was ich mal bei einen logo und dann auch in einen schriftzug eingebaut gesehen habe von einen unserer kunden ist ein verdrehter buchstabe, also wenn du deines jetzt z.B. vertikal spiegeln würdest. Aber sowas sieht nicht immer gut aus, das muss man selbst eintscheiden .. nur mal so ne idee die mir gerade gekommen ist
Weiters zum Logo zum sagen ist, es sollte wie schon oben von Mauel erwähnt dich oder deine Firma identifizieren, weil ein Logo soll einprägsam sein. Wie oft kommt es vor wo man sagt "AAH das logo kenn ich woher aber der firmenname fallt ma jezt nicht ein" oder sowas in der art. Wenn du das mit deinen Logo schaffst dann hat es seinen Sinn erfüllt. Aber um das zu erreichen muss das Logo auch denjengen gefallen der angesprochen werden soll, also
Zielgruppenorientiert.
Dabei kommen wir gleich zum nächsten Punkt,
die Farbauswahl wenn du junge Personen ansprechen willst, vielleicht auffälligere Farben, und bei älteren eher ruige, das sind Sachen die du beim erstellen eines Logos beachten musst.
Wenn du willst ich hab in der BS glaub ich mal was über Logo's bekommen so ein Scriptum, müsst ich suchen ...