Webdesign in Siegen

LOGO-Meinung

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

LOGO-Meinung

Beitragvon Bassman am 23.02.2006, 00:42

Hätte gern mal eure Meinung zu dieser Idee

Bild
Bassman
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.02.2006, 01:14

Hi du!

Doch nicht zufrieden mit dem anderen Logo? ;)

Ich finde es grundsätzlich nicht schlecht, doch irgendwie sagt es mir zu wenig aus. Hast du es direkt als Vektorgrafik erstellt?

Lg,
Manuel ;-]
Unterstützt uns bitte als Dankeschön mit einer täglichen Stimme beim GIGA Homepage Award. Vielen Dank!
Manuel
Site Admin

Beitragvon Bassman am 23.02.2006, 01:34

hmmm na ja ich wollte mir ein paar mehr machen und dann entscheiden.

das problem was ich sehe ist:
1. wenn du dir ein eigenes logo machst gefällt dir sowieso gar keins
2. was kann man in ein logo einbinden wo es um webdesign geht.

hab es mit PS gemacht
Bassman
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.02.2006, 01:39

zu 1. Och doch, mein erstes gefällt mir auch nie, aber oft finde ich nach viel rumprobieren etwas, was mir dann gut gefällt. :)

zu 2. Ich kann dir nur den Tipp geben, dir andere Logos von Webdesignern anzuschauen. Es muss ja nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, oder wo siehst du im M von McDonals einen Burger? *g*

Lg,
Manuel ;-]
Unterstützt uns bitte als Dankeschön mit einer täglichen Stimme beim GIGA Homepage Award. Vielen Dank!
Manuel
Site Admin

Beitragvon Bassman am 23.02.2006, 02:14

du hast doch vorher geschrieben das dieses logo nichts sagend ist. und was sagt dir das M von MCD. Wer es nicht kennt weiss doch nicht das es was mit FastFood zu tun hat.

Naja aber ich hab schon ma nach Logos von Webdesignern im Net Gesucht aber Logos sind da Mangelware
Bassman
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.02.2006, 02:28

Ja schon, aber dieses passt zwar vom Thema her sehr gut, aber irgendwie... schwer zu sagen. Vielleicht gefällts jemand anderem ja wieder total gut. Wichtig ist auch denke ich, dass du selbst dich mit diesem Logo identifizieren kannst. Ob es jemand anderem gefällt ist mehr oder weniger unwichtig, da es nur einen hohen Wiedererkennungswert haben sollte und diesen hat das Logo denke ich schon.

Besonders geniale Logos gibt es übrigens hier: http://www.misipile.com/

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Bassman am 23.02.2006, 03:17

ja find ich auch aber das mit dem namen drunter gefällt mir nicht. :(
hat da jemand ne idee???
Bassman
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.02.2006, 03:39

Man könnte höchstens hingehen und P@gestylist draus machen.
Einer meiner Professoren leitet ein Grafikunternehmen und er meinte, dass man beim Logo darauf achten soll, dass es zu allen Richtungen "abgeschlossen" ist. Soll heißen, man hat nichts im Raum rumfliegen. Das wäre bei dir ja eigentlich nicht der Fall, da es ja unten an der Linie dran ist. Aber versuchs doch mal so wie ich es oben gesagt hab. Vielleicht gefällt dir das ja dann besser. ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon veNom am 23.02.2006, 09:09

was ich mal bei einen logo und dann auch in einen schriftzug eingebaut gesehen habe von einen unserer kunden ist ein verdrehter buchstabe, also wenn du deines jetzt z.B. vertikal spiegeln würdest. Aber sowas sieht nicht immer gut aus, das muss man selbst eintscheiden .. nur mal so ne idee die mir gerade gekommen ist :)

Weiters zum Logo zum sagen ist, es sollte wie schon oben von Mauel erwähnt dich oder deine Firma identifizieren, weil ein Logo soll einprägsam sein. Wie oft kommt es vor wo man sagt "AAH das logo kenn ich woher aber der firmenname fallt ma jezt nicht ein" oder sowas in der art. Wenn du das mit deinen Logo schaffst dann hat es seinen Sinn erfüllt. Aber um das zu erreichen muss das Logo auch denjengen gefallen der angesprochen werden soll, also Zielgruppenorientiert.

Dabei kommen wir gleich zum nächsten Punkt, die Farbauswahl wenn du junge Personen ansprechen willst, vielleicht auffälligere Farben, und bei älteren eher ruige, das sind Sachen die du beim erstellen eines Logos beachten musst.

Wenn du willst ich hab in der BS glaub ich mal was über Logo's bekommen so ein Scriptum, müsst ich suchen ... :)
All you get is all you need
veNom
Mitglied

Beitragvon Bassman am 23.02.2006, 14:38

also ich hab mal das hier probiert sieht ja gar net mal schlecht aus

Bild
Bassman
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.02.2006, 15:09

Jepp, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Hast du es auch mal mit größeren Buchstaben versucht? Und ich weiss nicht ob Großbuchstaben eine so gute Lösung sind. Diese lassen sich ja bekanntlich schlechter lesen...
Manuel
Site Admin

Beitragvon Bassman am 23.02.2006, 15:20

so siehts besser aus

Bild
Bassman
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.02.2006, 17:08

Ja auf jeden Fall! :)

Ich glaube das @ ist mir aber immernoch zu groß. Und wie schauts mit dem ersten s aus? Klein oder groß schreiben?
Manuel
Site Admin

Beitragvon Bassman am 23.02.2006, 17:22

so so
Bild
Bassman
Mitglied

Beitragvon Manuel am 23.02.2006, 18:05

Na das schaut doch fein aus. Also so würde es mir gefallen. Jetzt würde ich das @ noch farblich von den anderen Buchstaben abheben und schon hast du ein super Logo :)

Hast du auch mal andere Schriftarten ausprobiert? Denn das a schaut dort rund aus, das a von der anderen Schrift aber nicht so. Und wo ich das gerade sage: das @ soll das a natürlich ersetzen!!!
Manuel
Site Admin

Nächste

Zurück zu 2d-Grafik