Webdesign in Siegen

mein Einhörnchen :)

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderatoren: René Dang, Matthias

mein Einhörnchen :)

Beitragvon Yvonne am 11.02.2006, 01:18

Hallo alle zusammen!!

Da unser lieber Admin zu seinem Geburtstag ein Grafiktablett bekommen hat, bin ich natürlich auch nicht drum rum gekommen, einmal mein Glück damit zu versuchen. ;)

Habe mich für ein Einhorn entschieden (zumindest für einen Ausschnitt). Die Vorlage habe ich von:
http://www.drachenbande.de/fantasy/einh04.htm

Hatte das Bild erst per Hand auf Papier abskizziert. Danach hab ich es mir etwas einfacher gemacht, das Blatt auf das Grafiktablett gelegt und die Umrisse dann auf PC übertragen! *schäm* Aber es ging ja erst mal nur um die groben Umrisse, und die Feinarbeit muss ich ja dann eh von Hand machen.
Nach ca. 4 Std. Arbeit siehts dann jetzt so aus:

Bild

Ist natürlich meilenweit von dem "Original" entfernt, aber natürlich soll es keine Kopie von dem Bild werden, sondern ich will noch versuchen meine persönliche Note mit einzubringen... aber liegt noch ne Menge Arbeit vor mir. Mal sehen wann mich die Geduld verlässt! :)

Lg,
Yvonne
Bild
Yvonne
Moderator

Beitragvon Krabbi am 11.02.2006, 03:27

Ist doch schon gar nicht schlecht. Von der Farbgebung (also hell/dunkel) siehts doch schon ziemlich gut aus und man kann auf jeden Fall schon deutlich erkennen was es werden soll :) Ehrlich gesagt gefällt mir aber die Vorlage auch nicht zu 100 Prozent, weil das Einhorn da nen sehr merkwürdigen Gesichtsausdruck hat :roll:
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon Dac-XP am 11.02.2006, 12:24

Jopp! Gar nicht mal so schlecht!

Und ich habe mcihs o auf "Eichhörnchen" gefreut als ich den Titel gelesen habe ... :lol:
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon Lukas am 11.02.2006, 13:35

Dac-XP hat geschrieben:Jopp! Gar nicht mal so schlecht!

Und ich habe mcihs o auf "Eichhörnchen" gefreut als ich den Titel gelesen habe ... :lol:

Dito :lol: Ich hab auch gedacht "Cool Eichhörnchen" ^^

Das Bild find ich schonmal ned schlecht,
wie ja schon gesagt wurde stimmen dei Farben eigentlich schon so.
Jetzt halt noch mehr Feinheiten aber ich glaub mal da braucht man ne menge Geduld oder?
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Sign am 13.02.2006, 21:53

Hallo, schaut aus wie ein Aquarell, schöne weiche Übergänge.
Hoffe Du zeigst uns auch das Endbild!

LG
C
Sign
Mitglied

Beitragvon blackdot am 13.02.2006, 22:38

Auch ich habe Eichhörnchen gelesen.. Gabs ja schon oft bei 'Fotografie'. Ich finds sehr schön bis jetzt... Das mit dem skizzieren von hand macht ja nix... Gezeichnet hast ja du es ja auch so von Hand.. ;)
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 13.02.2006, 23:18

Einhorn und Eichhörnchen war einfach ein Wortspiel, das mir eingefallen ist und was ich lustig fand. Ist also nicht schlimm wenn ihr das falsche lest, denn es war ja beabsichtig! ;)
Ist nur interessant wie faul der Mensch ist...die ersten und die letzten Buchstaben des Wortes und schon ist es ein Eichhörnchen. *g*
Manuel
Site Admin

Beitragvon blackdot am 14.02.2006, 14:03

Ne... ich glaube das hat nichts mit Faulheit zu tun. Wir lesen ja ganze Wörter, nicht einzelne Buchstaben... Da kann es schnell mal passieren, dass ein Wort, dass fast genauso aussieht wie ein anderes falsch gelesen wird.. Und man ist sich ja auch mehr an Eichhörnchen als an Einhörnchen gewohnt..
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.02.2006, 14:37

