Webdesign in Siegen

Meinung zu Logo erbeten!

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Meinung zu Logo erbeten!

Beitragvon Ellie am 22.05.2005, 19:07

Hallo,

ich möchte eure Meinung zu diesem Logo hören, bitte :):

Bild

Farben sind vorgegeben.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 22.05.2005, 19:34

Ich hoffe du arbeitest dort und wurdest nicht extra engagiert um das zu entwerfen. :)

Das Logo is an sich ganz schlicht und gut, wie's sich gehört, aber für ne IT-Service anbietende Firma find ichs etwas ... groß und rund :)
(Speziell der dicke I-Punkt sieht komisch aus)
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.05.2005, 20:51

Sitze gerade mit Yvi hier und beide direkt: Der I-Punkt ist zu dick *gg*

Der Rest schaut aber sehr gut aus. Nimm doch einfach die Größe vom Punkt rechts... :)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 22.05.2005, 21:28

DrHonigtau hat geschrieben:Ich hoffe du arbeitest dort und wurdest nicht extra engagiert um das zu entwerfen. :)

Irgendwie verstehe ich den Sinn und Zweck hinter dem Satz nicht so sehr? Wenn sie extra engagiert wurde, dann bedeutet das ja, sie hat einen Kunden gewonnen, was doch klasse wäre?!

Zum Logo:

Mir wirken beide Punkte im Verhältnis zum Bogen, vor allem dessen zierliche Enden, zu zu globig. Und irgendwie mag ich die Umrandung des Logos nicht. Aber ansonsten siehts ganz gut aus.

Gruß Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Ellie am 22.05.2005, 22:12

Hallo,

ist so geliebt und angenommen - das zählt. Das ist ein Kunde der mich beauftragt hat, das ist dann immer auch eine Frage des Budgets, ich kann da noch Stunden Entwürfe machen, ein wenig Fibonacci *fg* und so, muß aber dann auch bezahlbar sein, gell?

Dies hier hat ihn einfach begeistert, bis auf den Punkt, der war vorher schlanker und sollte fetter *looool*. Tja, da blieb mir keine Wahl.

Aber lustig das alle gleich IT daraus erkennen. Mein Favorit sah übrigens so aus, aber das wollte er nicht haben...

Bild

Wie würdet ihr an eine Logoentwicklung gehen?

Äh, ich sag mal finanzielles Limit sind 99,- Euro bei 3 Entwürfen.

LG,
Ellie
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Beitragvon DrHonigtau am 22.05.2005, 23:01

Daniel hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich den Sinn und Zweck hinter dem Satz nicht so sehr? Wenn sie extra engagiert wurde, dann bedeutet das ja, sie hat einen Kunden gewonnen, was doch klasse wäre?!

Mal auf den "Service" der Seite geschaut?
Diese Firma bietet quasi das was Ellie für sie gemacht hat auch an ... von daher is es schon recht "schlecht" wenn sie für sich selbst kein Logo erstellen können, aber anderen eins "aufdrängen" wollen ... ;)

Ellie hat geschrieben:Aber lustig das alle gleich IT daraus erkennen.

http://www.itaso.de ....
Das erste was man da liest ist: IT-Service ;)

mfg
DrHonigtau
Mitglied

Beitragvon Manuel am 22.05.2005, 23:08

Ja, sowas finde ich auch sehr peinlich...ebenso die Homepage ist nicht wirklich der Wahnsinn und würde mich abschrecken. Denn normalerweise sollte jemand, der soetwas macht, auch eine vernünftige Homepage haben. Das ist ja wie als wenn ein Galabauer einen total ungepflegten Garten hat... :roll:

Aber ist ja mal egal. Das Logo ist jedenfalls gut. Finde das 2te ehrlich gesagt auch sehr gut. Es erinnert mich nur eher an Krankengymnastik... :)

Lg,
Manuel
Manuel
Site Admin

Beitragvon Daniel am 22.05.2005, 23:16

Offtopic:

DrHonigtau hat geschrieben:Mal auf den "Service" der Seite geschaut?
Diese Firma bietet quasi das was Ellie für sie gemacht hat auch an ... von daher is es schon recht "schlecht" wenn sie für sich selbst kein Logo erstellen können, aber anderen eins "aufdrängen" wollen ... ;)

Ja, hatte ich aber wohl nicht alles, denn das was da bei Marketing / Werbung steht hätt ich nicht gedacht, würden sie anbieten.

Ich fasse das mal so auf, itaso möchte gerne seinen Kunden alles aus einer Hand anbieten. Um jedoch auch wirklich alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten zu können, dürften sie selber zu klein sein und greifen deshalb auf Partner zurück. Wenn Ellie also ihre Sache gut gemacht hat, könnte sie von denen auch in Zukunft einige Aufträge abbekommen. itaso würde in dem Moment Outsourcing bzw. zu deutsch Auslagerung betreiben, was doch allgemein üblich ist, siehe Deutsche Post.

Das ganze hatt natürlich auch seine Nachteile, aber auch nicht zu verachtende Vorteile. Möchte jetzt da allerdings nicht weiter drauf eingehen, würde sonst zu offtopic werden.

Ich freue mich für Ellie und wünsche ihr viel Erfolg bei der Sache!

Gruß Daniel
Daniel
Mitglied

Beitragvon Ellie am 23.05.2005, 08:05

Hallo Daniel,

gut durchschaut :D. Es handelt sich um eine sehr kleine Firma, deshalb kann hier nicht alles selbst gemacht werden. IT-Service und Webdesign haben meiner Meinung nach auch nix miteinander zu tun. Für mich ist es vornehmlich das Schrauben an Hardware, Rechner einrichten und vernetzen.

Das zweite Logo gefiel mir besser, weil da eine gewisse Ähnlichkeit zum Inhaber hat, lach, der agile Handelsvertreter der für seine ebenfalls kleinen Kunden den Full-Service übernimmt.

Ich habe schon in großen Firmen gearbeitet und muß sagen, daß diese kleineren Kontakte viel unproblematischer und freundlicher im Umgang sind. Es mag toll sein für Siemens oder IBM zu arbeiten, das hier gibt aber mehr Befriedigung. Da stelle ich mein Ego in Sachen "Design" wirklich gerne zurück.

Ich habe nur solche kleinen Kunden, da geht eben nicht der "richtige Agenturweg" mit einem 2.000,- Euro-Logo.

Einen schönen Wochenstart,

Ellie :)
Shit happens!
Ellie
Mitglied

Zurück zu 2d-Grafik