Werbung, Webdesign & IT

Mattepainting one

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Mattepainting one

Beitragvon Gazeem am 09.02.2008, 16:57

Moin!

So, ich musste mich mal wieder mitm Pinsel beschäftigen, das ewige Punkte geschubse befriedigt mich dann doch nicht auf dauer ;) Zumindest solange nicht, bis ich ordentlich durch BP durchsteige...
Nun wollte ich in die Mitte des Bildes eine Stadt mit cityGen machen...ist soweit auch fertig, nur frage ich mich nun wie man diese am besten "materialisiert"? Ist glaube ich ziemlich begrenzt die möglichkeit ohne zu selektieren, oder?

mattepaint-one.jpg
mattepaint-one.jpg (153.29 ) 488-mal betrachtet

Nein, es ist nicht fertig...nur erstmal alle Hügel übereinander gelegt...sonst noch nicht viel!

Hat jemand ne schöne Idee?

MitfreundlichenGrüßen,
gunnar
http://gspotsimulant.deviantart.com/
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Re: Mattepainting one

Beitragvon Gazeem am 11.02.2008, 16:15

So...Nun bin ich ein bisschen weiter. Ist noch nicht gesäubert und es muss noch mehr sci-factor rein!
Bild
Es ist gelogen das Videogames Kids beeinflussen. Hätte PacMan das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!
Gazeem
Mitglied

Beitragvon _Ederer_ am 11.02.2008, 16:53

uiuiui, das sieht in jedem Fall sehr gut aus :thumbsup: Um Welten besser als das erste Bild ;)
Die Übergänge sind viel besser, und die Farbsättigung des ganzen Grünzeugs ist angepasst...
Nur der Himmel gefällt mir gar nicht, der sieht noch so platt aus... Ich weiss nicht wie du ihn gemacht hast, aber da würde ich auf jeden Fall einen anderen nehmen.
Ich weiss aber auch nicht, was denn das Thema des Bildes ist...
Soll da noch die Stadt rein? Die fände ich übrigens irgendwie unpassend... :wink:
Cinema R10.111, Photoshop CS2
_Ederer_
Mitglied

Beitragvon Toadie am 11.02.2008, 17:13

Finde man kanns schon fast so lassen. Sehr schön!
SILO 2.0 ~ ZBrush 3.1 ~ XSI 6 Mod Tool
Wacom Intuos3 A6 Wide

"Es sind die kleinen Dinge, die einen zum Wahnsinn treiben. Was schickt man zum Beispiel einem Blumenmädchen ins Krankenhaus?"
Toadie
Mitglied

Beitragvon sadcrow am 11.02.2008, 20:42

Sieht super aus....aber einen solchen Vulkan gibts nirgends auf der Erde. Oder ist das villeicht gar kein Vulkan? :?
sadcrow
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 13.02.2008, 12:36

*update*

Ich bin beim arrangieren der Bilder von meinem Ko0nzept abgewichen und dem freestylen verfallen...Nun wacht so eine art grüner Gott über den "hiddenPlace"...Rechter Hand soll noch das DeathValley mit Lava und viel Feuer+Rauch entstehen, eingrahmt von dem Hochland mit Aussichtsplattform ...Sch***e macht das ein Spass :thumbsup:

Bild

größere Ansicht?

Kritik&Kommentare sind wie immer gern gelesen!

mfg,
gunnar
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Chris am 13.02.2008, 13:21

Gefällt mir ausgesprochen gut auch wenn da noch meiner Meinung nach der letzte Kick fehlt...
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Beitragvon Gazeem am 13.02.2008, 15:45

Hi!

Ja Danke! Weiss nicht ob da "der Kick" noch rein kommt. Ich habe das Ziel daraus eine riesige Szene mit massig details...Sind schon einige drinnen, jedeoch nur in voller Auflösung zu sehen 5000x2100px... mals sehen...hier mal mit nem Sentinal Turm auf der rechten...
Bild

groß
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Gazeem am 15.02.2008, 19:46

+update+

Nun brennt es aber in mir :lol:
Habe ja für das grüne Environment mehre Himmel für unterschiedliche Stimmungen gemacht und dabei ist mir so ein 2Fach-Himmel-Effekt (hoffe man sieht es) aufgefallen den ich sogleich weiter ausfeilen wollte...Hier mal das vorläufige Ergebnis. Ein paar Wolken fehlen noch im VG über der unteren , dichten Wolkendecke...Die Kirche rechts muss noch detailiert werden...Der Kirchenberg muss noc mehr Wolken umhüllt werden...
Kommentare sind stets gerne gesehen
Bild
in grösser
Quellbildposition
Bild

mfg.u.n.n.a.r.
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Tafaras am 19.02.2008, 18:57

Gefallen mir sehr gut die Bilder..

Was mich einmal interessieren würde ist:
Hast du das alles gepinselt oder sind irgendwelche Referenzbilder durch Terragen oder ähnliches dabei?
Tafaras
Mitglied

Beitragvon Alex am 19.02.2008, 19:25

ziemlich interessant und eindrucksvoll... wie macht man sowas eigentlich? Und was sind Referenzbilder und was ist gemalt?
Alex
Moderator

Beitragvon Gazeem am 20.02.2008, 00:23

Nabend!

Danke und beim obrigen ist das meiste bislang Bildcomposing ohne viel gepinsel, bei dem 2nd Sky ist es halb und halb in etwa.
Es sind 3 ref Bilder für die Wolken, in perspektive gesetzt und dann die Lücken durch malen ergänzt. Ich habe etliche effect-brushes mit denen ich dann je nach Anforderung des gewünschten Effekts arbeite...
Mit Terragen und Camera mapping in c4d bin ich noch nicht so weit, da will ich aber noch hin ;) Das macht dann ja erst richtig Spass!

Hier mal ein anderes mit perspektive und anfangs Sketch...Das sind jetzt nur ein paar Farben und habe probiert wie sich die clone des Ausgangsbildes sich machen...ca 20min. bloß...Bloß zum verdeutlichen...
TABiceCiddy.jpg
TABiceCiddy.jpg (192.46 ) 139-mal betrachtet

grüssle,
gunnar
Gazeem
Mitglied

Beitragvon Chris am 21.02.2008, 15:46

Geile Sachen dabei! :thumbsup:
Das Mutterschiff befindet sich hier im Orbit. Wenn wir das zerstören, fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen...Schachmatt! - Zapp Brannigan
Chris
Moderator

Zurück zu 2d-Grafik