Webdesign in Siegen

Mousemaus

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Mousemaus

Beitragvon Michael am 14.10.2005, 02:33

Moin zusammen,

endlich mal wieder ein bischen Zeit gehabt und deshalb habe ich noch eine Idee versucht umzusetzen.

Bild

Wie immer ist eure Kritik erwünscht! Also los :D
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 14.10.2005, 02:35

Idee klasse, Umsetzung...hmmm. Also die Maus ist gut freigestellt. Die Maus aber nicht so gut find ich. Du verstehst was ich meine, oder? ;)

Irgendwie mag mir das auch nicht gefallen mit dem weißen Untergrund und dem sehr gleichmäßigen Schatten.

Aber wie gesagt, die Idee find ich schonmal gut. Könnte man mehr draus machen ;)
Manuel
Site Admin

Beitragvon Michael am 14.10.2005, 02:43

Joa.. weiss genau was du meinst. Also freigestellt sind beide Mäuse schon ganz gut. Das Problem ist bei der PC-Maus, dass die nach hinten hin unscharf wird. Dadurch sieht das hinten son "bischen" vermatscht aus :) Hatte jetzt nur erst mal keinen Bock mehr noch weiter dran zu retuschieren, weil ich schon seit 7Uhr auf bin und jetzt erstmal ein bischen Schlaf brauche.

Hintergrund ist hier auch erstmal nur provisorisch. Da soll noch ein richtiger Hintergrund hin (Vorschläge?). Schatten: s.Hintergrund.

Bin aber wie gesagt für Ideen zu haben. Werde dann morgen oder Samstag den Hintern der kleinen noch ein bischen feiner machen... da fehlt mir auch noch die Schärfe im Po :D
emefge, Michael.

Bei spontaner Ablösung unter der Einwirkung von Gravitationskräften ist die fleischige Kernfrucht zum Aufprall in unmittelbarer Nähe des Haupttriebs ihrer Erzeugerpflanze gezwungen. [Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.]
Michael
Moderator

Beitragvon Manuel am 14.10.2005, 03:00

Ach stimmt, daran liegts. Schärfentiefe ist zwar prinzipiell nicht schlecht, aber in diesem Fall schauts extrem nach verpixelt aus.

Untergrund: Mir würde ein Holztisch mit einer darauf liegenden Mausefalle reichen ;) Oder Käse auf dem Frühstückstisch?

Lg,
Manuel ;-]
Manuel
Site Admin

Beitragvon Alex am 14.10.2005, 09:18

Hi,

also..... lol geile Idee schonmal ;) Aber ich finde man sieht noch ein bisschen zu viel Maus statt Maus :mrgreen: also ich meine zu viel lebende Maus als Computermaus. Um das zu "beheben" könnte man das Teil einfach auf ein Mousepad setzen (logischerweise mit dW Werbung drauf :D ). Dann wird sofort klar, dass es auch wirklich auch eine Computermaus sein soll. Damit der Hintergrund dann nicht ganz so leer wird kannst du Hinten in eine Wand einfach noch ein Mauseloch setzen. SO wie mans in den Zeichentrickfilmen immer sieht ;)

lg,
Alex
Alex
Moderator

Beitragvon Michael am 14.10.2005, 12:47

Moin,

alles klar. Danke schon mal für die Ideen. Werde mich in den nächsten Tagen mal dranbegeben.

Werden aber gerne noch weitere Vorschläge angenommen.
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon syres am 23.11.2005, 10:37

Also ich würde einfach sagen....

Es ist dir gelungen! Mit anderen Worten.
Es schaut einfach genial aus :!:
The Postman
Er stellte eine Botschaft der Hoffnung zu bereitwillig angenommen von einer neuen Generation.
Zitat: aus dem Film "The Postman"

... ps: es sollten viele Menschen Anfangen nachzudenken bevor sie handeln!
syres
Mitglied

Beitragvon Gruber am 23.11.2005, 15:48

Coole Idee!

