Webdesign in Siegen

Mond

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Beitragvon Krabbi am 04.09.2005, 12:38

Manuel hat geschrieben:So. Wie hat er diesen extrem verblüffenden Effekt bloß gemacht.

Genau das hab ich mir gefragt als ich das gesehen hab. Ist schon toll... ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass man sowas nicht mit so wenigen Schritten hinbekommt :D

Ich bin btw eher für die "mittlere" Version, aber Vaga wird das ja jetzt erst einmal selbst machen und dann sein Ergebnis posten?! :)
Satzbau? Nein danke ;)
Krabbi
Mitglied

Beitragvon blackdot am 04.09.2005, 14:05

also ich finde die 3tte version von Manu auch am besten. Aber der Mond spiegelt nicht türkis sondern weiss im Wasser!!! Hier noch ein bildlein.
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Alex am 09.09.2005, 16:03

Hi,

ich wollt jetzt eigentlich die Spiegelung hochladen, aber ich hab mich doch wieder umentschieden :) Mir gefällt es immer noch nicht 100%tig. Darum jetzt nochmal ein Bild ohne Spiegelung, dafür aber mit Land.

Bild

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Manuel am 09.09.2005, 16:10

Gute Idee!

Vielleicht könntest du am Himmel auch noch ein paar wenige Sterne andeuten?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon klobrille am 09.09.2005, 16:36

Der Mond braucht definiert mehr Struktur - in diesem Fall hart "schwarze Schatten", die durch Höhen und Tiefen auf der Mondoberfläche entstehen.
Bild
klobrille
Mitglied

Beitragvon Manuel am 09.09.2005, 16:39

Stimmt, dazu würde ich mir bei der NASA mal Bilder raussuchen und schauen, wie die Oberfläche wirklich aussieht. Diese könntest du dann theoretisch mit einer neuen Ebene überlagern.
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 09.09.2005, 17:38

Schick, Alex.

Was sich auch noch schön machen würde, wären ein paar Vögels die vor dem Mond durchfliegen oder ein Segelschiff.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 09.09.2005, 20:41

Hi,

@ Michael, ja genau das hab ich auch schon seit Längerem vor, leider ist das finde ich schwer zu realisieren... Vögel bei Google find ich keine gescheiten und selbst welche Zeichnen ist auch doof und die dann wirklich gut ins Bild zu intigrieren ist die nächste Sache.

Mondstruktur: nein, der bleibt so, der muss so, das ist Extra! Ich will keine Struktur reinhaben. Mir ist klar, dass es nicht realistisch ist, soll es aber auch gar nicht sein. Eigentlich wollt ich ihn komplett ohne Struktur haben. Jetzt ist schon eine Leichte drinne und das muss reichen ;) Ist es halt eben kein Mond sondern irgendein anderer Planet in einer weit weit entfernten Galaxie wo die Planeten nunmal so aussehen :wink:

Sterne kommen noch.

lg,
danke für die Comments,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon blackdot am 10.09.2005, 00:53

Michael hat geschrieben:Was sich auch noch schön machen würde, wären ein paar Vögels die vor dem Mond durchfliegen oder ein Segelschiff.

Oder ein ET? :D

Also die weisse Spiegelung fehlt immernoch ;) Sonst find ichs schön, auch ohne Mondtextur..
Bild
blackdot
Mitglied

Beitragvon Michael am 10.09.2005, 02:18

Hey Alex,

so schwer ist das mit den Vögeln gar nicht. Entweder man zeichne nur grob die Umrisse eines fliegenden Vogels nach (muss ja kaum Details enthalten, wenns nur klein vorm Mond ist) oder man greift einfach auf Bilder aus dem Internet zurück.

Habe hier mal ein paar Minuten gesucht und finde die hier ganz brauchbar:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/572/display/3567206

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/572/display/3567867

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/572/display/3574339

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/572/display/3554436

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/572/display/3498813

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/572/display/3417304

So.. sollte reichen :) bin auf Ergebnisse gespannt.
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Alex am 10.09.2005, 09:43

Hi,

hui die Bilder sind ja mal richtig cool! Bei Google gibts sowas leider nicht, das ist nämlich auch genau das was ich gesucht habe. Das einzige Problem, was jetzt immernoch da ist ist, dass ein einziger Vogel nicht aussieht. Und wenn ich dann 3 Vögel hinmache nebeneinander und die haben alle den gleichen Flügelschlag, dann sieht das auch doof aus. Ich brauch also entweder schon einen kleinen Schwarm forographiert, oder von einem Tier verschiedene Flügelschläge oder wie siehst du das? Ich schau mich in der Fotocommunity mal um. Danke für die Links ;)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 10.09.2005, 15:07

Alex hat geschrieben:Das einzige Problem, was jetzt immernoch da ist ist, dass ein einziger Vogel nicht aussieht. Und wenn ich dann 3 Vögel hinmache nebeneinander und die haben alle den gleichen Flügelschlag, dann sieht das auch doof aus. Ich brauch also entweder schon einen kleinen Schwarm forographiert, oder von einem Tier verschiedene Flügelschläge oder wie siehst du das?
Also das ist eigentlich kein Problem. Du kannst ja verschiedene Vögel von den Bildern benutzen. Sagt ja keiner, dass die alle in die gleiche Richtung fliegen müssen :) Sinds halt allesamt Individualisten ;)

Wenn du aber einen Schwarm haben möchtest, dann such dir einfach den Geier raus, der dir am besten gefällt, bereite den vor (also umranden schwarz ausfüllen ect) um den für die Montage zu benutzen. Dann mach eine Kopie von der Ebene mit dem Vogel und verzerr einfach die Flügel ein wenig, so dass es nach einem andern Vogel ausschaut. Da sie ja nur sehr klein sind, dürfte man die leicht falsche Perspektive eigentlich nicht erkennen dürfen. Das machst du dann einfach für jeden Vogel, der in deinem Schwarm unterwegs sein soll und fertig.

Alex hat geschrieben:Ich schau mich in der Fotocommunity mal um. Danke für die Links ;)
Gerne. Schwärme kannst du da vielleicht auch finden mit ein bischen suchen.
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Vorherige

Zurück zu 2d-Grafik