Webdesign in Siegen

Meteor

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Meteor

Beitragvon Pazu am 07.02.2006, 18:46

Hi,

wollte hier auch mal ein Painting von mir "loswerden". Hoffe es gefällt und wenn nicht, dann erwarte ich eine Antwort warum das so ist. Ergo: Kritik ist ausdrücklich erwünscht. ;)

Bild
Zuletzt geändert von Pazu am 07.02.2006, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Pazu

Beitragvon Dac-XP am 07.02.2006, 18:51

Gefällt soweit, außer dass der Sternenhintergrund geradezu einschläfert. Sprich er ist zu regelmäßig und eintönig.
Weiterhin könntest du das Objekt vielleicht ein bisschen näher ran holen.
MfG Dac! ;)
Dac-XP
Mitglied

Beitragvon powerschulzi am 07.02.2006, 19:05

Zu viele Sterne :wink:

Und versuch mal noch mehr Struktur und Reliefeffekte in den Planeten zu bringen, dann wirds richtig klasse :)

Ich muss gestehen, das ist das erste Graustufen-Spaceart, das ich sehe :wink:
powerschulzi
Mitglied

Beitragvon Manuel am 07.02.2006, 19:22

Hi Pazu!

Mich würde interessieren wie du es gemacht hast oder generell welche Programme zu verwendet hast, da "Painting" ja sehr generell gefasst ist. Das ist doch ein Foto vom Mond wenn ich mich nicht irre, oder? Selbst gemacht? :)

Was dem Bild übrigens gut tun würde wäre etwas Farbe. Okay, das mag nicht gewollt sein, aber vielleicht nur stellenweise...beispielsweise alles in Graustufen und vielleicht nur die "Atmosphäre" des Meteors oder den Einschlag in einer wirklich dezenten Farbe.

Lieben Gruß und ein herzliches Willkommen,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Pazu am 07.02.2006, 19:29

Danke für die zahlreichen Kommentare die ihr bis jetzt schon abgegeben habt!

Also: Das Bild war als quasi als Kunst-Hausaufgabe gedacht. Wir sollten ein SW-Bild machen und eigene Idee umsetzen. Von daher ist das Bild auch nur in Graustufen erstellt. ;)

Programm: nur Photoshop. Der Mond ist ein Foto der NASA, welchen ich noch etwas bearbeitet habe, damit er etwas "gemalter" aussieht. Der übrige Rest ist komplett von mir.
Pazu

Beitragvon Manuel am 07.02.2006, 19:52

Du hast nicht zufällig ein Zeichentablett? Sowas wäre mehr als perfekt für diese Sache geeignet. ;)

Was mir ein wenig fehlt ist die Verbindung zwischen Mond und Explosion. Das schaut noch zu sehr nach 2 Objekten aus.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Sonny am 07.02.2006, 20:30

Ich finde das Bild wirklich super aber die kleinen Brocken haben ihren Schweif vom Mond weg - das heißt sie fliegen auch zum Mond und das wäre unwahrscheinlich, dass 5 Meteoriten auf einmal auf einen Planeten stoßen... :roll: :D
Aber das muss einem erst mal auffallen...
A programmer is just a tool which converts caffeine into code.
Sonny
Mitglied

Beitragvon Pazu am 07.02.2006, 21:22

@Manuel: Ja klar, aber die Zeit hat auch ne Rolle gespielt. D.h. ich wollte schnell fertig werden mit dem Bild. ;) zu den "2 Objekten": Da gebe ich dir Recht, ist mir auch aufgefallen und ich ärgere mich etwas darüber. Ich denke ein paar Risse im Gestein sollten dieses Problem lösen.

@Sonny: Danke!! zu den Schweifen: Es sind eigentlich keine, sondern sie sollten die Schattenstrahlen darstellen. Dumm nur sie genau das Gegenteil bewirken. Auch hier muss ich nochmal ran. ^^ Lösungsvorschläge?
Pazu

Zurück zu 2d-Grafik