Webdesign in Siegen

Lilith

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: René Dang, Matthias

Lilith

Beitragvon Elyathan am 19.06.2008, 00:26

Moin, moin...

Ich möchte euch heute mal mein neuestes Werk vorstellen...
Benutztes Programm: Photoshop 7

Kurz was zum namen des Bildes:
Lilith war eine alte Gottheit aus Sumer (Göttin des Windes in großer Höhe), die bei der Erschaffung der Welt eine undurchsichtige Rolle spielte und schließlich wegen ihrer Bosheit aus dem Paradies-Garten der Inanna vertrieben wurde.
Quelle: Wikipedia

Freue mich auf reichlich konstruktive Kritik^^

MFG Elyathan...
Dateianhänge
Lilith.jpg
Photoshop 7.0
(139.11 KiB) 105-mal heruntergeladen
Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist.
Vincent Van Gogh
Elyathan
Mitglied

Re: Lilith

Beitragvon Elyathan am 19.06.2008, 13:01

Schade das kein einzigster bisher was zu dem Werk geschrieben hat :(
Es ist ebenso interessant und schwer, etwas gut zu sagen, wie es gut zu malen ist.
Vincent Van Gogh
Elyathan
Mitglied

Beitragvon Matthias am 19.06.2008, 14:00

Zwischen halb eins Nachst und 13 Uhr Mittags darfste nich viel erwarten, die meisten kommen ja erst Nachmittags oder Abends heim.

Die Farben gefallen mir und auch die "galaktischen Stürme" um die Planeten, jedoch stell ich mir eine Göttin des Windes etwas anders vor.
Matthias
Moderator

Beitragvon Elyathan am 19.06.2008, 14:26

Ah okay^^

Hmm menno da hast du aber auch ein bisschen recht!

MFG Elyathan...
Vincent Van Gogh
Elyathan
Mitglied

Beitragvon René Dang am 19.06.2008, 14:56

Was sind das für Zeichen auf dem Kreis. Haben die eine bedeutung oder sind das nur ausgedachte Symbole die gut aussehen sollen.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Elyathan am 19.06.2008, 15:08

Dient nur zum zweck des guten aussehens...dachte mir es passt ganz gut.

MFG Elyathan...
Vincent Van Gogh
Elyathan
Mitglied

Beitragvon René Dang am 19.06.2008, 15:19

Jo schaut auch gut aus. Ich selbst kann mit Totenköpfen eher weniger anfangen, allerdings gefällt mir das Außenrum recht gut.
"Wenn du an mich denkst, erinnere dich an die Stunde, in welcher du mich am liebsten hattest..."
René Dang
Moderator

Beitragvon Elyathan am 19.06.2008, 15:39

Das mit dem Totenkopf sollte dem ganzen ja nur mehr Bosheit verschaffen...aber schön das es dir gefällt!!!

MFG Elyathan...
Vincent Van Gogh
Elyathan
Mitglied

Beitragvon Chris am 20.06.2008, 10:59

Also ich sitze grade an einem etwas bescheidenen Bildschirm und sehe gar nix... Aber auch an einem guten Bildschirm fand cih das Bild gestern doch sehr dunkel und ein bisl kontrastarm... Aber die Idee finde ich cool. Hat ein bisl was von dem Dreamhunter von tutorials.de
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Elyathan am 20.06.2008, 11:42

Ja was soll ich dazu schreiben?
Ich habe mein Werk nun schon auf 5 verschiedenen Bildschirmen gesehen (dabei waren tft´s & röhrenmonis)...bei allen war der Kontrast des Bildes einwandfrei und in keinster weise "KONTASTARM"...wenn ich dem Bild nun noch mehr Kontrast geben würde, kann ich das Bild sozusagen in den Müll werfen weil es dadurch eine farbensprengung geben würde...sorry das eure Monis anscheinend kein vernünftigen Kontrast haben oder was auch immer. Mit dem Bild ist alles IO!!!

MFG Elyathan...
Vincent Van Gogh
Elyathan
Mitglied

Beitragvon Matthias am 20.06.2008, 14:07

Bei mir passts auch auf beiden vom Kontrast.
Matthias
Moderator

Beitragvon Seigi22 am 26.06.2008, 19:39

Also ich find den Bildaufbau ansich echt cool jetz frage ich mich nur warum hat die Windgöttin die hälfte eines Schädels,ich mein jetz damit die nase oder was ,dass da sein soll und zweiten dieses kreissymbol erinnert mich sehr sehr stark an Stargate kann sein das ich das nur so sehe ^^. Was mir echt gut gefällt ist das Format welches du gewählt hast und den gesamten aufbau. Jedoch was hat eine Windgöttin mit diesen Planeten zu tun?

Zu Abschluss kann ich nur sagen ,dass mir dein Bild technisch gesehen sehr sehr gut gefällt jedoch verwirren mich deine Symbole und die Planeten,es kann aber auch sein das ich davon, also von dieser Göttin kein Ahnung hab vielleicht hat es ja bestimmte bewegründe das du sie soo dargestellt hast.

Ein Windgöttin stell ich mir stontan freundlich aber auch unnahbar vor also jetz ganz anders als was du dargestellt hast.
Sie wirkt zwar sehr geheimnisvoll aber auf eine negative art und weise.

Aber so ist es echt gut!
Seigi22
Mitglied

Beitragvon Eline am 30.06.2008, 01:18

Das Bild selber finde ich sehr schön... das die windgöttin in meinen augen eher "leicht""fröhlich" und "friedlich" is natürlich künstlerische freiheit ':)
Bild

Robokel und ich sind als einzige beiden cool hier im Forum denn wir sind die:
OPERA GANG!!! :lol:
Eline
Begrüßungskomitee

Zurück zu 2d-Grafik