich wir Webdesigner Normalerweise bewegen eigene kreative, schöne und liebevollgestalte Webseiten schaffen. Vieles was man heute sieht stammt quasi vom Fließband, die Texte erstellten verschiedene Texter, die Grafiken kommen vom Grafiker, Fotos aus Stockdatenbanken die auch 1000 andere benutzen, Quellcode und Design meistens eigentlich auch nur "angepasste" Standarttemplates die für die meisten Seiten gut passen.
Es ist bis her selten passiert das ich mich auf so eine Seite die ein wenig abseits von all den "professionell produzierten" und trend Webseiten steht eingelassen habe. Meistens weil sie von Beepworld.de war (ich nutze das mal als Metapher für Homepagebaukasten) oder weil sie vor lauter glitzer einfach nicht meine Aufmerksamkeit auf sich zogen.
Ich finde deine Seite wirklich toll gemacht und bin der Meinung das du am besten garnichts änderst

Da fehlt nix, alles scheint irgendwie durchdacht und mit viel liebe zum Detail gestaltet oder erstellt worden sein.
Btw. ist mir gerade etwas neues aufgefallen. Wenn ich die Webseite bei mir im Safari aufm Mac vergrößer oder verkleiner (mit der zweifinger geste) vergrößert/verkleinert sich alles bis auf die beiden Pflanzen im Vordergrund. Woran liegt das? Ich dachte bisher die Browser skalieren automatisch alles was auf der Seite vorhanden ist
Liebe Grüße aus Köln