ok ich habe noch viel zu lernen!
@Dac-XP
"Das Hauptmenü gehört links gesondert hin und das Untermenü dann über den Content."
Nein gehört es nicht

Ich habs probiert, und es sieht komisch aus ich habe mir gedacht, dass diese Kästchen an der Linken seite (jenachdem wieviele Untermenüs vorhanden sind) sichtbar oder halt nur halb-transparent sind, in der Gallerie z.B. sind dann in diesen Kästchen die Bilder drin und wenn man auf eins Klickt öffent es sich im "Hauptfenster", bei der Schrift in den Hauptlinks hast du allerdings recht, wenn ich das jetzt so angucke ist sie wirklich zu groß
@sf-design
Also wirklich so lieblos wie du das da beschreibst hab ich es nicht gemacht, für die Füllung des mittleren Fensters hab ich mir sehr viel mühe gegeben! Und was meinst du mit diesem Satz? :
"...Grafiklinks sowieso nicht so toll für Suchmaschinen etc. sind."
Solange ich den Link selbst den Namen gebe wohin er halt führen soll haben Suchmaschien soweit ich weis kein Problem damit den Link zu finden, zumindest Google nicht! Und bitte wo fehlt da ein Klares Design, ich finde viel klarer kann es nicht sein: Oben Hauptlinks, Links Unterpunkte, die sich je nach Thema ändern und in der mitte das Hauptfenster, zusammen mit der klar Identifizierbaren Überschrift ist doch eigendlich alles zimlich Strukturisiert?
Ein durchdachtes Design ist es allemale nicht! Es kam halt bei meinen Versuchen raus...
"...anstatt irgendwelche Kästen reinzusetzen und die dann mit ein paar Fülleffekten zu versehen."
Doch das habe ich Definetiv nicht getan, ich habe mir sehr viel mühe gegeben und wollte ein Schlichtes, überschaubares Design entwickeln und ich finde dafür das das mein erstes Homepage Konzept ist ist es gut gelungen!
Zur Farbgebung:
Glaubt mir ich habe viele verschiedene Farben ausprobiert und Weiß ist definetiv die beste Kombination zu Orange, ich weiß eigendlich nicht warum ich diese beiden Farben überhaubt genommen habe, doch als ich mir das Design am Ende angeschaut habe fand ich es einfach, einladent und übersichtlich, also habe ich es so gelassen! Ich wüsste auch nicht welche Farben sonst auf das Design passen...
Die Splines:
Ja es kann schon sein das die Splines im Hintergrund zur Lückenfüllung da sind

Aber es soll ja nur eine Seite sein auf der "man" seine Designs vorstellt, mir ist nichts eingefallen was sonst auf der Seite von nöten wäre, es kann ja sein das sie zu sehr Hervorstechen , dass kann ja auch noch geändert werden, habt ihr villeicht Ideen was noch auf die Seite könnte? Beziehungsweise was noch Interessant wäre?
Achso um nochmal auf die sache mit den Lieblos dahingemalten Kästchen zu kommen, ich will ja keinen niedermachen aber was ist dass denn dann? : [url=http://www.der-webdesigner.net/forum/ftopic994-105.html[url]Guckts euch doch an![/url] (Zimlich in der Mitte der Seite, das "Cold" design!)
An dieser stelle eine entschuldigung an Christopher, aber es ist doch wahr?! Und da schreibt sf-design drunter dass es eigendlich ganz gut ist??!! Was soll das denn?