Webdesign in Siegen

klobrilles 2D-Workxx

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Beitragvon Lukas am 14.12.2006, 15:43

Diese Schriftart kann man zB auch einfach mit Heavy Metal oder so verbinden...
Also halt typisch für so Harleybanden (und "zufällig" is das ja eine ;) )
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon klobrille am 14.12.2006, 17:09

Es ist Old English. Also ich weiß ja nicht - aber noch weiter weg von etwaigen Nazi-Schriften geht es kaum ... Oder haben die Herren neuerdings sogar in England ihr Unwesen getrieben? :?

So eine Diskussion kann es auch nur in Deutschland geben - das ist richtig typisch und absolut lächerlich ...
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 14.12.2006, 18:00

Soweit ich weiß wurden gebrochene Schriften im Naziregime verboten, da sie angeblich von Juden eingeführt wurde. Hab da glaube mal was bei Wiki gelesen...
Im übrigen werden solche Schriftarten heute auch ohne politische Meinungen gern genutzt.

Das Bild ist recht gut geworden... aber irgendwie wird heutzutage im Dezember überall eine Weihnachtsmütze draufgesetzt...
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon René Dang am 14.12.2006, 18:02

LOOOOOL ihr kinder...

1. so erstmal war das von mir lediglich eine anmerkung. musste halt daran denken zumal sich unser GdG (grundlagen der gestaltung) Proff erst nen tag vorher über sowas lustig gemacht. haben gerade typografie gehabt...

2. warum fühlst du dich (klobrille) gleich angegriffen deswegen?

3. is hier noch nix mit irgendner diskussion... blabla...blubb.

4. relax @ all und regt euch nich schon wieder so furchtbar auf!

am besten ich schreib gar nix mehr...

= Feierabend
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon powerschulzi am 14.12.2006, 18:07

nunja...
"Nazischriftart" ist nun wirklich nicht grad ein konstruktiver Beitrag ;)

edit... hm... die Schrift ist doch eigenntlich noch sehr gut lesbar...
Modernes S und so ist doch alles da :)
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Mr.Green am 14.12.2006, 19:26

@all und klobrille sry für das offtopic aber das muss jetzt mal sein

also mal abgesehen von der schrift auf welche ich jetzt nicht näher eingehen will... :roll:

diese haltung wie ihr sie habt ist der ideale närstoff für den aufkommenden rechtsradikalismus, ich weis ja nicht warum sich da so viele in sicherheit wiegen so nach dem motto hey wir hatten jetzt ma ne Nationalsozialistische Diktatur dan ist das ja jetzt vergangenheit und kommt nicht wieder wie ne kinderkrankheit.
Warum hatt die NPD dan in Sachsen schon wieder 9,2% 1928 hatte hitler (im bundestag) 2,6% NUR 2 JAHRE SPÄTER bereits 18,3 und war somit bereits zweitstärkste partei! da bleibt die frage wie sich inerhalb von 2 jahren 6millionen deutsche-meinungen so schnell ändern konnten wenn sie nicht schon vorgefestigt im hinterkopf waren!

ich weis ja nicht aber die menschen vergessen viel zu schnell was krieg und verfolgung eigentlich bedeutet, und genervt sein hilft da auch nicht weiter man sollte so oft wie möglich darüber reden!

und jeder der sagt ist mir doch egal, ist schon nicht dagegen und wie sagte hitler das so schön wer nicht gegen mich ist ist für mich (geändert/umgekehrt original:wer nicht für mich ist ist gegen mich)

------------------------------------------

Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft.
Wilhelm von Humboldt
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
(Zarko Petan)

"HOPPAR HOPPAR HOPPAR HOPPAR"
"SKAKA PA RUMPAN OCH VIFTA PA HÄNDERNA"
Mr.Green
Mitglied

Beitragvon Basti am 14.12.2006, 19:31

Ich denke der Grund für die Entwicklung ist die mangelnde Bildung und wachsende Armut. Bei ausreichender Bildung würde Rechtsradikalismus keinen Nährboden finden.

Aber ich denke wir sollten mal wieder zum Thema zurückkehren. Im Moment wird das ziemlich politisch und OT ;)

Und meine Meinung zu der Schrift: Ich assoziere damit auch eher die Bikerszene. Das ist so schon ok. Es mag zwar nicht jedermanns Szene sein, aber das ist halt deren "Style" 8)
Basti
Moderator

Beitragvon klobrille am 14.12.2006, 19:43

diese haltung wie ihr sie habt ist der ideale närstoff für den aufkommenden rechtsradikalismus, ich weis ja nicht warum sich da so viele in sicherheit wiegen so nach dem motto hey wir hatten jetzt ma ne Nationalsozialistische Diktatur dan ist das ja jetzt vergangenheit und kommt nicht wieder wie ne kinderkrankheit.

Hab ich das auch irgendwo so geschrieben bzw. nur Ansatzweise angedeutet? Nein ...
Soll ich jetzt durch meine Wohnung laufen und ständig den Hintergedanken im Kopf haben "Uah, hoffentlich kommt das nicht nochmal" ..!?

Bleibt realistisch, kommt von dem Verfolgungswahn runter und gut jetzt. Macht von mir aus einen Off-Topic-Thread darüber auf - aber nicht hier. Danke.
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon blackdot am 14.12.2006, 19:45

@Mr.Green:

In ein paar Punkten muss ich dir widersprechen. Generell finde ich zwar gut, wenn man über Sachen spricht, statt sie unter den Tisch kehrt. In diesem Fall allerdings finde ich, hat man schon sehr viel darüber geredet und sehr viel verarbeitet. Wenn man als Deutscher immer darauf angesprochen wird, kann ich verstehen wenn das nervt. Reden macht das Ganze auch nicht weniger schlimm.
So, konzentrieren wir uns auf die Gegenwart, bzw. das Threadthema :).
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Mr.Green am 14.12.2006, 19:45

@ klobrille
Mr.Green hat geschrieben:@all und klobrille sry für das offtopic aber das muss jetzt mal sein
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.
(Zarko Petan)

"HOPPAR HOPPAR HOPPAR HOPPAR"
"SKAKA PA RUMPAN OCH VIFTA PA HÄNDERNA"
Mr.Green
Mitglied

Beitragvon klobrille am 28.01.2007, 04:21

Ein Logo(-Konzept)! :P

Bild

Komplett mit Pfade erstellt.

Marcel
Bild