Alex hat geschrieben:Das einzige Problem, was jetzt immernoch da ist ist, dass ein einziger Vogel nicht aussieht. Und wenn ich dann 3 Vögel hinmache nebeneinander und die haben alle den gleichen Flügelschlag, dann sieht das auch doof aus. Ich brauch also entweder schon einen kleinen Schwarm forographiert, oder von einem Tier verschiedene Flügelschläge oder wie siehst du das?
Also das ist eigentlich kein Problem. Du kannst ja verschiedene Vögel von den Bildern benutzen. Sagt ja keiner, dass die alle in die gleiche Richtung fliegen müssen

Sinds halt allesamt Individualisten

Wenn du aber einen Schwarm haben möchtest, dann such dir einfach den Geier raus, der dir am besten gefällt, bereite den vor (also umranden schwarz ausfüllen ect) um den für die Montage zu benutzen. Dann mach eine Kopie von der Ebene mit dem Vogel und verzerr einfach die Flügel ein wenig, so dass es nach einem andern Vogel ausschaut. Da sie ja nur sehr klein sind, dürfte man die leicht falsche Perspektive eigentlich nicht erkennen dürfen. Das machst du dann einfach für jeden Vogel, der in deinem Schwarm unterwegs sein soll und fertig.
Alex hat geschrieben:Ich schau mich in der Fotocommunity mal um. Danke für die Links

Gerne. Schwärme kannst du da vielleicht auch finden mit ein bischen suchen.
emefge, Michael.
Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]