Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Logoentwurf

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: Basti, René Dang, Daniel S., Matthias

Logoentwurf

Beitragvon kajän am 14.05.2011, 08:38

Guten Morgen zusammen.
Ich habe mir ein kleines Logo gebastelt und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Welche Variante gefällt Euch am besten?

Schriftzug.jpg
Schriftzug
Schriftzug.jpg (169.75 KiB) 235-mal betrachtet

Das Logo soll folgenden Anforderungen gerecht werden:
- hoher Wiedererkennungswert
- schlicht und schnörkellos
- ohne großen Qualitätsverlust auch mit einem Laserdrucker druckbar
- meine Initialen (KJ) sollen eingebunden sein

klein_5.jpg
Signum
klein_5.jpg (40.85 KiB) 234-mal betrachtet

Zur verwendung:
Mit diesem Logo möchte ich nicht für eine bestimmte Tätigkeit oder Firma werben. Es soll lediglich als Wasserzeichen für Grafiken oder in leicht abgewandelter Form als Briefkopf für Anschreiben und Rechnungen eingesetzt werden.

Logo_leer.jpg
Briefkopf
Logo_leer.jpg (26 KiB) 234-mal betrachtet

Wird das Logo diesen Anforderungen Eurer Meinung nach gerecht? Sollte ich etwas anders machen?
Ich bin auf Eure Meinung gespannt.
kajän
Mitglied

Diese Anzeige ist nur für
Nicht-Mitglieder sichtbar!

Jetzt kostenlos registrieren

Re: Logoentwurf

Beitragvon René Dang am 14.05.2011, 12:10

Find es eigentlich schon ganz gut nurirgendwe fast zu wenig. Aber wie du die Buchstaben da eingebunden hast ist geil. Bei den 4 Varianten oben gefällt mir die erste am besten. Schön komprimiert und dezent die Adresse unten angebracht.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon kajän am 14.05.2011, 17:50

Vielen Dank für Deine Meinung. Ich hatte auch erst den Eindruck, dass es zu leer ist. Mittlerweile sehe ich das aber wieder anders. Ich habe angst, das es zu unübersichtlich wird, wenn ich da noch irgendwelchen "klimbim" einfach additiv dazuklatsche. Ene Version mit Serifen-Schrift hatte ich auch schon. Die passt aber dann so garnischt zum Signum. Falls Du / Ihr noch Vorschläge habt, wie man das Logo spannender gestalten kann ohne es zu überladen würde ich mich sehr darüber freuen.
kajän
Mitglied

Beitragvon Loqy am 14.05.2011, 21:23

Bei den Entwürfen tendiere ich zwischen 1 und 4.

Bei der 4 gefällt mir das Logo (also jetzt nur das Zeichen links) etwas besser, weil da der eine Strich länger ist.
Die Schriftgröße von der Website im Entwurf 1 hat aber auch was schickes. Sieht schon schlicht und elegant aus so.

Insgesammt gefällts mir aber auf jedenfall sehr gut. Sowohl der 1er als auch der 4er Vorschlag.

Als Verbesserungsvorschlag:
Das Zeichen sieht mir noch etwas "instabil" aus. Also die Striche sind für die Größe des ganzen noch etwas dünn.
Wenn du das mal mit den Buchstaben vergleichst: Die haben fast die gleiche Strichbreite aber haben nur eine ~1/4 so große Fläche.
Ich würds mal versuchen etwas kleiner zu machen. Etwa 1x - 1,5x so hoch wie das K zB.
Loqy
Mitglied

Beitragvon René Dang am 14.05.2011, 22:55

Hast du mal überlegt mit Farben was zu machen? Wennd ann aber mit in Graustufen gut unterscheidbaren.
René Dang
2D Moderator

Beitragvon kajän am 19.05.2011, 13:06

Hier eine etwas "robustere" Version mit grauem Rand.
Signum_Rand.jpg
Signum_Rand.jpg (48.44 KiB) 177-mal betrachtet
kajän
Mitglied

Beitragvon cgu am 19.05.2011, 14:37

die Buchstabenintegration finde ich ok. Ich finde auch, dass es deinitiv für ein Logo zu wenig ist. Es ist zu viel "durcheinander" an linien und (für das Auge) keine klase Struktur erkennbar. Das wirkt nicht sehr einprägsam. Hier könntest du folgendes Versuchen:

1. Mach die Linien mal Textweise wesentlich Dicker (min. 2-3 mal dicker, sodass die zwischenräume schmaler als die Linien sind)
2. Nutze eine Farbe für das K und eine andere für das J

Nur eine Meinung :)
beste Grüße,
Florian Petri
www.avida-websolutions.de
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus. das cms. - content management made in germany.
═════════════════════════════════════════════════════════
fokus auf facebook | fokus auf Twitter | fokus auf Xing
cgu
Mitglied

Beitragvon Loqy am 19.05.2011, 16:05

Ich finde CGU's Vorschlag mit den anderen Farben für K und J sehr gut.
Was ich mir darunter vorstelle wäre außenrum der Schwarze Kreis (gerne auch unterbrochen) und dann im Inneren für das K und J die Linien sozusagen doppelt in grau.

Die Dicke der Linien.... also du hast es ja schon Dicker gemacht im Vergleich zu vorher. Wenns mein eigenes wär würd ichs nochmal dicker machen ;)
Aber wenn du sagst das das für dich schon fast zu dick ist und du es so haben möchtest... So in etwa kann man es auch lassen denke ich.

Auf jedenfall find ich die 2. Version nochmal nen Tick besser als vorher!
Loqy
Mitglied

Beitragvon SANDKES am 24.05.2011, 21:09

Ich hab eeeeewig gebraucht, bis ich die zwei Buchstaben erkannt habe. Aber ich finde die Lösung mit dem langen Strich sehr gut. Besonders beim Briefkopf kann man da die Adresse drunterschreiben. Hübsch.
Von den Größenverhältnissen mit dem Namen dahinter finde ich die zweite Version am stimmigsten. Hast du schon andere Entwürfe?

Gar net gefällts mir mit dem grauen Rand. :(

Das ist jetzt nur eine persönliche Meinung, da ich mit Logodesign nicht viel am Hut habe. Das macht unsere Grafikdesignerin, außer, es passiert uns einfach beim designen.
SANDKES
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik