Webdesign in Siegen

Mein Debut hier

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Beitragvon Cecile Etter am 05.05.2006, 16:44

@Hacky
1.Danke
2.Du hast recht
3.Die Sonne kommt von oben rechts,es gibt aber auch indirektes Licht von einer weissen Wand,ebenfalls rechts.
Cecile Etter
Mitglied

Beitragvon Lukas am 05.05.2006, 17:16

Hm aber der Schatten zeigt ja auch nach rechts oder?
Also wenn noch Licht von der Wand kommt,
dann müsste der Schatten ja auch nach links fallen oder?
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Ellie am 05.05.2006, 18:12

Hallo Cecile,

deine Bilder strahlen eine sehr starke Intensität aus, da ist sehr viel Leben drin.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon Cecile Etter am 05.05.2006, 19:31

Also Hacky,mal im Ernst;rechts ist da,wo der Daumen links ist.Oder zeigt dein Monitor alles spiegelverkehrt.
Es kann schon sein,dass das nicht ueberall genau stimmt..die Sonne wandert schneller als der Pinsel..dies will nicht Fotorealismus sein.
Es ist ein Unterschied,ob Du beim betrachten das stoerende Gefuehl hast,da stimme was nicht(In dem Fall ja,dann ist was nicht gut)oder ob Du es nach Fehlern absuchst aus "prinzip" opbwohl Dir nix stoerend ins Auge sticht.Wo etwas gemalt IST,da setzt man hell-dunkel Gewichte, auch nach Gefuehl.Ausserdem sassen wir unter dem Feigenbaum..da weiss man nicht so genau,ob da nicht noch ein schatten von einem feigenblatt mit im Spiel war :wink:
Cecile Etter
Mitglied

Beitragvon Lukas am 05.05.2006, 20:16

Also ich such bestimmt nicht alles nach Fehlern ab :shock:
Ne ich wollt nur genau wissen, wie du das jetzt gemeint hast ;)
Und es ist ja nur ein kleiner Schatten, der ist mir aufgefallen...
Der Rest, vor allem die Hand ist sowieso öhm ja WOW!!!!

PS: Lukas heiß ich ;)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Sign am 14.05.2006, 18:15

Hallo Cecile,
Dein Oelbild ist wirklich klasse. Ich bin beeindruckt von der perspektivischen Arbeit. Das ist ja nicht so einfach ... und dann diese warmen Farben. Tollllll

Gruss
Carmen
Sign
Mitglied

Hexe/Magierin

Beitragvon Cecile Etter am 22.05.2006, 12:31

hi,wieder mal was reinschmeissen.
Bild
Cecile Etter
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.05.2006, 12:42

Hi Cecile,

das Bild ist echt klasse. Dennoch habe ich gerade irgendwie Arbeit damit, das Bild richtig zu lesen bzw. zu deuten...du magst mir nicht zufällig auf die Sprünge helfen? ;)

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Dac-XP am 22.05.2006, 14:16

Viel zu tiefsinnig für mich :)
Mach wenigstens noch ein paar Zeitlupeneffekte und Explosionen rein, damit ich auch meinen Spaß drann habe! :lol:
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon **sebo** am 22.05.2006, 14:26

Also das bild sieht super aus :D!

Es hat nicht zufällig was mit "Evolution" zu tun oder :lol:?
mfg Sebo

(Rechtschreibfehler nicht beachten :D)

Beitragvon powerschulzi am 22.05.2006, 15:29

Dac-XP hat geschrieben:Viel zu tiefsinnig für mich :)
Mach wenigstens noch ein paar Zeitlupeneffekte und Explosionen rein, damit ich auch meinen Spaß drann habe! :lol:
:lol:

Den Sinn kann ich auch nicht so ganz erfassen...
Aber gut schauts auf alle Fälle aus :thumbsup:
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Cecile Etter am 24.05.2006, 01:23

Also Manuel,Du hast den Vogel abgeschossen.
Klar,fuer Dich ist das Arbeit..
Na ja,..sowas wie Evolution mit Stolpersteinen..ich muesste ja einen langen Roman schreiben..
Wenn man sich ein Bild kauft und an die Wand haengt, moechte man es sich ja oft angucken koennen und dabei immer wieder neue Aspekte reinsehen..
Anders im Netz..da muss alles schnell gehen ,gell.Wer verweilt denn online lange bei einem pic.
Irgendwie stoert es mich,Bilder machen zu sollen,die sich wie Werbung auf Anhieb erschliessen..oder gleich gar keinen Inhalt mehr haben.
Ohnehin find ich es ein Wahn,wenn man Wochenlang an was arbeitet,es ins Netz stellt und ein paar Tage spaeter ist es schon ein "alter thread"..
Was eigentlich kann man mit Digiart sonst noch anfangen..?ausser vor die S...zu werfen.
Wenn es nur ums Geld ginge und nicht auch noch um die Neugierde und Spass,waer ich laengst wieder am Pinseln off PC.
Also:ich weigere mich,verbal die Gschicht nochmal zu erzaehlen.Vielmehr lade ich die Betrachter dazu ein ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen.
Alles klar?(nee,wieso? :lol: )
Cecile Etter
Mitglied

Beitragvon Bangladesh am 24.05.2006, 01:45

also mir gefällt das bild echt gut!
Ich rätsel schon länger über manche aspekte deren sinn ich nur raten kann zb die person oben rechts.

Naja vll hab ich das bild schonwieder zu lange angeschaut aber irgendwie stört mich eine winzige kleinigkeit. Ich finde dass die eine Hand die durch die Haare geht irgendwie abgehakt aussieht.

Vielleicht findest du ja mal zeit zu erklären wie man das Bild richtig deuten kann bzw wie du auf das gekommen bist.^^

Ich muss das bild mir morgen mal genauer anschaun :wink:
Bangladesh
Mitglied

Beitragvon Manuel am 24.05.2006, 08:34

Ach Cecile ;)

Ich glaube da hast du was in den falschen Hals bekommen. Ich habe schon drüber nachgedacht und auch mehrere Seiten bzw. Geschichten wären mir eingefallen, dennoch bekomme ich beide Versionen nicht unter einen Hut. Daher meine Frage, bevor ich hier Deutungen hinschreibe, die vielleicht sogar total daneben gegriffen sind, auch wenn das eigentlich eh nicht geht, weil jeder ein Bild anders deutet, je nachdem wie dieser Mensch ist und was er dabei fühlt. Dass du denkst, dass man bei digitaler Kunst nicht so viel nachdenkt ist mir bewusst und teilweise liegst du da sicherlich auch richtig. Der Grund dafür ist aber vielmehr der, dass digitale Bilder oft keine Deutung/Phantasie zulassen.

Also keine Angst, ich habe mir schon Gedanken gemacht. Immerhin habe ich auch an der Uni sehr viel Kunst und musste auch sehr viele Bilder in der Schule deuten...was da teilweise in Bildern steckte hielt ich zwar für übertrieben und an den Haaren herbeigezogen, aber dennoch finde ich solche Bilder natürlich sehr interessant, da sie wie du schon richtig sagtest immer wieder einen neuen Aspekt bzw. eine neue Seite offenbaren und vielleicht sogar ein Stück des Künstlers preis geben.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Ellie am 24.05.2006, 09:10

Hallo Cecile,

bei deinem jetzigen Bild habe ich die Assoziation "Einheit", deine Bilder sind extrem lebendig und kraftvoll. Ich würde gerne mal eins live sehen wollen, denn die Farben und die Tiefe/Wirkung wird erst deutlich, wenn man vor ihm steht.

Manu,

geh mal eine Ausstellung besuchen, versuche nichts zu bewerten, sondern lasse das, was Du siehst, wirken. Ich stand in der Kunsthalle vor einigen Bildern, die an sich nichts hatten, was den schnellen Betrachter faszinieren könnte. Ein Bild war z.B. eine Landschaftsmalerei, da hätte ich Stunden vorstehen können, obwohl da "nichts" war außer Himmel und Wiesen.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ein Original zu sehen oder eine digitale Kopie. Es gehen einfach sehr viele Informationen verloren, was auch eine Interpretation erschwert.

So kann ich bei diesem Bild hier anatomische Schwächen ausmachen, vielleicht feststellen das an der Komposition etwas gerüttelt werden könnte. Viel mehr kann ich aber nicht dazu schreiben, sprich allenfalls am Handwerk Kritik üben.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu 2d-Grafik