joa...
So Texturenmixereien mögen zwar gut aussehen, sind mir persönlich aber zu einfach zu erstellen
Außerdem find ichs ganz und gar nicht gut, dass fast jeder Planet, den man so in SpaceArt-Galerien sieht, auf die Art und Weise erstellt wurden... Wo bleibt denn da die Abwechslung, wenn man immer nur den Heimatplaneten ein wenig durcheinanderwürfelt
Ich finds da halt irgendwie besser, sich die Texturen selber zu machen... Das hat dann noch eine gewisse Herausforderung und man kann einfach mehr damit anstellen. Sich dabei 3D-Unerstützung zu Hilfe zu ziehen, um es sich nicht ganz so schwer zu machen, tolerier ich ja auch noch... hab ja selber vor, mal nen Planeten aus Terragenbildern zu machen. Aber die sind dann wenigstens selber gemacht
Auch wenn meine Planeten dadurch nciht so realistisch aussehen, wie die aus den Googletexturen erstellten. Ich orientier mich da an den richtigen Profis, wie Alyn Hunter oder Greg Martin, die ihre Planeten auch ganz ohne google erstellen und trotzdem einen unglaublichen Realismus hinbekommen.
Irgendwann krieg ich meine Texturen auch so hin. Hoff ich mal ^^
Und dann schreib ich ein tut dazu
soa... erstmal genug senf abgegeben :D