Wirklich zum lachen das ganze. Fand das irgendwie lustig. Angriff der Optischen Laser-Mäuse oder so :D ...

nun gut. Aber etwas Feinarbeit fehlt eben noch würde ich sagen. Diese Tasthaare an der Nase da, welche vor dem Schatten sind. Ich finde die sind zu hell. Also man sieht, dass es freigestellt ist (ist mir schnell aufgefallen). Ich weiss mit Haaren ist das so ne Sache, aber muss auch wieder auf Haare hinweisen. Die Haare am Kopf, zwischen den beiden Ohren. Die sehen auch sehr freigestellt aus. Also das noch etwas feiner würde ich sagen. Und nach hinten wird die Umsetzung eben immer schlechter. Heisst nicht, dass das schlecht ist. Ich geh eben nur vom Optimum vorne aus. Also die Tiefenunschärfe bei der Maus (Computer) ist auch unpassend. Entweder dann auch die Maus (Tier) deutlicher unscharf machen oder eben die Unschärfe lassen. Die Haare auf dem Rücken, nach hinten sind auch nicht soooo gut freigestellt.

Aber Haare eben. Ziemlich schwierig, ziemlich lästig, ziemlich zeitaufwendig.

Trotzdem coole Idee. Noch einen Spruch irgendwie und es könnte so eine große Leinwand-Werbung sein, also ich denke ihr wisst was ich meine ... :wink:

Adios

Chris
MfG

NuArt Design Studios aka Chris

Bild

Coming soon ... http://www.nuartdesign.de
Gruber
Mitglied

Beitragvon Michael am 24.11.2005, 23:09

Hey ihr zwei.

Danke für eure Kommentare. Hatte das Mäuschen schon ganz vergessen mittlerweile. Ja... die Haare... :) wie soll ich sagen: ICH HABE KEINEN BOCK MEHR DRAUF :D hehe... hatte nach einiger Zeit einfach keine Lust mehr (nach hinten hin^^). Muss auch ehrlich zugeben, dass ich da nicht mehr weiter dran gearbeitet habe, weil wie du es sagst so Haare echt zeitaufwendig sind, wenn sie gut werden sollen. Naja.. werde mir bei Gelegenheit ein neues Objekt/Tier suchen, was weniger Haare hat, damit ich auch ein ordentliches Ergebnis bekomme und nicht nach der Hälfte schludere :D
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Gruber am 25.11.2005, 19:22

hehe :P deshalb mach ich sowas ganz und gar nich! SO! Nun hab ich mich geoutet :wink: Aber vielleicht bringts ja was mit dem Haar-Tut? Vielleicht mal versuchen (ich auch vielleicht).

Auf jeden fall könntest du ja dieses "Ding" nächstes mal nehmen (es lebt halt wirklich, bzw hat gelebt, nun lebt es nich mehr)

WAAHH!
MfG

Bild

Gruber
Mitglied

Beitragvon Michael am 27.11.2005, 05:22

Der ist echt ecklig Gruber!!!

So Leid es mir tut, aber den finde ich so fies, dass ich damit nicht arbeiten wollen würde :) Gebt mir doch lieber ein nettes Tierchen. Ein Häschen vielleicht?! :D
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Lukas am 27.11.2005, 11:32

Bitteschööön

Der hat "nach hinten hin" zwar auch Haare aber die liegen alle galtt an :)
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Beitragvon Gruber am 27.11.2005, 15:42

okok :wink: war auch nur als Joke gemeint. (obwohl das wirklich gelebt hat, also nich irgendwie aus nem Film oder so)

Aber nun gut. Er wollte ein Hasen - Er bekommt ein Hasen.

Der hat auch nicht so viel zerstrubbeltes Fell, allerdings ist die AUflösung nicht so toll. Aber als Wiedergutmachung:

HASE
MfG

Bild

Gruber
Mitglied

Beitragvon Michael am 27.11.2005, 16:07

Ok. Die Bilder sagen mir schon eher zu :D Der Tiger ist schwierig von der Perspektive. Mal schaun, ob/was mir dazu einfällt. Das Langohr passt schon. Die Auflösung ist auch nicht so tragisch. Wirds halt ein kleines Bild^^
emefge, Michael.

Michael
Moderator

Beitragvon Lukas am 27.11.2005, 19:57

Dem Tiger kannste ja ne Tastatur ausm Bauch wachsen lassen,
die dann auch so schräg ist. Dann kannste gleich den BG behalten ;)
Am besten die hier: Logitech DiNovo
"Wer sich Steine zurechtlegen kann, über die er später stolpert,
hat Erfolg in den Naturwissenschaften." - Erwin Chargaff
Bild
Lukas
Mitglied

Nächste

Zurück zu 2d-Grafik