Webdesign in Siegen

Neues Templatedesign

Ihr wollt eine Meinung und Tipps zu euren 2d-Grafiken? Hier bekommt ihr sie...

Moderator: René Dang

Beitragvon Veni am 01.09.2005, 09:01

Kann mir jemand konkret sagen wie ich jetzt anfangen müsste das zu Programmieren? Ich würd gern mal einen konkreten Befehl wissen, den ich z.B. jetzt im Editor eingeben müsste, damit z.B. der header zu sehen ist..ich würds echt gern umsetzen mit eurer Hilfe.
Veni
Mitglied

Beitragvon Paddy am 01.09.2005, 09:32

Als erstes musst du dein Design mal in Image Ready (geht auch in Photoshop) stückeln (slicen). Das Slicing machst du natürlich so das möglichst keinen Verschnitt hast. Das heißt viele gerade Kanten, aber das sollte bei deinem Design kein Problem sein.
Dann erstellst du ein HTML-Document mit div-Containern. Auf diese Div verteilst du deine geslicten Grafiken und positionierst sie. Das ganze machst du dann am besten mit css. Da kann ich dir die Adresse http://www.css4you.de empfehlen. Damit spielst du solange rum bis dein Design nahtlos passt. Achte aber darauf das du dein Design sowohl auf Firefox als auch Internet Explorer testest. Die beiden Browser interpretieren Code ein wenig unterschiedlich.

Wenn du nochmal konkrete fragen bei der "Programmierung" (Html ist je keine Programmiersprache) hast dann kannst du hier ja nochmal fragen.

Ich hät dir gern hier Code gepostet aber man kann überall anfangen insofern ist das ein bisschen schwierig.

Gruß Paddy
Paddy
Mitglied

Vorherige

Zurück zu 2d-Grafik