Doch, es ist die Faulheit nicht jeden Buchstaben zu lesen. ;)

Genauso schaust du bei einer Tür ja auch nicht, ob sie einen Türgriff hat, wo genau alle 4 Ecken liegen usw. Man erwartet einfach, dass es eine Tür ist und fertig. Aber genug mit dem Thema *gg*
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 14.02.2006, 14:47

Jeden Buhcsatebn zu lesen mcaht acuh kienen Snin. Ziegt ja desie lisutge Stiude auf der miene Arwtont heir basreit ;)

Einzelne Buchstaben liest man nur wenn man grad Lesen lernt.
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Christopher am 14.02.2006, 14:48

Ich habe auch an ein Eichhörnchen gedacht :lol:

Aebr es ist ja bieweiesn, dass man auch güwerelfte Wröetr leesn knan^^
Man muss also nicht genau lesen und deshalb haben wir wahrscheinlich Eichhörnchen statt Einhörnchen gelesen^^

@Bild: Sieht echt gut aus! :shock:

EDIT: Da ist mir der Doktor wohl zuvorgekommen^^
MfG
Christopher
Bild
AMD K6 // 166MHZ // 16 MB-RAM // 2 MB On-Board Grafikchip // 1,6 GB-HDD // 4-Fach CD-Laufwerk :mrgreen:
Christopher
Mitglied

Beitragvon blackdot am 14.02.2006, 21:13

@Manuel.. Nein, ich bleibe weiterdabei, dass es nicht Faulheit ist. Das man Wörter liest, beruht auf unserer Fähigkeit Arbeitsgänge zu perfektionieren um möglichst effizient zu arbeiten. In diesem Falle flüssig zu lesen ;).
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Lukas am 14.02.2006, 22:01

blackdot hat geschrieben:@Manuel.. Nein, ich bleibe weiterdabei, dass es nicht Faulheit ist. Das man Wörter liest, beruht auf unserer Fähigkeit Arbeitsgänge zu perfektionieren um möglichst effizient zu arbeiten. In diesem Falle flüssig zu lesen ;).

Da stimme ich dir mal zu,
ich glaub des liegt daran, dass man schneller lesen kann.
Nicht weil man faul ist. Man kann das übrigens wunderbar benutzen um zu kurz zu schreiben,
wenn man so verdammt faul ist wie ich.
Mit nem Kumpel unterhalt ich mich etwa so:
Ghn wr ht ns Kno?

Versteht man eigentlich schon oder? Is aber schon dei volel Breitseite der Faulheit...

Naja ich merk grad, dass das alles ziemlich Offtopic ist :?
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Manuel am 14.02.2006, 22:47

[offtopic] Doch glaubt mir, diese Fähigkeit ist zwar richtig, aber sie kommt doch genau daher, weil der Mensch faul ist. Und warum ist der Mensch faul? Weil er so viel gar nicht verarbeiten könnte. Stellt euch vor man müsste wirklich jeden Buchstaben einzeln lesen. ;)
Falls ihr mir nicht glaubt besorg ich euch gerne das Software-Ergonomie-Material/Folien. [/offtopic]
Manuel
Site Admin

Beitragvon DrHonigtau am 15.02.2006, 08:16

Also die Leistung jedes Wort an "Hoch- und Tiefpunkten", der Länge Anfangs- und Endbuchstaben zu erkennen is Leistung genug. Zumal das Schreiben ja auch noch dazu kommt (traditionell, und/oder maschinell... is ja nochmal so viel zu merken wie man seine Hand/Finger bewegt um ein Wort zu schreiben).
Bei der Anzahl von Worten die man kennt is das verdammt viel :)

Und alles ohne viel Denkaufwand... Also ich bin begeistert ^^
DrHonigtau
Mitglied

Nächste

Zurück zu 2d-Grafik